Wieviel Kilometer habt ihr auf euren Jeep´s ??

Diskutiere Wieviel Kilometer habt ihr auf euren Jeep´s ?? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, was mich immer fragt bei Auto´s . Wieviel KM läuft so ein Motor bei normaler Pflege? Also ich habe nun den Jeep Cherokee CRD 2.8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Hi, was mich immer fragt bei Auto´s .

Wieviel KM läuft so ein Motor bei normaler Pflege?

Also ich habe nun den Jeep Cherokee CRD 2.8 und sind um die 111000km drauf. Bj. 2004.

Wäre mal interessant wie hoch eure km Leistung sind :wave:

stef
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
ich habe meinen jetzigen im Mai 2011 mit 32.205 km gekauft und habe jetzt 48.087 km auf der Uhr. Normalerweise gehen die Motoren selber bei guter Pflege nicht kaputt, es sind meist die vielen Aggregate drumherum. Es kommt meiner Meinung nach immer darauf an, wie man die Maschine quält und wie gut der Wartungsaufwand betrieben wird. Ich glaube 400tkm und mehr sind durchaus schaffbar. Bei den 6 Diesel und 2 Benzinern die ich bis jetzt hatte, war noch kein einziger Motorschaden vertreten. Meist habe ich die zwischen 80tkm und 120tkm verkauft, dennoch bin ich mir sicher das ich die hätte viel länger hätte fahren können, aber ich habe sie alle 3 Jahre abgestoßen, war halt so ne Macke von mir. Mein KJ soll mich nun für länger begleiten.
 

pirmin

Member
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
72
Danke
1
Standort
CH - Uznach
Hallo

Ich habe einen Cherokee Limited BJ März 2005 2.8 CRD und habe nun 122tkm.

Lieber gruss

Pirmin
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Irreparabel kaputt gehen die Motoren seeehr selten, die sind immer gut für 'ne Million.
Das Problem sind die Kosten auch einer relativ kleinen Instandsetzung. Bei den älteren Modellen sind die Reparaturen ja noch recht günstig, aber zum Beispiel bei den modernen Commonrail und Pumpe-Düse Dieseln übersteigt schon ein kleiner Schaden an der Einspritzung recht schnell den Zeitwert des Autos, und das war's dann.
 

berki

Member
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
2004er 2,8 CRD mit130 000

grüße aus NRW
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
2003er 2,5 l. CRD mit 215.000 km

Grüße aus Bergheim (NRW)
 

Aksunai

Member
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Bj 2003 129000
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
215 000km ist bis jetzt der Rekordhalter :party:
 

stealers17

Member
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
67
Danke
1
2003er Benziner, 40.000 Meilen
 

KJWolf

Member
Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Unterfranken
Dann geb' ich meinen Senf auch mal dazu: 2003er 2.8 CRD (Automatik), gekauft mit 72tkm im September 2009, jetzt 128tkm.

Vorher hatte ich einen 1991er Toyota 4Runner 3.0 V6 Benziner (Schalter), der hat Ende August 2009 nach Erreichen der (menschlichen) Volljährigkeit mit knapp 319tkm den Löffel abgegeben (Kopfdichtung = reparabel, aber nicht mehr rentabel).

Das würde für den kleinen Dicken bedeuten: noch 191tkm durchhalten, bei mindestens 21tkm/Jahr.
Dann wäre er auch 18, aber ich 72 ..... :wave: ----- naja, ich glaube eher, das wird nix .... :nacht:

Aber daß ich ihn auch noch als Rentner fahren werde, das hoffe ich doch :top:

Gruß aus Ufr. von Rudolf
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Was mich eigentlich wundert, die Industrie macht ja für jeden Scheiss eine Umfrage.
Wäre doch ganz sinnvoll, wenn die Autohersteller bei Leuten nachfragen mit hoher Kilometerleistung.
Wie zufrieden
Was defekt war bis jetzt
Verbesserungswünsche
...

Das wäre ja nichts anderes als ein Langzeittest unter normalen Bedingungen, denke ich.




PS: Als Bonus für 200 000km müßten gleich 4 Radlager im Paket kommen. :rofl:

stef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Kilometer habt ihr auf euren Jeep´s ??

Wieviel Kilometer habt ihr auf euren Jeep´s ?? - Ähnliche Themen

  • Wieviel ruß ist normal?

    Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

    Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
  • Abgriffspuren am Lenkrad, ab wieviel Kilometer

    Abgriffspuren am Lenkrad, ab wieviel Kilometer: Hi Jungs, nach dem ich ja letzten Samstag, schwer auf die Schnauze gefallen bin mit einer angeblichen Laufleistung eines Indianers, möchte ich...
  • Mit wieviel Kilometer habt ihr euren bekommen

    Mit wieviel Kilometer habt ihr euren bekommen: Hallo ihr Indianer Noch bin ich keiner von euch, aber ich möchte es demnächst werden. Deshalb würde mich natürlich folgendes Interessieren: Bei...
  • Ähnliche Themen

    • Wieviel ruß ist normal?

      Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

      Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
    • Abgriffspuren am Lenkrad, ab wieviel Kilometer

      Abgriffspuren am Lenkrad, ab wieviel Kilometer: Hi Jungs, nach dem ich ja letzten Samstag, schwer auf die Schnauze gefallen bin mit einer angeblichen Laufleistung eines Indianers, möchte ich...
    • Mit wieviel Kilometer habt ihr euren bekommen

      Mit wieviel Kilometer habt ihr euren bekommen: Hallo ihr Indianer Noch bin ich keiner von euch, aber ich möchte es demnächst werden. Deshalb würde mich natürlich folgendes Interessieren: Bei...
    Oben