Durstig
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Hallo aus dem Remstal,
ich bin Ralf und besitze seit Februar einen Willys CJ2A, Baujahr 1948.
Ich bin bisher ca. 370 Meilen damit gefahren, weitgehend problemlos, aber in letzter Zeit muckt der Kleine hier und da ein bisschen.
Wenn er mal an ist, läuft er gut und springt auch den Rest des Tages gut wieder an, aber die Kaltstarts sind inzwischen problematisch.
Egal ob viel oder wenig Choke, Gas, kein Gas usw. - er springt an, geht aber nach wenigen Sekunden wieder aus...
Wenn ich dann den Deckel der Benzinpumpe abnehme und wieder schließe, startet er sofort wie gewohnt!?…
Muss also irgendwie damit zu tun haben, ich kann mir aber nicht erklären, wie genau?
Ich habe diese Pumpe:
Insgesamt läuft der Motor auch recht fett, es riecht deutlich nach Benzin und die Kerzen sehen nach wenigen Kilometern so aus:
Ich habe bereits den Luftfilter gereinigt und mit frischem Öl befüllt - ohne Verbesserung.
Den Kondensator im Verteiler habe ich durch einen neuen ersetzt - ohne Verbesserung...
Ich habe den Solex-Vergaser, aber leider keine Anleitung dazu. Ich dachte mir aber, das (rotes Kästchen) könnte eine Gemischschraube sein und habe diese 0,5 Umdrehungen reingedreht.
Die Drehzahl ging etwas hoch, er lief auch gut (gefühlt besser), aber das Kerzenbild ist unverändert...
Ich stochere gerade etwas im Nebel, wer kann mir Tipps geben?
Bitte sagt mir, wenn Ihr weitere Infos/Bilder benötigt.
Vielen Dank und viele Grüße
Ralf
ich bin Ralf und besitze seit Februar einen Willys CJ2A, Baujahr 1948.
Ich bin bisher ca. 370 Meilen damit gefahren, weitgehend problemlos, aber in letzter Zeit muckt der Kleine hier und da ein bisschen.
Wenn er mal an ist, läuft er gut und springt auch den Rest des Tages gut wieder an, aber die Kaltstarts sind inzwischen problematisch.
Egal ob viel oder wenig Choke, Gas, kein Gas usw. - er springt an, geht aber nach wenigen Sekunden wieder aus...
Wenn ich dann den Deckel der Benzinpumpe abnehme und wieder schließe, startet er sofort wie gewohnt!?…
Muss also irgendwie damit zu tun haben, ich kann mir aber nicht erklären, wie genau?
Ich habe diese Pumpe:
Insgesamt läuft der Motor auch recht fett, es riecht deutlich nach Benzin und die Kerzen sehen nach wenigen Kilometern so aus:
Ich habe bereits den Luftfilter gereinigt und mit frischem Öl befüllt - ohne Verbesserung.
Den Kondensator im Verteiler habe ich durch einen neuen ersetzt - ohne Verbesserung...
Ich habe den Solex-Vergaser, aber leider keine Anleitung dazu. Ich dachte mir aber, das (rotes Kästchen) könnte eine Gemischschraube sein und habe diese 0,5 Umdrehungen reingedreht.
Die Drehzahl ging etwas hoch, er lief auch gut (gefühlt besser), aber das Kerzenbild ist unverändert...
Ich stochere gerade etwas im Nebel, wer kann mir Tipps geben?
Bitte sagt mir, wenn Ihr weitere Infos/Bilder benötigt.
Vielen Dank und viele Grüße
Ralf