Will nicht starten,Anlasser defekt?

Diskutiere Will nicht starten,Anlasser defekt? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, hab ein Problem mit meinem Wrangler,er startet nicht mehr. Wollte ihn anlassen doch der Anlasser dreht nicht oder ist wie tot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TobiTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
183
Danke
5
Standort
Südbayern
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meinem Wrangler,er startet nicht mehr. Wollte ihn anlassen doch der Anlasser dreht nicht oder ist wie tot. Batterie ist top in Ordnung um das vorweg zu nehmen. Wenn ich den Schlüssel in Richtung on bewege höre ich erstmal die Benzinpumpe ihre arbeit verrichten,wenn ich dan weiter auf starten drehe hört man nur das Relais klacker (hab ich mal mit dem anderen getauscht um das auszuschließen). Es gibt ja beim Schaltgetriebe noch den Sicherheitsschalter am Kupplungsbedal den man ja umstecken kann um diese Sicherheitseinrichtung ausser kraft zu setzten,weiß jemand ob der dann auch bei einem defekten Sicherheitsschalter in umgestecker Position anspringen müsste? Kann man am ausgebauten Anlasser sehen ob er kaputt ist,werd ihn morgen mal rausbauen und evtl. zerlegen,kann mir jemand nenn Tipp geben woran ich erkenne das er kaputt ist?Kohlen abgeschliffen z.B.?
Vielen Dank

Gruß Tobi
 

TobiTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
183
Danke
5
Standort
Südbayern
Es gibt Neuigkeiten,

hab jetzt mal den Anlasser ausgebaut nachdem er keinen Muckser mehr macht. Das Kabel das die Kohlebürsten mit dem Magnetschalter verbindet war ab,es ist total zamoxidiert,wenn man es anlangt zerbröselt es. Kann das alterungsbedingt sein oder können da auch andere Faktoren eingewirkt haben? Muß jetzt mal schauen was ich mache,werd erstmal versuchen da irgendwie ein neues Kabel hinzulöten um zu testen ob er dann wieder einwandfrei funktioniert. Dann wird es wohl neue Bürsten geben oder eher gleich nen neuen Anlasser,sind ja garnicht mal so teuer und bevor der Magnetschalter oder sonstiges verreckt in nächster zeit is warscheinlich der neue Anlasser die bessere Investition.

Gruß
 

TobiTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
183
Danke
5
Standort
Südbayern
So,gibt schon wieder Neuigkeiten,hab jetzt ein neues Kabel notdürftig dran gemacht mit ner Schlauchklemme mit dem alten Kabel recht pfuschmäßig zusammengeklemmt und Lötzinn reinlaufen lassen. Hab den Anlasser auch gleich wieder eingebaut und er war sofort wieder willig seine Arbeit zu verichten B) Mir fällt echt ein Stein vom Herzen,ist der Jeep gesund freut sich der Mensch :wave: Neues Kabel kommt trotzdem rein!

Gruß Tobi
 

ZaphodBee

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
81
Danke
1
Standort
MUC
Servus.....bei meinem XJ hab ich auch viele Abenteuer mit dem Anlasser durch, ich war immer froh daß man den so toll zerlegen und reparieren kann :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Will nicht starten,Anlasser defekt?

Will nicht starten,Anlasser defekt? - Ähnliche Themen

  • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

    Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
  • Probleme beim Starten, Anlasser dreht nicht immer automatisch

    Probleme beim Starten, Anlasser dreht nicht immer automatisch: Hallo, schon wieder ein neues Problem, es will nicht aufhören, hätte gerne mal eine Weile Ruhe... Was passiert. Wenn ich den Zündschlüssel...
  • Willys MB Bj 1944. Nicht zu starten. Anlasser?

    Willys MB Bj 1944. Nicht zu starten. Anlasser?: Hallo Willys-Gemeinde, mein Willys springt immer noch nicht aus eigenem Antrieb an! Nach dem Anschleppen ist er nach 10 Metern da und läuft...
  • Tipp, wenn der GC nicht mehr anspringt

    Tipp, wenn der GC nicht mehr anspringt: Neulich: Abgestellt, wollte wieder anlassen, kein Mucks. Strom voll da, kein Klackern, einfach als wenn der Anlasser komplett fehlen würde...
  • Starter / Anlasser - Erlebnis der 3. Art

    Starter / Anlasser - Erlebnis der 3. Art: Hi *, ich hatte vorgestern ein eigenartiges Problem bei meinem XJ 4.0 BJ 97. Zum Glück war ich gerade bei einem Kumpel in der Garage. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben