WIFI-Hotspot für den GC 2014

Diskutiere WIFI-Hotspot für den GC 2014 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich in neu hier. Komme über einen Volvo XC60 vom Touareg I nun zum GC. Der gute ist bestellt, kommt aber dann erst im neuen Jahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepnick99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
18
Danke
5
Hallo zusammen,
ich in neu hier. Komme über einen Volvo XC60 vom Touareg I nun zum GC. Der gute ist bestellt, kommt aber dann erst im neuen Jahr. Ich lese jetzt ein Weilchen mit, allmählich wird es Zeit für einen ersten eigenen Beitrag :)
 
Um mir die Wartezeit etwas abzukürzen beschäftige ich mich mit den Möglichkeiten, einen WIFI-Hotspot nachzurüsten.
 
In den USA gibt es diesen ja bekanntermaßen als Option, allerdings nur in 3G und zu recht happigen Kosten. Für Europa ist hier bisher nichts angekündigt (meinem Kenntnisstand nach), deshalb suche ich eine eigene Lösung.
 
Ich habe bereits verschiedene Lösungsvarianten identifiziert.
 
1. Android-Phone
In der Zeitschrift c't war kürlich ein interessanter Artikel, in dem beschrieben ist, wie man ein (altes oder billiges neues) Android-Telefon ganz einfach mittels einer preisgünstigen App zum WIFI-Hotspot umwandelt.
Vorteile:
- preisgünstig
- einfach
- so konfigurierbar, dass nur bei eingeschalteter Zündung aktiv
 
Nachteile:
- evtl. schlechter Empfang, insb. bei versteckter Positionierung (z.B. in Handschuhfach, Mittelkonsole oder hinter der Klappe bei der SD-Karte)
- hohe Strahlenbelastung wegen permanenter GSM-/UMTS-/LTE-Verbindung (Anm.: ich weiß auch nicht, ob sich irgendwann klärt, ob die Strahlung nun schädlich oder unschädlich ist, da bei mir aber kleine Kinder mitfahren finde ich es zumindest unerfreulich)
 
2. WIFI-Router
Alternativ könnte ein mobiler WIFI-Router wie z.B. der Huawei E5776 mit Antennenanschluss zum Einsatz kommen.
Vorteile:
- alle Netze
- ggfs. hoher Speed
- externe Antenne nutzbar
- kann über SD-Cardslot Inhalte für alle Passagiere anbieten
 
Nachteile:
- externe Antenne muss (möglichst unsichtbar) eingebaut werden
- Kabel zw. Antenne und Router
- vermutlich keine automatische Abschaltung bei Zündung aus (kann man evtl. einfach den Akku rausnehmen?)
 
Kann man hier evtl. an eine vorhandene Antenne des GC "andocken"? Oder wo könnte die Antenne positioniert werden.
 
Und stellen extreme Temperaturen und Temperaturunterschiede in Sommer oder Winter ein Problem dar?
 
Ist denkbar, dass z.B. via Lockpick eine Freischaltung der 3G-Funktion in Europa erfolgen könnte?
 
Vielleicht interessiert das Thema noch jemanden. Ich würde mich über Feedback und Ideen freuen.
 
Grüße, Nick
 

jeepnick99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
18
Danke
5
HarleyD schrieb:
 

Um im Auto möglichst guten Internet-Empfang zu haben. Um Musik zu streamen. Und natürlich auch einfach weil es geht :rofl:
 
Aber das mit dem Dixieklo ist eine Idee ....
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Bleib mit dem Kopf man besser im Strassenverkehr. Wenn Du das Internet beimparken benötigst, ist es am besten, wenn Du ein 4G Gerät/LTE hast. So klappt es dann ohne den Häck-Mäck.
Captain
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
jeepnick99 schrieb:
Um im Auto möglichst guten Internet-Empfang zu haben. Um Musik zu streamen. Und natürlich auch einfach weil es geht :rofl:
WiFi AP im Auto? Wozu? Um Dich mit dem Handy auf den AP zu verbinden. Das Handy hat doch ehh die gleiche Verbindungsgeschwindigkeit wie das Handy welches Du als Basis für den WiFi Empfang nutzt?£

Macht nur sinn wenn Du es mit geröten nutzen möchtest die selber keinen 3G/4G Empfang ermöglichen, also etwa ein kastriertes ipad.
 

wolke66

Guest
hotspot - wlan - wofür??? für wen???
arbeitest Du bei der Telekom und willst kostenlose hotspots über Deutschland verteilt anbieten?
 
Wenn Du mit einem "Gerät" online gehen kannst, wofür benötigst Du dann noch einen hotspot?
 
Wenn Dir die Sache mit dem Handy als hotspot - übrigens ist das kein Trick, welchen man in der c't nachlesen muss, sondern mind. ab android froyo hast Du per Menu die Möglichkeit dazu - nicht genügt, dann kauf Dir nen Galaxy 10 mit 3G und gut ist.
Wozu sich mit einem Gerät über ein Handy mit dem Netz verbinden, wenn das Gerät das selbst kann?
Wenn Du eine Surfmöglichkeit für Deine Mitfahrer suchst, schaff Dir ne Internetflat an und gib Ihnen Dein passwort, kommst günstiger weg.
 
Es sei denn, Du hast was vor, was ich (noch) nicht verstanden habe, dann bitte genauer erklären  ;-)
 
 
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Unser neuer Ram der bald bei uns stehen wird hat Uconnect Web an Bord das bei uns auch funktionieren soll... Werde zu gegebener Zeit berichten ;-)
 

MartinRauer

Member
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
MrsPiggy schrieb:
Unser neuer Ram der bald bei uns stehen wird hat Uconnect Web an Bord das bei uns auch funktionieren soll... Werde zu gegebener Zeit berichten ;-)
Hallo zusammen,
 
der Kollege hat schon recht. Wenn man das uconnect ins Internet bringt, ist dir Tür auf für die uconnect App
die es zur Zeit im Apple Store nur in Amerika gibt.
Da kannst mit dem iphone Dein Auto abfragen, Türen öffnen etc. etc. allerdings erst mit dem WK2 2014
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Also ich fände diese Ganze App-Geschichte auch praktisch, schade, dass es das nicht in Europa gibt. Ich finde auch, dass ein Hotspot nicht uncool ist. ich für mich fände es cool, wenn ads Auto Internetradio hätte, ich höre zu Hause auch meist keine deutschen Stationen. Außerdem kann das für Mitfahrer auf längeren Fahrten auch ganz nett sein. Wenn ich 5 Stunden auf dem beifahrersitz hocken müsste, würde ich auch ganz gerne mal im Internet was lesen. Insofern finde ich den Gedanken nicht so abwegig, aber der Aufwand wäre mir doch etwas groß.
 

MartinRauer

Member
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
KenAdams schrieb:
Also ich fände diese Ganze App-Geschichte auch praktisch, schade, dass es das nicht in Europa gibt. Ich finde auch, dass ein Hotspot nicht uncool ist. ich für mich fände es cool, wenn ads Auto Internetradio hätte, ich höre zu Hause auch meist keine deutschen Stationen. Außerdem kann das für Mitfahrer auf längeren Fahrten auch ganz nett sein. Wenn ich 5 Stunden auf dem beifahrersitz hocken müsste, würde ich auch ganz gerne mal im Internet was lesen. Insofern finde ich den Gedanken nicht so abwegig, aber der Aufwand wäre mir doch etwas groß.
Die "App - Geschichte" in Amerika stellst sich noch nicht ganz klar dar.
Zunächst braucht man dort auf einem Server von uconnect eine Anmeldung; der VIN-Code ist anzugeben.
Dazu braucht man eine Adresse in den USA. Hab ich gemacht. Dann benötigt man die uconnect APP.
Dazu Apple ID für den USA Store und runterladen.
 
Was sich mir noch nicht erschliesst, wie die Amis den Kontakt zum uconnect im Auto hinkriegen.
Ist nicht WIFI vermute ich.
Weis da jemand was?
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Diese Internetgeschichte für das Auto braucht denke ich wirklich niemand, nur wenn es drinnen ist kann man es auch mal nutzen.
Würden wir uns nur auf das Beschränken was wir wirklich brauchen, dann würde wohl fast jeden hier ein Lada Niva mit der Grundausstattung reichen. ;-)
Unser Importeur hat eben 12 Rams im Vorlauf, und davon haben wir uns eben den ausgesucht der uns Farblich am meisten entsprach. Und der hat eben nun mal Uconnect Web am Bord.

Gruß Leo
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Das kann doch jedes halbwegs vernünftige Handy auch so.
 
 

MartinRauer

Member
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
das ist eine Herausforderung!
 
denn das ist nicht so einfach.
 
Wenn der GC über das WEB erreichbar sein soll braucht er ne Internetverbindung über uconnect WEB. Die ist dann dynamsich.
Daher kommt man ja nicht direkt auf die IP Adresse des GC, sei es über eine Smart Phone App oder über einen beliebigen Browser, weil  der GC bei jeder Verbindung eine andere IP Adresse kriegt und man die somit gar nicht kennt. Mopar hat das so gelöst:
 
 - uconnect WEB im GC teilt ständig die aktuelle IP Adresse an Mopar mit. Dort muss der GC angemeldet sein (mit VIN)
 - Die Smart Phone APP hat Verbindung zum Mopar Server und wird über die VIN erkannt.
 - Der Mopar Server kennt die dynamsiche IP des GC und routet weiter.
 
Im Prinzip ist das "dynamic DNS".
Mann kann sich dann von "überall" mit seinem Autolein verbinden.
 
Der Haken ist nun, dass Mopar das Ganze bisher nur in den USA unterstützt, es sollen aber UPDATES möglich sein.
Man braucht die Version 8.4 A mit dem APPS Button

 
WIFI oder WLAN wäre die Minilösung. Da geht es nur auf maximal 20, 30 Meter.
 
ist doch interessant oder?
 
 
 

jeepnick99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
18
Danke
5
KenAdams schrieb:
Also ich fände diese Ganze App-Geschichte auch praktisch, schade, dass es das nicht in Europa gibt. Ich finde auch, dass ein Hotspot nicht uncool ist. ich für mich fände es cool, wenn ads Auto Internetradio hätte, ich höre zu Hause auch meist keine deutschen Stationen. Außerdem kann das für Mitfahrer auf längeren Fahrten auch ganz nett sein. Wenn ich 5 Stunden auf dem beifahrersitz hocken müsste, würde ich auch ganz gerne mal im Internet was lesen. Insofern finde ich den Gedanken nicht so abwegig, aber der Aufwand wäre mir doch etwas groß.
 

Hallo, da habe ich ja eine richtige Welle ausgelöst - danke für Eure rege Teilnahme.
 
Mir geht es genau so, wie KenAdams schreibt: ich möchte gerne den Mitfahrern auf Geschäftsreisen eine vernünftige Internet-Konnektivität anbieten, mir als Fahrer zuverlässig(!) Musik streamen und den Kindern im Stau notfalls(!) ein wenig Unterhaltung anbieten, bevor die Gesamtstimmung auf Null geht. Das alles geht natürlich auch mit dem Smartphone direkt, aber je nach Netzstatus nur extrem langsam oder garnicht, speziell auf der Autobahn oder während der Fahrt.
 
Mit einem Wifi-Hotspot mit Antennenanschluss sollte der Empfang bzw. die Datenrate deutlich schneller und zuverlässiger sein. Ich bin mir aber nicht im Klaren darüber, wie ich eine vorhandene Antenne "anzapfen" kann oder wo ich ohne Riesenaufwand eine zusätzliche Antenne für den Wifi-Router platzieren kann.
 
Eine Fernsteuerung des GC ist (bisher) nicht mein Ziel.
 
Aber grundsätzlich macht es mir einfach Spass mit der Technik zu spielen, eben weil es geht und nicht weil es amtlich als sinnvoll abgesegnet wurde :hehe:
 
Grüße, der Nick
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.354
Standort
Solingen
jeepnick99 schrieb:
Hallo, da habe ich ja eine richtige Welle ausgelöst - danke für Eure rege Teilnahme.
 
Mir geht es genau so, wie KenAdams schreibt: ich möchte gerne den Mitfahrern auf Geschäftsreisen eine vernünftige Internet-Konnektivität anbieten, mir als Fahrer zuverlässig(!) Musik streamen und den Kindern im Stau notfalls(!) ein wenig Unterhaltung anbieten, bevor die Gesamtstimmung auf Null geht. Das alles geht natürlich auch mit dem Smartphone direkt, aber je nach Netzstatus nur extrem langsam oder garnicht, speziell auf der Autobahn oder während der Fahrt.
 
Mit einem Wifi-Hotspot mit Antennenanschluss sollte der Empfang bzw. die Datenrate deutlich schneller und zuverlässiger sein. Ich bin mir aber nicht im Klaren darüber, wie ich eine vorhandene Antenne "anzapfen" kann oder wo ich ohne Riesenaufwand eine zusätzliche Antenne für den Wifi-Router platzieren kann.
 
Eine Fernsteuerung des GC ist (bisher) nicht mein Ziel.
 
Aber grundsätzlich macht es mir einfach Spass mit der Technik zu spielen, eben weil es geht und nicht weil es amtlich als sinnvoll abgesegnet wurde :hehe:
 
Grüße, der Nick
 
Wenn man mit Technik Spielen will warum nicht .....
 
warum aber das mit APP und Mopar - Server ....
 
denn sollte man sich mit der Eigentlichen Materie beschäftigen !
 
1. Hotspot mit eigenem Rufknochen bereitstellen ....
 
wenn das zu wenig ist
 
selber sich eine eigene DNS besorgen und darüber den den eigenen Server mit
dem Smartphone bzw. Car PC verbinden.
 
Denn sollte man sogar die Kühlmitteltemperatur aus dem Gemütlichen Bettchen immer
auf seinem Homecenter TV sehen können.
 
--und bevor jetzt Mecker kommt bitte den Adapter zur OBD Schnittstelle nicht vergessen....
sonst spricht Kitt nicht.
 
Hoffe ich konnte die Fantasie beflügeln .....
 
 
Eine Liste als was sollte alles gehen würde helfen ....
 
 
Gruß Michael
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
So, ich hab mal bisschen durchgeputzt.
 
Man kann auch eine etwas extravagante Frage ernsthaft beantworten.
 
:wave: .
 

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
jeepnick99 schrieb:
ir geht es genau so, wie KenAdams schreibt: ich möchte gerne den Mitfahrern auf Geschäftsreisen eine vernünftige Internet-Konnektivität anbieten, mir als Fahrer zuverlässig(!) Musik streamen und den Kindern im Stau notfalls(!) ein wenig Unterhaltung anbieten, bevor die Gesamtstimmung auf Null geht. Das alles geht natürlich auch mit dem Smartphone direkt, aber je nach Netzstatus nur extrem langsam oder garnicht, speziell auf der Autobahn oder während der Fahrt.
 
Mit einem Wifi-Hotspot mit Antennenanschluss sollte der Empfang bzw. die Datenrate deutlich schneller und zuverlässiger sein. Ich bin mir aber nicht im Klaren darüber, wie ich eine vorhandene Antenne "anzapfen" kann oder wo ich ohne Riesenaufwand eine zusätzliche Antenne für den Wifi-Router platzieren kann.
 
Eine Fernsteuerung des GC ist (bisher) nicht mein Ziel.
 
Aber grundsätzlich macht es mir einfach Spass mit der Technik zu spielen, eben weil es geht und nicht weil es amtlich als sinnvoll abgesegnet wurde :hehe:
 
genau .... Spass gehört eben dazu  :rofl:
 
nur würde ich dich gerne noch mal auf folgendes hinweisen:
  • den Hotspot bringt dein Handy schon mit (normalerweise...)
  • über diesen Hotspot können im Prinzip alle im Auto die Internetverbindung deines Handys nutzen
  • um jetzt dessen Empfangsqualität zu verbessern benötigst du eine hochwertige Außenantenne, die direkt an Handy angeschlossen wird
  • alternativ wäre ein Festeinbau-Mobilfunk-Modul (mit eigener SIM Karte oder über RSAP Protokoll auf deine Handykarte), natürlich auch incl. Außenantenne
 
 
  • Wenn ich Jeep richtig verstanden habe, dann ist dieser Wifi Hotspot doch an sich nichts weiter als die Möglichkeit, vom UCONNECT über die Internetverbindung des Handys ins Netz zu kommen mit den Navi. Korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch verstanden haben sollte. 
  • Hierbei kann nach meinem Verständnis die Qualität der Internetverbindung auch nicht besser sein, als das Handy sie liefert (je nach Anschluss). 
  • Ob dieses jetzt noch per WiFiHotspot weiteren Nutzern im Auto zu Verfügung gestellt wird ist da doch normalerweise egal.
  • Irgendwelche APPs von Jeep sind doch an sich nur Programme, die die Kommunikation zwischen Handy und UCONNECT erleichtern / ermöglichen. An sich dürften die direkt ja nichts mit der Qualität der Mobilfunkverbindung zu tun haben, sie nutzen sie ja nur.
 
Habe ich da irgendwo einen Denkfehler .... ???
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
jeepnick99 schrieb:
Hallo zusammen,.....
Um mir die Wartezeit etwas abzukürzen beschäftige ich mich mit den Möglichkeiten, einen WIFI-Hotspot nachzurüsten.
...........
Nachteile:
.......
- hohe Strahlenbelastung wegen permanenter GSM-/UMTS-/LTE-Verbindung (Anm.: ich weiß auch nicht, ob sich irgendwann klärt, ob die Strahlung nun schädlich oder unschädlich ist, da bei mir aber kleine Kinder mitfahren finde ich es zumindest unerfreulich
............
Grüße, Nick
Ich würd's aus dem Grund lassen. Wozu soll's auch gut sein? Autofahren willst du ja dabei auch noch....
 

jeepnick99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
18
Danke
5
GC2010 schrieb:
(...)

  • um jetzt dessen Empfangsqualität zu verbessern benötigst du eine hochwertige Außenantenne, die direkt an Handy angeschlossen wird
  • alternativ wäre ein Festeinbau-Mobilfunk-Modul (mit eigener SIM Karte oder über RSAP Protokoll auf deine Handykarte), natürlich auch incl. Außenantenne
 
 
  • Wenn ich Jeep richtig verstanden habe, dann ist dieser Wifi Hotspot doch an sich nichts weiter als die Möglichkeit, vom UCONNECT über die Internetverbindung des Handys ins Netz zu kommen mit den Navi. Korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch verstanden haben sollte.
 
Genau die Außenantennen sehe ich auch als Lösung, weil damit könnte ich die Empfangsqualität im Innenraum verbessern und gleichzeitig verhindern, dass das Handy im Innenraum aufgrund der schlechten Empfangsquailtät mit hoher Stärke funken muss. Ein separates Handy-Einbauset käme teurer und wäre fest im Fahrzeug verankert, wohingegen ein mobiler Router auch in der Ferienwohnung etc. genutzt werden könnte.
 
Soweit ich das verstanden habe bietet das uconnect in den USA eine eigene Empfangs- und Sendeeinheit und stellt die Konnektivität auch weiteren Geräten im WLAN zur Verfügung. Und zwar mit einer fest(!) definierten Provider-Bindung (ich glaube Sprint). Dafür werden dann auch saftige Gebühren gefordert, noch dazu langsam da ohne UMTS oder LTE-Unterstützung. Eine eigene SIM kann wohl nicht verwendet werden. Jeep möchte gerne seinen Anteil vom Mobile-Kuchen abhaben.
 
Ich fände es nun reizvoll, wenn man den eventuell auch in den europäischen Modellen vorhandene Antennenanschluss, der eigentlich für das uconnect vorgesehen ist, nutzen könnte, um den eigenen Mini-Router anzuschließen. Dann müsste man keine Zusatzantenne auf's Dach oder sonstwohin bauen. Aber ob dieser Anschluss wirklich vorhanden ist und wo man dran kommt - das wüsste ich sehr gerne.
 

jeepnick99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
18
Danke
5
Claude schrieb:
Ich würd's aus dem Grund lassen. Wozu soll's auch gut sein? Autofahren willst du ja dabei auch noch....
 

Wozu? Wie bereits geschildert möchte ich gerne den Mitfahrern auf Geschäftsreisen eine vernünftige Internet-Konnektivität anbieten, mir als Fahrer zuverlässig(!) Musik streamen und den Kindern im Stau notfalls(!) ein wenig Unterhaltung anbieten, bevor die Gesamtstimmung auf Null geht. Das alles geht natürlich auch mit dem Smartphone direkt, aber je nach Netzstatus nur extrem langsam oder garnicht, speziell auf der Autobahn oder während der Fahrt. Und neben der Empfangsqualität geht's mir eben auch um eine nicht unnötig hohe Strahlenbelastung und last not least um den Spass an der technischen Spielerei.
 
Auch wenn es heute für viele unnötig oder sinnlos erscheint (was ich - keine Ironie - wirklich nachvollziehen und akzeptieren kann), bin ich mir ziemlich sicher, dass ein WIFI-Hotspot in wenigen Jahren zur Basisausstattung von fest integrierten Hifi- oder Navigationslösungen gehören wird.
 
 
Einen schönen Abend wünscht der Nick.
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Ich habe mal beim stöbern im Internet einen DEUTSCHEN Fiat freemount (auch mit uconnect 8.4) gesehen wo man unschwer Dass ,,apps" Icon erkennen konnte ... Unmöglich scheint es wohl nicht zu sein ... Das Bild war auf mobile.de wo Ich genau nach dieser Sache gesucht habe in anderen Modellen aber inzwischen habe ich es Schon aufgegeben ...
Gruß Kamikazee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WIFI-Hotspot für den GC 2014

WIFI-Hotspot für den GC 2014 - Ähnliche Themen

  • ELM 327 wifi

    ELM 327 wifi: Wir haben uns ein Fehlerlesegerät gekauft. ELM 327 Wifi + Car scanner Pro App. Dieser zeigt uns keine Fehlercodes an, obwohl wir mit der...
  • OBD BT oder WiFi-Adapter dauerhaft verbunden lassen?

    OBD BT oder WiFi-Adapter dauerhaft verbunden lassen?: nachdem ich mir gerade einen kompatiblen BT OBD Dongle gekauft habe und auch die JScan-Software installiert und eine Lizenz erworben habe, stellt...
  • WiFi Hotspot

    WiFi Hotspot: Hallo zusammen, seit gestern steht nun auch mein JL bei mir vor der Tür. Soweit ist alles klar, nur eine Sache finde ich nicht. Ich habe mir vor...
  • W-LAN Hotspot

    W-LAN Hotspot: Vom Q5 bin ich daran gewöhnt, dass meine Frau mit dem iPad im Internet unterwegs ist, da im Auto ein Hotspot für max 8 Geräte verbaut ist (Audi...
  • Samsung Tablet Unterschied Wifi u. ohne

    Samsung Tablet Unterschied Wifi u. ohne: Hallo Gemeinde,ich will mir ein Samsung Tablet zulegen ,u. zwar das Samsung Galaxy Note 10.1 3G  (Android 4.0) oder Samsung Galaxy Note 10.1 WiFi...
  • Ähnliche Themen

    • ELM 327 wifi

      ELM 327 wifi: Wir haben uns ein Fehlerlesegerät gekauft. ELM 327 Wifi + Car scanner Pro App. Dieser zeigt uns keine Fehlercodes an, obwohl wir mit der...
    • OBD BT oder WiFi-Adapter dauerhaft verbunden lassen?

      OBD BT oder WiFi-Adapter dauerhaft verbunden lassen?: nachdem ich mir gerade einen kompatiblen BT OBD Dongle gekauft habe und auch die JScan-Software installiert und eine Lizenz erworben habe, stellt...
    • WiFi Hotspot

      WiFi Hotspot: Hallo zusammen, seit gestern steht nun auch mein JL bei mir vor der Tür. Soweit ist alles klar, nur eine Sache finde ich nicht. Ich habe mir vor...
    • W-LAN Hotspot

      W-LAN Hotspot: Vom Q5 bin ich daran gewöhnt, dass meine Frau mit dem iPad im Internet unterwegs ist, da im Auto ein Hotspot für max 8 Geräte verbaut ist (Audi...
    • Samsung Tablet Unterschied Wifi u. ohne

      Samsung Tablet Unterschied Wifi u. ohne: Hallo Gemeinde,ich will mir ein Samsung Tablet zulegen ,u. zwar das Samsung Galaxy Note 10.1 3G  (Android 4.0) oder Samsung Galaxy Note 10.1 WiFi...
    Oben