Wieviel wiegt das Rubiconrad?

Diskutiere Wieviel wiegt das Rubiconrad? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo :devil: Ich habe kürzlich einen Satz Rubiconräder auf meinen Wrangler TJ sport montiert und wollte eigentlich auch das Ersatzrad durch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shark

shark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
68
Danke
9
Standort
Gaildorf
Hallo :devil:
Ich habe kürzlich einen Satz Rubiconräder auf meinen Wrangler TJ sport montiert und wollte eigentlich auch das Ersatzrad durch ein Rubiconrad ersetzen.
Jetzt wurde mir aber gesagt, dass das Rubiconrad das zulässige Gewicht für die Heckklappe übersteigt.
Stimmt das? Hat jemand mit diesem Problem Erfahrung oder es eventuell schon gelöst?
Bin dankbar für Anregungen und Ratschläge.
Freundliche Grüße sharksix
 
MacTJ

MacTJ

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
184
Danke
1
Standort
nähe Hamburg oder Kiel
Moin Sharksix,
wieviel das Rubicon Rad wiegt kann ich dir leider nicht sagen. Jedoch gibt es weitere Möglichkeiten "überdimensionale" Reifen an der Heckklappe zu befestigen wie unten zu sehen:

Die Last wird bei dieser Lösung komplett auf den hinteren Bumper umgelegt.
Am besten du stöberst mal etwas auf dieser Seite um einen Überblick über die Möglichkeiten und Preise zu erhalten.
Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte!
Gruss Axel

PS: Es gibt hier im Forum auch jemanden, der sich solch eine Konstruktion selbst gebaut hat...
 
TJ0705

TJ0705

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
Hi sharksix,

das Rubiconrad wiegt meines Wissens irgendwas bei 35-40kg. Beim Rubi hängt das auch ganz normal an der Heckklappe, und die sieht mir jetzt nicht irgendwie verstärkt aus.

Grüße Dirk
 
shark

shark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
68
Danke
9
Standort
Gaildorf
Vielen Dank für eure Hinweise. Ich bleib an dem Thema dran, da ich das Reserverad nicht "verkleiden" will.
Außerdem sollen die Hinterherfahrenden auch ein schön(es) großes Reserverad zu Gesicht kriegen.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo
Beim TJ ist die Heckklappe sowieso schon stabieler als beim YJ beim TJ wurde halt so einiges stabieler gebaut :devil: und ich habe schon viele Yj mit 31er an der klappe gesehen so dürfte es beim TJ sicher gehen


Gruss Manuel bier
 

Lothar

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
2
Standort
712**
Beim originalen Rubicon ist die Heckklappenaufnahme verstärkt!!
Wie lange die Klappe das bei mir mit 33er und 35er Rad mitmacht weiß ich noch nicht.

Das Gewicht des Reifens von der Heckklappe zu entfernen ist die beste Lösung!!!

Nur weiß ich noch nicht für welchen Radträger ich mich entscheide, da ich eine Anhängerkupplung dran habe.
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Also bei meinem Yps fahr ich schon seit 2 jahren mit 33er ersatzrad rum davor 4jahre mit 31er und bisher kein problem.. gut der rost in den schanieren macht inzwischen das ganze etwas schwieriger.. aber gesenkt hat sich da nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel wiegt das Rubiconrad?

Wieviel wiegt das Rubiconrad? - Ähnliche Themen

  • Wieviel ruß ist normal?

    Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

    Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
  • Wieviel Getriebeöl?

    Wieviel Getriebeöl?: Hallo, weiß jemand wieviel Getriebeöl beim KJ 2,8 CRD Bauj 11.2007 in das Automatikgetriebe gehört, wenn beide Ölfilter getauscht wurden und das...
  • Wieviel wiegt euer 4l YJ??

    Wieviel wiegt euer 4l YJ??: Hi wer hat mal das Leergewicht laut Schein. Von seinem 4l YJ? Danke Schonmal. Grüße René
  • Ähnliche Themen

    • Wieviel ruß ist normal?

      Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

      Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
    • Wieviel Getriebeöl?

      Wieviel Getriebeöl?: Hallo, weiß jemand wieviel Getriebeöl beim KJ 2,8 CRD Bauj 11.2007 in das Automatikgetriebe gehört, wenn beide Ölfilter getauscht wurden und das...
    • Wieviel wiegt euer 4l YJ??

      Wieviel wiegt euer 4l YJ??: Hi wer hat mal das Leergewicht laut Schein. Von seinem 4l YJ? Danke Schonmal. Grüße René
    Oben