Willys Jeep 1956

Diskutiere Willys Jeep 1956 im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Schwarmwisser Im gebiet Willys Jeep bin ich blutiger Anfänger und bräucht mal hilfe.. Meine Freundin hat ihr Erbstück, ein 1956er Willys...

Aquariumfischer

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Hallo Schwarmwisser
Im gebiet Willys Jeep bin ich blutiger Anfänger und bräucht mal hilfe..
Meine Freundin hat ihr Erbstück, ein 1956er Willys Jeep restaurieren lassen.. letzte Woch lief er Ast rein und der Klene macht uns tierisch Spass... dieses Auffahrtswochenende sind wir wider rumgedüst und wurden von Regen überrascht.. seit dem ist die Leistung weg..
Der Willys klingt als würde er unter last, nur unter last, auf 3 Töpfen laufen..stottert ist irgendwie das falsche wort.. Er hat keine Leistung, klingt als währe bei einem aussenborder Motor der Joke gezogen.. aber eben nur unter last..
Ich habe die Kerzen rausgeschraubt und die sehen nicht ungewöhnlich aus..
Aber der luftfilter wie auch der beifahrer Kotflügel ist, als hätt man mit ner WD40 dose eingesabbert.. halt leicht ölig..

Ich kann mir technisch nicht vorstellen dass der Willis, wasserscheu ist
Wo könnt das problem liegen??
 

Schweisserbude

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Hallo !

Haben denn alle Zündkerzen auch Funken , sprich sind die in Ordnung ? Zündkabel in Ordnung, Wasser im Verteiler ?

Evtl. mal ein Bild vom aktuellen IST-Zustand des Motors , vielleicht sieht man da schon was .

Gruß Markus
 
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Unterbrecherkontakt noch gut? Haste ne ahnung woher das öl kommt?
 

Aquariumfischer

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Moin zusammen..
Also Zündverteiler habe ich kontrolliert.. das innenleben ist trocken und die Kontackte sind optisch neuwertig, also weder Rostig noch Angelaufen.. Auch die Zündkerzen sind schön Rehbraun..
Ich vermute dass das Öl vom Luftfilter kommen könnte.. denn der Boden / Deckel vom Luftfilter hab ich äusserlich mehrmals abwischen können.. gelesen habe ich, dass da, zitat, "Dickflüssiges Öl" eingefüllt werden sollte... Optisch und Haptisch ist dies aber eher WD-40 zuzuordnen.. es ist jedoch sehr klar.. und nicht Milchig so wie wenn Wasser im Öl ist..
Das Öl ist aber auf der Beifahrerseite im Motorraum verteilt, so als wäre es in den Ventilator geraten und so verteilt worden... aber eben nur beifahrerseite nicht aber in der flucht des Ventilators.. ich weiss, komische Beschreibung weiss nur nicht wie ichs sonst erklären soll..
Kann es sein, dass die neue Zündspule bereits defeckt ist oder Wasser erwischt hat??
 

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Kili

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Salü Aquariumfischer
Der Füllstand am Luftfilter ist sehr wichtig. Auch die Ölviskosität ist wichtig. Es gehört 30er Motorenöl da rein und wie gesagt nur bis zur Markierung im Gehäuseboden.
Die Motorentlüftung, die letztendlich auch an den Luftfilter führt könnte auch eine Ursache sein?
Der Öfilter könnte auch an einem der beiden Anschlüsse oder an der Deckeldichtung undicht sein. Motor mit erhöhter Drehzahl einige Minuten lauf lassen und nachschauen.
Wünsche viel Erfolg,
Hannes
 

Aquariumfischer

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Danke Kili

Motorentlüftung werd ich Prüfen, jedoch denk ich mal, wenn die Garage alles richtig gemacht hat, dass die gut ist.. denn der Motor kam diesen Winter neu rein..
Defekte dichtungen würden das Öl im Motorraum erklären.. aber ist das auch die ursache vom Motorstottern unter last?
Ich habe das gefühl als würde der Wagen auf 3zylindern laufen, jedoch aber nur wenns Bergauf geht oder wenn ich Beschleunigen will.. wie gesagt unter last spinnt der Willi

Lg Richard
 
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Kompression prüfen, je nach Ergebnis ventilspiel prüfen, ev kopfdichtung.
 

Schweisserbude

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Ich habe das gefühl als würde der Wagen auf 3zylindern laufen, jedoch aber nur wenns Bergauf geht oder wenn ich Beschleunigen will.. wie gesagt unter last spinnt der Willi
Geht ganz leicht testen :

Dicker Lederhandschuh ist wichtig , diesen anziehen.

Motor im Standgas laufen lassen , dann Zylinder 1 den Kerzenstecker runter tun.

Wird der Motorlauf schlechter , so funktioniert diese Kerze im Zylinder .

Kerzenstecker wieder draufstecken.

Dann den nächsten Zylinder so testen .

Irgendwann kommt ein Zylinder und am Motorlauf ändert sich nichts , da ist dann die Kerze hin.



So kann man auf schnelle und billige Weise schon mal 1 Zylinder mit Kerzen Ausfall lokaliesieren.


Gruß Markus
 

Aquariumfischer

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Vielen dank für eure tipps und unterstützung mein willys wider zum laufen zu bringen..

Das problem war eigentlich ganz sympel

Zum einen war die zündspule fehlerhaft(erst bei regen feststellbar)
Und zum anderen war der luftfilter ebenfalls regenbedingt überfüllt..

Jetzt ist aber alles bestens und allwetter tauglich
 
Thema:

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