Wieviel Öl brauche ich beim Differenzial Ölwechsel

Diskutiere Wieviel Öl brauche ich beim Differenzial Ölwechsel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ! Kann jemand so gut sein und mir sagen wie viel cl Öl ich brauche für beide Differenzialgetriebe ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
medoriental

medoriental

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
146
Danke
2
Standort
Portugal /Santiago do Cacem
Hallo !
Kann jemand so gut sein und mir sagen wie viel cl Öl ich brauche für beide Differenzialgetriebe ?
 
daniel_xy

daniel_xy

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
182
Danke
0
Standort
Berlin
ich möchte meinen es waren jeweils 2 Flaschen? bestelle das Zeug einfach in der 4x4 garage (banner oben) und frage am telefon, die wissen da alles :p
 
medoriental

medoriental

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
146
Danke
2
Standort
Portugal /Santiago do Cacem
ich möchte meinen es waren jeweils 2 Flaschen? bestelle das Zeug einfach in der 4x4 garage (banner oben) und frage am telefon, die wissen da alles :p
Danke Daniel !
2 Flaschen sind das 2 Liter ? ( Ich wohne nämlich in Portugal und hier bekommt man nicht so leicht die richtige Auskunft !)
 

Carburettor

Neu hier
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Sofia, Bulgarien
2 Flaschen sind das 2 Liter ?

Ja, 2 Flaschen sind 2 Liter, aber zusammen mit den 120 ml Friction Modifier braucht man eine "schraege Hebebuene" fuer die letzten 300-400 ml.

Habe heute das Oel in HA Differenzial gewechselt - mit Castrol SAF-XJ 75w-140 plus 1 Flasche Friction Modifier von Mopar.






 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ivan, dir ist aber schon klar, daß der korrekte Füllstand nur dann gegeben ist, wenn das Fahrzeug gerade steht und es dann an der Öffnung vom Gummi wieder rausläuft ?
 

Carburettor

Neu hier
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Sofia, Bulgarien
Ivan, dir ist aber schon klar, daß der korrekte Füllstand nur dann gegeben ist, wenn das Fahrzeug gerade steht und es dann an der Öffnung vom Gummi wieder rausläuft ?

Ja, das ist mir klar, aber die "Technologie" mit der "schraegen Hebebuene" wurde mir von Daimler-Chrysler Bulgarien empfohlen - wegen der besseren Schmierung der Achswellenlager. Die Fuelmenge im HA Differential laut Jeep ist 2,2 Liter - ich habe 2,120 Liter reigefuellt (2 Liter Oel+120 ml FM).
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na dann ist ja alles :p
 
medoriental

medoriental

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
146
Danke
2
Standort
Portugal /Santiago do Cacem
Ja, 2 Flaschen sind 2 Liter, aber zusammen mit den 120 ml Friction Modifier braucht man eine "schraege Hebebuene" fuer die letzten 300-400 ml.

Habe heute das Oel in HA Differenzial gewechselt - mit Castrol SAF-XJ 75w-140 plus 1 Flasche Friction Modifier von Mopar.

OK ! Das schaut ja gut aus und die "Hebebühne" ist auch ganz so praktisch :p .
Herzlichen Dank für die schnelle Information !
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Vorne braucht Mann nur 1,2L, hinten 2,2L.
Und dein 3.1TD hat warscheinlich kein Q-Drive, nur Q-Trac. der braucht nur 80W-90 Öl, der ist billiger (auch kein FM nötig). Wenn der hinten aber einen Trac-Lok hat, dann keine ahnung was dort vorgeschrieben ist.
 

freakyboy

Neu hier
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Bruchsal
ist ja mal ne coole "hebebühne" ^^
 
Gurke

Gurke

Member
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
Also im DealerConnect steht zwischen 1,2l und 1,6l für die Hinterachse und Vorderachse sogar 1,2 bis 1,7l beim WG
 
Gurke

Gurke

Member
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
ah...ich war in der Zeile verrutscht und Edith kam zu spät

REAR AXLE
198 RBI* 1.6 L (3.5 pts.)
198RBI ‡ 1.78L (3.76 pts.)
226 RBA* 2.24 L (4.75 pts.)
226RBA ‡‡ 2.25L (4.75 pts.)

* If the vehicle is equipped with TRAC-LOK, include 0.11 L (0.25 pts.) of friction modifier.

‡ If the vehicle is equipped with a VARI-LOK, include 0.09L (0.19 pts.) of friction modifier.

‡‡ If the vehicle is equipped with a VARI-LOK, include 0.12L (0.25 pts.) of friction modifier


FRONT AXLE
186 FBI 1.18 L (2.5 pts.)
186FBI‡ 1.19L (2.51 pts.)

‡If the vehicle is equipped with VARI-LOK, include 0.07L (0.15 pts.) of friction modifier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Öl brauche ich beim Differenzial Ölwechsel

Wieviel Öl brauche ich beim Differenzial Ölwechsel - Ähnliche Themen

  • Wieviel ruß ist normal?

    Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Wieviel Zeit brauch man

    Wieviel Zeit brauch man: Hi zusammen, der Titel sagt ja eigentlich schon alles... Möchte aus einem XJ das NP242er ausbauen, und nur vorher wissen, was mich so an Arbeit...
  • Batterie wieviel AH brauch ich

    Batterie wieviel AH brauch ich: Moin, meine Batt ist Platt und macht nix mehr, es steht aber nix mehr drauf was mann lesen könnte, deshalb die Frage wieviel AH beim 4 L Wrangler...
  • Welche und wieviele Kreuzgelenke brauche ich?

    Welche und wieviele Kreuzgelenke brauche ich?: Nachdem ich jetzt auch unter kräftigen Vibrationen leide, werde ich als nächste die Kreuzglenke in den Kardanwellen austauschen. Meine Frage ist...
  • Ähnliche Themen

    • Wieviel ruß ist normal?

      Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Wieviel Zeit brauch man

      Wieviel Zeit brauch man: Hi zusammen, der Titel sagt ja eigentlich schon alles... Möchte aus einem XJ das NP242er ausbauen, und nur vorher wissen, was mich so an Arbeit...
    • Batterie wieviel AH brauch ich

      Batterie wieviel AH brauch ich: Moin, meine Batt ist Platt und macht nix mehr, es steht aber nix mehr drauf was mann lesen könnte, deshalb die Frage wieviel AH beim 4 L Wrangler...
    • Welche und wieviele Kreuzgelenke brauche ich?

      Welche und wieviele Kreuzgelenke brauche ich?: Nachdem ich jetzt auch unter kräftigen Vibrationen leide, werde ich als nächste die Kreuzglenke in den Kardanwellen austauschen. Meine Frage ist...
    Oben