Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?

Diskutiere Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Zur Zeit ca. 13 Liter hauptsächlich Stadt mit meinem Benziner
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keule2002

Keule2002

Member
Mitglied seit
31.10.2018
Beiträge
72
Danke
13
Zur Zeit ca. 13 Liter hauptsächlich Stadt mit meinem Benziner
 

reinerk

Neu hier
Mitglied seit
17.11.2018
Beiträge
14
Danke
1
hallo jlu Diesel Rubikon noch alles original mit viel spass 13 l  90 % Stadt 
 
 
Ottomaik

Ottomaik

Member
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
33
Danke
9
Standort
51588
Bei den momentanen Temperaturen liegt meiner bei ca. 11 Liter, als es noch wärmer war kam ich auf 9,5 Liter. 2,2 Diesel, JLU Rubicon, 285er BF KO2 sind von Anfang an drauf und ich bin meistens über Land unterwegs, km- Stand: 4890. Ich finde selbst die 11 Liter ok und habe nicht erwartet in die Nähe des angegebenen Normverbrauchs zu kommen. 
Seit dem Update hat sich auch mein ADblue - Verbrauch normalisiert. Verbrauch war bei einer Tankfüllung Diesel etwa 75% des Adblue verbraucht, nach dem Update etwa 25%.
 
WranglerJL

WranglerJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2018
Beiträge
48
Danke
18
Standort
ME
JoergMoeller schrieb:
 
Alter, wenn du so ein Verbrauchsfetischist bist, hättet Du Dir einen Prius oder E-Up kaufen sollen ;-)
 

Wow Alter, klasse Beitrag! Zumindest bin ich nicht der Einzige, der sich für den Verbrauch interessiert.
 
@ alle anderen: Danke für die Infos!
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Tark schrieb:
Nach 5000 km sind es angezeigte 13 L bei meinem kurzen JL Rubicon 3,6 L Benziner mit AT Bereifung, überwiegend Autobahn, entspannte Fahrweise bei 120 km/h, bisschen Stadtverkehr und Landstraße.
 
Das ist nicht so schlecht. Mein JK hat mit 100 PS weniger auch 12,5 gebraucht.
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Wüsst gar nich wie ich den unter 10 Liter fahren soll. Ausser ich fahr auf der Autobahn 120 mit Tempomat.
Im Schnee fahren ist wohl auch ähnlich wie Offroad fahren, vom Verbrauch her gesehen.
 
Aber egal. Das Ding rockt den Winter 
 
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
462
Standort
Hessen, Deutschland
Im Spritmonitor.de kann man schon leicht die Tendenz erkennen. Der JL Diesel dürfte deutlich sparsamer sein als der JK Diesel.
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
621
Danke
163
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Wuchtbrumme, bei Spritmonitor finde ich 2 JL/JLU, daraus eine Tendenz zu erkennen schaffe ich nicht .... :no:
Bekommst du mehr angezeigt...... ?
Ah, jetzt habe ich auch mehr, Fahrleistung gerade mal 1-2 Tankfüllungen ........
 
Gruß,
Werner
 
Schokoladenhotel

Schokoladenhotel

Member
Mitglied seit
10.05.2018
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Westerstede
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 4xe
Baujahr 2022
Hallo an alle...
ich habe nun ca. 9000 km auf der Uhr.
folgende Erfahrungen bezüglich es Dieselberbrauches bei meinem JLu 2.2 Ltr. habe ich gemacht:
 
Kurzstrecke (-10 km)  pro Tankfüllung ca. 11,5 Ltr.
Langstrecke (Fahrt nach Östereich hin und zurück) mit gutem Durchkommen und Reisegeschwindigkeit von ca. 140 KMH (Schnitt 110 kmH):  9,5 Ltr. (ich war begeistert, mein JK hat ca. 2-3 Ltr. mehr verbraucht).
 
Gruss
 
Bernd
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
Schokoladenhotel schrieb:
Hallo an alle...
ich habe nun ca. 9000 km auf der Uhr.
folgende Erfahrungen bezüglich es Dieselberbrauches bei meinem JLu 2.2 Ltr. habe ich gemacht:
 
Kurzstrecke (-10 km)  pro Tankfüllung ca. 11,5 Ltr.
Langstrecke (Fahrt nach Östereich hin und zurück) mit gutem Durchkommen und Reisegeschwindigkeit von ca. 140 KMH (Schnitt 110 kmH):  9,5 Ltr. (ich war begeistert, mein JK hat ca. 2-3 Ltr. mehr verbraucht).
 
Gruss
 
Bernd
 
Also weg hauen mich diese Werte nicht gerade, schon garnicht wenn man den noch weiter downgesized-en und vermeintlich optimierten 2.2lMotor in die Gleichung einfügt. 
 
Der 2.8l hat sich auf 850km Autobahn am Stück nach Spanien bei relativ flüssigen 100-110kmh 10.1l/100km genehmigt... Mit 40-50cm hohen Kisten & Kanistern aufm Dachträger und deutlich näher an der 3 als an der 2 beim Gesamtgewicht...
Bei 40km Autobahn/ Innerorts-Stau-Combo als Daily sind wir aktuell bei 12.1l.
 
Hoffe mit mehr Daten schwenkt der 2.2er noch auf die Grüne Seite, sonst fehlt ihm ja bald jede Daseinsberechtigung. Hauptsache für Mutti gibts 3 verschiedene V8 Grannies zur Auswahl um zum Supermarkt zu schleichen... was für ein Verhältnisschwachsinn in der Flotte *bapedibupi?*
 
Gude

Gude

Member
Mitglied seit
28.02.2019
Beiträge
37
Danke
21
Zur Sache: 11,5 l für den JLU 2,2 Diesel lt. Verbrauchsanzeige, primär als Mamas Taxi (Brötchen holen, Einkaufen, Kids von / zur Schule und zum Fußball) eingesetzt. Autobahn vielleicht mal 120/130 km/h. 
 
Unsachlich: Was das Ding verbraucht, ist mir vollkommen latte. Wenn der leer ist, wird getankt. 
 
 

andaluz

Guest
JL 2.0 - 2 türer: 10,5 li/100 hauptsächlich landstrasse ...
 

Dirk1501

Member
Mitglied seit
24.02.2019
Beiträge
71
Danke
12
Hallo ,
 
Also beim Jeep Händler voll Getankt 60 km Landstraße, Rest Autobahn 

 
 
 

Dirk1501

Member
Mitglied seit
24.02.2019
Beiträge
71
Danke
12

 
Vollgas 160 gute 300km also alles bestens Nice Baby ;-)
 
EzudemK

EzudemK

Member
Mitglied seit
16.02.2019
Beiträge
47
Danke
14
Und wie viel km kommt ihr mit dem 2.2 bei vollem tank meistens ?
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
274
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
EzudemK schrieb:
Und wie viel km kommt ihr mit dem 2.2 bei vollem tank meistens ?
Aktuell ca. 850-900km.

Grüße Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?

Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL? - Ähnliche Themen

  • Wieviel ruß ist normal?

    Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

    Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
  • Wieviel Sprit???

    Wieviel Sprit???: hallo, hätte da mal ne frage, zum Spritverbrauch wir würden uns gern nen Grand Cherokee kaufen, entweder den 4,0 oder 5,2 was macht denn das so...
  • Wieviel Sprit darf ich auf dem Dach mitführen

    Wieviel Sprit darf ich auf dem Dach mitführen: Hallo, ich plane gerade einen Dachgepäckträger und würde gerne wissen wieviel Liter Benzin ich auf de Dach transportieren darf. In Deutschland...
  • Ähnliche Themen

    • Wieviel ruß ist normal?

      Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

      Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
    • Wieviel Sprit???

      Wieviel Sprit???: hallo, hätte da mal ne frage, zum Spritverbrauch wir würden uns gern nen Grand Cherokee kaufen, entweder den 4,0 oder 5,2 was macht denn das so...
    • Wieviel Sprit darf ich auf dem Dach mitführen

      Wieviel Sprit darf ich auf dem Dach mitführen: Hallo, ich plane gerade einen Dachgepäckträger und würde gerne wissen wieviel Liter Benzin ich auf de Dach transportieren darf. In Deutschland...
    Oben