Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?

Diskutiere Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; also ich komme ca. 800 km weit JLU
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirk1501

Member
Mitglied seit
24.02.2019
Beiträge
71
Danke
12
also ich komme ca. 800 km weit JLU
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
275
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
EzudemK schrieb:
Bei dem Unlimited oder dem kurzen ?
Unlimited Rubicon mit AT Reifen

Grüße
 
EzudemK

EzudemK

Member
Mitglied seit
16.02.2019
Beiträge
47
Danke
14
Man sagt sogar das der Sahara etwas Sparsamer wäre als der Rubicon
 

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
Ich war letzte Woche im Allgäu und bin insgesamt 900km gefahren. Auf der Hinfahrt war noch alles Serie, außer dass ich die AT auf dem JLU Rubicon drauf hatte. Fast ausschließlich Autobahn mit Tempomat 125 km/h. Die letzten 100km hinter einem Schneepflug mit 40-60 km/h gefahren. Verbrauch Hinfahrt 8,5 l. Rückfahrt mit 2,5 Fahrwerkserhöhung, dem US Rubicon X Bumper und 315/70er Reifen (Fahrzeug also insgesamt gut 12 cm höher). Geschwindigkeit Tempomat 130 km/h (nach Tachoanpassung) und einige Staus mit Stop and Go. Außerdem war starker Sturm. Verbrauch 9,1 l. Ich bin super zufrieden.
 

andaluz

Guest
andaluz schrieb:
JL 2.0 - 2 türer: 10,5 li/100 hauptsächlich landstrasse ...
 
habe es jetzt ausgiebige im urlaub testen können und auch eine tankfüllung E10 durchgelassen.
 
E10 = 11,5 li/100 km
E5 = 10,5 li/100 km
 
... bei gleicher fahrweise (landstraße/stadt/BAB). auf der BAB max. 130 km/h
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Tom79 schrieb:
Also ich erfasse den Verbrauch auch zusätzlich. Man kann schön sehen wie der Verbrauch mit fallender Temperatur zunimmt. Aktuell bei uns so -3-5 grad. Im Sommer dürfte ich mich bei 9,5 oder etwas weniger einpendeln was ok ist.
 
Wo hast Du denn Diesel für € 2,22 den Liter getankt? Geheimtip??? :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
 
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
So erste Langstreckentour hinter mir. Also auf der Autobahn mit zwangsmässiger Beschränkung bekomm ich keinen Traumverbrauch hin - wie
es so manchen hier schreibt. 1200km davon 900km Autobahn mit 130er Beschränkung. 
 
Und am Ende sind es 9,7 Liter Diesel. 
Der Verbrauch auf der Autobahn war ca. 8,7 Liter im Schnitt.
 
Also alles in  allem Okay. Aber Traumverbräuche die zum lesen sind erreich ich keinen.
 
Interessant war das der AdBlue Verbrauch auf der Langstrecke deutlich niedriger war.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also ich finde für einen Backstein ist das schon recht ordentlich.
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Bin gestern wieder Langstrecke gefahren, 9,3 Liter bei 130 mit Tempomat. Mehr wie 780 km mit dem Tank komm ich aber auch nicht.
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
275
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Was mir aufgefallen ist, ist dass die Reserveleuchte recht früh angeht. Offiziell laut Handbuch bei 7,5 Liter Reststand. Wenn ich dann gleich tanke gehen meist um die 70 Liter rein (JLU). Ist das auch schon jemandem aufgefallen? Oder ist die Leitung bis zum Tank sooo lang das mehr wie 81 Liter reinpassen?

Grüße
Sebastian
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
Sib2018 schrieb:
Was mir aufgefallen ist, ist dass die Reserveleuchte recht früh angeht. Offiziell laut Handbuch bei 7,5 Liter Reststand. Wenn ich dann gleich tanke gehen meist um die 70 Liter rein (JLU). Ist das auch schon jemandem aufgefallen? Oder ist die Leitung bis zum Tank sooo lang das mehr wie 81 Liter reinpassen?

Grüße
Sebastian
 
70 Liter?
 
Fasst der Rubicon nicht sowieso nur 70 Liter und der Sahara 81?
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
275
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Unterschieden wird nur zwischen Zweitürer (66L) und Viertürer (81L). Beim Diesel dann noch zusätzlich 19,7L AdBlue.
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
Sib2018 schrieb:
Unterschieden wird nur zwischen Zweitürer (66L) und Viertürer (81L). Beim Diesel dann noch zusätzlich 19,7L AdBlue.
 
Gilt das für die deutsche, als auch die amerikanische Version?
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
275
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Baasssttttiiiii schrieb:
 
Gilt das für die deutsche, als auch die amerikanische Version?
Korrekt, US wie EU (17,5 bzw 21,5 Gallons)
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
Sib2018 schrieb:
Korrekt, US wie EU (17,5 bzw 21,5 Gallons)
 
Das geil!

Hatte mich schon geärgert, dass ich öfter an die Tanke muss. Aber 81 Liter sind sexy.
 
Wobei im Internet verschiedene Angaben vorherrschen. Da steht auch oft 71 Liter, wobei ich mir das schon nicht erklären konnte, warum der Sahara 10 Liter mehr bekommen soll.
 

Harleybiker

Member
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
36
Danke
6
Standort
Saarland
Ich habe meinen JLU Diesel jetzt 4 Wochen und bin 2400 km bis jetzt gefahren. 3 mal getankt, der Verbrauch liegt zwischen 7,3 Liter und 7,6 Liter. Ich fahr kein Gelände und bin auch bei Autobahnahrten ein moderater Fahrer. Ich bin selbst überrascht was den Verbrauch betrifft.
 
EzudemK

EzudemK

Member
Mitglied seit
16.02.2019
Beiträge
47
Danke
14
Hast du die Sahara Variante ?
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ich war jetzt 2 Wochen mit dem JL in Südtirol im Urlaub, mit 2 Motorrädern auf dem Anhänger.

Gesamt 2600 km gefahren, davon 2000 km Hin- und Rückfahrt mit Anhänger. Durchschnittsverbrauch gesamt 8,3 Liter Diesel auf 100 km...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?

Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL? - Ähnliche Themen

  • Wieviel ruß ist normal?

    Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

    Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
  • Wieviel Sprit???

    Wieviel Sprit???: hallo, hätte da mal ne frage, zum Spritverbrauch wir würden uns gern nen Grand Cherokee kaufen, entweder den 4,0 oder 5,2 was macht denn das so...
  • Wieviel Sprit darf ich auf dem Dach mitführen

    Wieviel Sprit darf ich auf dem Dach mitführen: Hallo, ich plane gerade einen Dachgepäckträger und würde gerne wissen wieviel Liter Benzin ich auf de Dach transportieren darf. In Deutschland...
  • Ähnliche Themen

    • Wieviel ruß ist normal?

      Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

      Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
    • Wieviel Sprit???

      Wieviel Sprit???: hallo, hätte da mal ne frage, zum Spritverbrauch wir würden uns gern nen Grand Cherokee kaufen, entweder den 4,0 oder 5,2 was macht denn das so...
    • Wieviel Sprit darf ich auf dem Dach mitführen

      Wieviel Sprit darf ich auf dem Dach mitführen: Hallo, ich plane gerade einen Dachgepäckträger und würde gerne wissen wieviel Liter Benzin ich auf de Dach transportieren darf. In Deutschland...
    Oben