Willys Jeep 1956

Diskutiere Willys Jeep 1956 im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Schwarmwisser Im gebiet Willys Jeep bin ich blutiger Anfänger und bräucht mal hilfe.. Meine Freundin hat ihr Erbstück, ein 1956er Willys...

Aquariumfischer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2021
Beiträge
4
Danke
6
Hallo Schwarmwisser
Im gebiet Willys Jeep bin ich blutiger Anfänger und bräucht mal hilfe..
Meine Freundin hat ihr Erbstück, ein 1956er Willys Jeep restaurieren lassen.. letzte Woch lief er Ast rein und der Klene macht uns tierisch Spass... dieses Auffahrtswochenende sind wir wider rumgedüst und wurden von Regen überrascht.. seit dem ist die Leistung weg..
Der Willys klingt als würde er unter last, nur unter last, auf 3 Töpfen laufen..stottert ist irgendwie das falsche wort.. Er hat keine Leistung, klingt als währe bei einem aussenborder Motor der Joke gezogen.. aber eben nur unter last..
Ich habe die Kerzen rausgeschraubt und die sehen nicht ungewöhnlich aus..
Aber der luftfilter wie auch der beifahrer Kotflügel ist, als hätt man mit ner WD40 dose eingesabbert.. halt leicht ölig..

Ich kann mir technisch nicht vorstellen dass der Willis, wasserscheu ist
Wo könnt das problem liegen??
 

Schweisserbude

Member
Mitglied seit
24.12.2020
Beiträge
39
Danke
36
Hallo !

Haben denn alle Zündkerzen auch Funken , sprich sind die in Ordnung ? Zündkabel in Ordnung, Wasser im Verteiler ?

Evtl. mal ein Bild vom aktuellen IST-Zustand des Motors , vielleicht sieht man da schon was .

Gruß Markus
 
  • Like
Reaktionen: AvD
AvD

AvD

Member
Mitglied seit
15.08.2017
Beiträge
71
Danke
58
Unterbrecherkontakt noch gut? Haste ne ahnung woher das öl kommt?
 

Aquariumfischer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2021
Beiträge
4
Danke
6
Moin zusammen..
Also Zündverteiler habe ich kontrolliert.. das innenleben ist trocken und die Kontackte sind optisch neuwertig, also weder Rostig noch Angelaufen.. Auch die Zündkerzen sind schön Rehbraun..