Willys Dichtsatz

Diskutiere Willys Dichtsatz im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich brauch mal wieder euere Hilfe. Ein Freund von mir hat die Garage aufgeräumt und einen Motordichtsatz für einen Willys gefunden. Er...
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Hallo, ich brauch mal wieder euere Hilfe. Ein Freund von mir hat die Garage aufgeräumt und einen Motordichtsatz für einen Willys gefunden. Er meinte es gut und gab ihn mir. Da ich aber einen Benz Wecker eingebaut habe, kann ich die Teile nicht gebrauchen. Daher wollte ich die Dichtungen verscheuern, aber dazu muß ich zumindest ein paar Daten haben, wie Baujahr, Motordaten...

Passt der vielleicht auf den Hurricane Motor mit 2,2L, der normalerweise in meinen Willys reingehört?

Leider steht nirgends was drauf, das mir weiterhelfen könnte....

Aber ich habe mal ein nettes Foto gemacht:



Und, weiß jemand was Genaueres?

Danke schon mal, Kristian...
 
Claude

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Meiner Meinung nach passt der Dichtsatz zum L-Head Motor.
Du hattest original a F-Head Motor drinne

Das is mien L-Head Zylinderkopf


mein L-Head Motor
 
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@ Claude:

Ich muß dir jetzt einfach mal ein Kompliment machen. Jedes Mal, wenn du ein Foto hier reinstellst, stelle ich fest, daß das wirklich ein schönes Teil ist. Und daß du wirklich auf die meisten Fragen eine Antwort parat hast.

Was ist der Unterschied zwischen L-Head und F-Head? Hat das mit der Lage von den Ventielen zu tun? Kann es sein, daß der F-Head die Ventile im Kopf hat? Irgendwo habe ich mal gelesen, daß der CJ3B die höhere Motorhaube als der CJ3A hat, weil er einen höheren Motor hat. Das könnte ich mir dann mit hängenden Ventielen erklären.

Grüße, Kristian
 
markk

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Was ist der Unterschied zwischen L-Head und F-Head? Hat das mit der Lage von den Ventielen zu tun? Kann es sein, daß der F-Head die Ventile im Kopf hat? Irgendwo habe ich mal gelesen, daß der CJ3B die höhere Motorhaube als der CJ3A hat, weil er einen höheren Motor hat. Das könnte ich mir dann mit hängenden Ventielen erklären.

Grüße, Kristian
Ja, es ist die unterschiedliche Lage der Ventile bzw. genauer "des Ventils", nämlich des Einlassventils.
Während beim L-Head noch beide Ventile stehen, ist das Einlass-Ventil des F-Heads hängend (und damit im Kopf) verbaut.
Das Auslassventil ist aber auch bei ihm immer noch stehend im Block montiert.

Markus
 
Claude

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@Faxe

Danke für's Kompliment :angel:
Der F-Head baut höher da er einen Ventildeckel hat.
Erklärung siehe Markus
 
TJ9999

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@ Claude: Dein Motor sieht echt sauber aus! :angel:

Dein Willys könntest du ja im Wohnzimmer parken! :wave:
 
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Schee wär's :hmmm: und ich wohn in der Garage :bigsmile:

Tja, so gehts mir schon länger. Ich habe meine Garage etwas außerhalb, sie liegt quasi auf dem Arbeitsweg. Und so kommt es oft vor, daß ich oft erst in der Nacht nach Hause komme. So gesehen wohne ich auch in meiner Garage, zumindest einen Teil.
 
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In welchen Modellen war der L-Head Motor eingebaut? Also der obigen Erkläungen nach mal im CJ3A. Wie schaut es da mit den anderen, älteren Modellen aus?

Grüße, Kristian

Mann, mit dem editieren muß man aber schnell sein.
 
Claude

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In welchen Modellen war der L-Head Motor eingebaut? Also der obigen Erkläungen nach mal im CJ3A. Wie schaut es da mit den anderen, älteren Modellen aus?

Grüße, Kristian

Mann, mit dem editieren muß man aber schnell sein.
Alle CJ-3A, CJ-2A und früheren MB Modelle. 1952-53 kam der F-Head Motor


p.s.
Meine Garagen hab i im Haus :bigsmile: Schwein gehabt :hmmm:
 
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