Wieviel und wie oft braucht Euer WH Motoröl ?

Diskutiere Wieviel und wie oft braucht Euer WH Motoröl ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mich würde mal interessieren, was die WH's so an Motoröl verbrauchen. Gebt bitte die Intervalle an, innerhalb welcher Ihr Öl nachfüllen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

mich würde mal interessieren, was die WH's so an Motoröl verbrauchen. Gebt bitte die Intervalle an, innerhalb welcher Ihr Öl nachfüllen müsst. :wave:
Mein Bruder benötigt relativ viel (angebl. meist auf einen Schlag 1-2 Liter) und meiner bisher keinen
einzigen Tropfen ! :wave:
Wie sieht es bei Euch aus ?

Gruß Christian :rofl:
 

usfreak

Member
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
46
Danke
0
Hallo Christian,

bei meinem habe ich bis jetzt nach ca. 20.000 tkm max. 1Ltr. Öl aufgefüllt.

Ich denke aber, daß der Ölverbrauch entscheident von der Fahrweise abhängt.


Gruß

Fred :rofl: :wave: :wave:
 
Marcel R

Marcel R

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hollenstedt
ca alle 8000km ein knapper Liter, denke das ist Normal.

gruss Marcel
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hi Christian,

bisher 6700 km gefahren, trotz regelmäßiger Kontrolle bisher
kein Ölverbrauch.

Gruß aus Windeck

Rudi :rofl:
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Nur bei den Inspektionen gewechselt, jetzt 50.000Km
 

Commander

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2
Danke
0
Standort
54329 Konz
Commander nach 9000 KM, davon ca. 5000 mit 2,8 t Hänger rund 0,7 ltr nachgefüllt!
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Mein erster 4,7er WH hatte auf 12.000km rund 2 Liter Öl genommen.
 

Grandy WH

Neu hier
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
3
Danke
0
Mein WH 3.0 CRD hat nun 16.000 auf der Uhr und der Ölstand ist immer noch ok.

Fahre 15% Stadt und den Rest Autobahn mit 140 km/h bis Vollgas, je nachdem wie voll die Bahn ist.

Ganz im Gegnsatz zum Öl verauche ich bei Vollast jedoch so ca. 20 Liter Diesel auf 100km - wäre mir lieber ich müsste mehr Öl und weniger Diesel auffüllen :angry:

Gruss vom Grandy WH aus Solingen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel und wie oft braucht Euer WH Motoröl ?

Wieviel und wie oft braucht Euer WH Motoröl ? - Ähnliche Themen

  • Wieviel ruß ist normal?

    Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

    Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
  • Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?

    Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?: Moin zusammen,   heute früh musste ich beim Blick auf den Bordcomputer kurz schlucken. Mein JL verbraucht ~14l Diesel im Durchschnitt...
  • Wieviel Kühlmittel braucht mein GJ ????

    Wieviel Kühlmittel braucht mein GJ ????: Hallo, habe da mal wieder eine kleine Frage... Da wir div. Kraftstoffleitungen und Keilriemen austauschen müssen, muß ja auch der...
  • Ähnliche Themen

    • Wieviel ruß ist normal?

      Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

      Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
    • Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?

      Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?: Moin zusammen,   heute früh musste ich beim Blick auf den Bordcomputer kurz schlucken. Mein JL verbraucht ~14l Diesel im Durchschnitt...
    • Wieviel Kühlmittel braucht mein GJ ????

      Wieviel Kühlmittel braucht mein GJ ????: Hallo, habe da mal wieder eine kleine Frage... Da wir div. Kraftstoffleitungen und Keilriemen austauschen müssen, muß ja auch der...
    Oben