Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?

Diskutiere Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Das könnten mpg sein (miles per Gallon). Wäre aber dann ein Topwert, das wären unter 7l/100km...  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
963
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
EzudemK schrieb:
Weiß jemand zufällig wie man die Verbrauchsanzeige ändern kann, bei mir zeigt er z.B 34.4 an das wäre aber von dem maximalwert abgezogen da es bei den amis wohl anders rum wäre laut Händler

Mit freundlichen Grüßen
Eric
 
Das könnten mpg sein (miles per Gallon). Wäre aber dann ein Topwert, das wären unter 7l/100km...
 
 
EzudemK

EzudemK

Member
Mitglied seit
16.02.2019
Beiträge
47
Danke
14
Habe es umgestellt bekommen und bin danach ca 20km gefahren gerechnet hat er auf 8,4 Liter ☺
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Vielleicht mal ein etwas niederer Verbrauch:
Testwagen JL Sahara Unlimited Diesel 2018 - 6.000km Tachostand

Test:
  • ca. 400 km
  • 50% Autobahn
  • 50% Landstraße (50% Gebirge)
  • max. Tempo: Landstraße = 80km/h; Autobahn = 100km/h

Verbrauchsanzeige Bordcomputer bei Teststart ca. 10L/100km; beim abstellen nach dem 400km Test 7,6L/100km
Ich denke bei dieser Fahrweise kann man auf 7L runterkommen.

Entschleunigt gefahren und dem CW Wert Rechnung getragen.
 
Beetrut

Beetrut

Member
Mitglied seit
25.07.2011
Beiträge
24
Danke
3
Hi Leute,

ich liege mit meinem JL (2door) - Diesel für rund 1.200 reinen Stadtverkehr bei 11,5. Bei einem 1.200 Km - Trip mit 90 % Autobahn (entspannt - so um die 130 km/h) bin ich runter auf 7,2.
 
Ralfi

Ralfi

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
37
Danke
8
Standort
74722 Buchen
Fahrzeug
Gladiator / Diesel / 2022 / bei mir seit 12.2023
Also die 7.x auf der Autobahn ist schon super

ich habe einen langen Benziner da komme ich nicht hin - ich habe mir ausgerechnet ich komme nach 20.000 im Jahr auf ca 850 Euro kosten im Monat

Wertverlust ca 350 Euro
Steuer ca 40 Euro
Versicherung ca 80 Euro
Benzin ca 300 Euro
Inspektion ca 40 Euro
Sonstiges 30 Euro

Bei diesen 850 Euro darf ich mich nicht über 100 Euro mehr oder weniger aufregen - (Diesel / Benziner ) sonst muss ich es lassen und einen Dacia fahren

Grüße aus dem Odenwald Ralf
 

Harleybiker

Member
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
36
Danke
6
Standort
Saarland
Ich habe meinen JLU Oberland Diesel seit Juni 2019. Bis jz habe ich 8300 km gefahren. Der Verbrauch liegt bei 8,2 Liter im Durchschnitt. Hatte mal 7,3 Liter und beim letzten Mal waren es 8,6 Liter. Ich bin zufrieden.
 
Beetrut

Beetrut

Member
Mitglied seit
25.07.2011
Beiträge
24
Danke
3
Ich find´s auch mehr als ok. Ich hatte vorher (tut mir leid) einen Kuga. Der brauchte rund 2 Liter weniger. War aber halt auch komplett spaßbefreit!
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
Also die 7.x auf der Autobahn ist schon super

ich habe einen langen Benziner da komme ich nicht hin - ich habe mir ausgerechnet ich komme nach 20.000 im Jahr auf ca 850 Euro kosten im Monat

Wertverlust ca 350 Euro
Steuer ca 40 Euro
Versicherung ca 80 Euro
Benzin ca 300 Euro
Inspektion ca 40 Euro
Sonstiges 30 Euro

Bei diesen 850 Euro darf ich mich nicht über 100 Euro mehr oder weniger aufregen - (Diesel / Benziner ) sonst muss ich es lassen und einen Dacia fahren

Grüße aus dem Odenwald Ralf
80€ pro Monat für die Versicherung? :eek:

Wo hast du ihn versichern lassen?
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Ich denke das die Versicherungssumme stark davon abhängt , mit welschen Prozenten der Versicherungsnehmer fährt.
 
Ralfi

Ralfi

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
37
Danke
8
Standort
74722 Buchen
Fahrzeug
Gladiator / Diesel / 2022 / bei mir seit 12.2023
das mit der Auflistung der Kosten war ja auch nur eine unverbindliche Aufstellung ..
für mich - die sugerieren soll das der Benzin oder Dieselverbrauch nur ein Teil der Gesamtkosten beim PKW ist

Die Euros für die Mehrkosten beim Benzin finde ich somit nicht so entscheidend

Wertverlust ca 350 Euro
Steuer ca 40 Euro
Versicherung ca 80 Euro
Benzin ca 300 Euro
Inspektion ca 40 Euro
Sonstiges 30 Euro

Grüße Ralf
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
ich bin nur so absolut verwundert, weil für mich die Rechnung so aussehen würde:

Steuer: 40 Euro
Versicherung: 40 Euro
Benzin: 110€
Inspektion: 40€

Den Wertverlust würde ich monatlich nicht einrechnen, selbst wenn, deine 800 Euro haben mich nur erschreckt, dass ich nachfragen musste.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
963
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Den Wertverlust würde ich monatlich nicht einrechnen, selbst wenn, deine 800 Euro haben mich nur erschreckt, dass ich nachfragen musste.
Geht ja noch. Mich hat der Wrangler JK mit roundabout 1.250,- monatlich belastet, als ich ihn im Alltag fuhr. Bei ca 35.000km p.a. allerdings. Rund 550 bis 600 Euro davon waren reine Betriebskosten.

In der Vollkostenrechnung muss davon aber aufgrund des relativ guten Werterhalts wieder etwas abgezogen werden. Hier bin ich aber weniger optimistisch als noch vor einem Jahr. Die Preise für die 75th sind bei mobile.de und co zwar immer noch hoch, aber das heißt ja nicht, dass die für das Geld auch verkauft werden. Außerdem: es ist ein Diesel, ich wohne im Großraum Stuttgart.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Meint ihr nicht es reicht?
Die Debatte ist lächerlich.
Nix für Ungut.
Dich scheint es ja auch zu interessieren, ansonsten hättest Du ja hier nicht mitgelesen und kommentiert, oder? Oder stört Dich die CO2 Belastung durch unnötige Forumsplatzverschwendung???

Nur weil man Jeep fährt, muß (und sollte) einem der Spritverbrauch ja nicht egal sein, und wie Du hier siehst, gibt es schon einige Unterschiede. Manchmal fehlt ein Update, manchmal sind es andere Reifen, manchmal was defekt, und und und. Warum sollte man ohne Not mehr durchballern als nötig? Du könntest ja sonst auch bei jedem Tanken einfach mal einen 50er extra an die Tanksäule kleben.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Aber dann schreibt doch endlich bei Euren Werten auch mal dazu, welches Setup, Reifen, Übersetzung, Um-/Aufbauten, gewichtes Zubehör im Wagen..... Ihr habt.
Und vor allem welchen Sprit Ihr tankt?
Normal, Premium, (abgestandne) Billig-Tankstelle.....
Vom Fahrprofil und individuellen Gasfuß rede ich erst gar nicht.
Ihr vergleicht hier Apfel mit Birnen!

Nix für ungut
Rainer
 
Peet95

Peet95

Member
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Hey leute,

habe einen Rubi 2 D EZ11/19 mit den BFG TA KO2 in 285/70 R17.

Stadtfahrt bisher......

Verbrauch-Durchschnitt 14,6L/Km
Strecke knapp 380km mit einer Tankfüllung.....


Oh man.....hoffe es ändert sich im Sommer etwas.....das Fahrzeug hat jetzt 3800km gelaufen (Übernahme mit 3400km)....

Ansonsten ein Mega geiles Auto :)
 
Iltis02

Iltis02

Member
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
72
Danke
28
Standort
Porta Westfalica
Mein JLU 2.0 Rubicon mit 255 KO2
sagt mir im Moment 10,7 bei sehr sparsamer Fahrweise, ist ja noch neu;) KM Stand 137.
Werde weiter beobachten und berichten.
Wobei auf meinem Arbeitsweg sehr viele, lange Tempo 50 Zonen liegen (18km).
Mal schauen, was am Wochenende so passiert.
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Ich liege bei meinem jlu 2.0 t-gdi im moment so zwischen 11,4-12 liter. Eigendlich fast immer stadtverkehr mit Landstrasse.... Bin gespannt wenn ich ihn mal auf der Autobahn sparsam fahre bei 100-120 km/h, wie weit er noch runtergeht. Mein Händler sagte mir, das er den Firmenwagen mal mit 9-9,5 Liter auf der Autobahn gefahren hat, bei entspannter Fahrweise...
Mir ist aber bewusst das es kein Diesel ist und er bei der Leistung von 270 Ps auch etwas Durst haben darf. Mir macht er auf jeden Fall mega spass. Habe mit dem Benziner für mich die richtige Entscheidung getroffen. Er hat Kraft, auch schon sehr früh fast wie beim Diesel und mega Beschleunigung und Durchzug.

Fahre im Moment die BFG AT Reifen mit Schneeflocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iltis02

Iltis02

Member
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
72
Danke
28
Standort
Porta Westfalica
Ich halte deine momentanen Werte schon für sehr realistisch. So hätte ich es geschätzt. Wenn ich mich da bei normaler Fahrweise einpendeln würde, wäre ich zufrieden.
 
Timo

Timo

Member
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
37
Danke
29
Standort
Leichlingen / NRW
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon
Tach zusammen.
Bei mir sind es jetzt 11,1 Liter Diesel, ermittelt aus 5000km Fahrstrecke.
Habe einen JLU Rubicon, 2,5" höher mit 315 AT Reifen.
Kurzstrecke/Autobahn verhält sich so 60/40.

Gruß Timo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?

Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL? - Ähnliche Themen

  • Wieviel ruß ist normal?

    Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

    Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
  • Wieviel Sprit???

    Wieviel Sprit???: hallo, hätte da mal ne frage, zum Spritverbrauch wir würden uns gern nen Grand Cherokee kaufen, entweder den 4,0 oder 5,2 was macht denn das so...
  • Wieviel Sprit darf ich auf dem Dach mitführen

    Wieviel Sprit darf ich auf dem Dach mitführen: Hallo, ich plane gerade einen Dachgepäckträger und würde gerne wissen wieviel Liter Benzin ich auf de Dach transportieren darf. In Deutschland...
  • Ähnliche Themen

    • Wieviel ruß ist normal?

      Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

      Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
    • Wieviel Sprit???

      Wieviel Sprit???: hallo, hätte da mal ne frage, zum Spritverbrauch wir würden uns gern nen Grand Cherokee kaufen, entweder den 4,0 oder 5,2 was macht denn das so...
    • Wieviel Sprit darf ich auf dem Dach mitführen

      Wieviel Sprit darf ich auf dem Dach mitführen: Hallo, ich plane gerade einen Dachgepäckträger und würde gerne wissen wieviel Liter Benzin ich auf de Dach transportieren darf. In Deutschland...
    Oben