Wieviel höher legen für 31er Reifen und wie?

Diskutiere Wieviel höher legen für 31er Reifen und wie? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hab damals mal die Verschränkung mit 2" Lift getestet, so sah das hinten aus: Das hat ordentlich geschrappt !!! Selbst jetzt mit 3" schrappt´s...
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stefan33

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Hab damals mal die Verschränkung mit 2" Lift getestet, so sah das hinten aus:



Das hat ordentlich geschrappt !!!

Selbst jetzt mit 3" schrappt´s noch ein bisschen, aber dass ist schon
deutlich besser als mit 2".

Hätte mich mit 2" nicht ins Gelände getraut.

Gruß Stefan ;)
 
Kurtla

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Don´t hunt what u can´t Kill
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Mensch Meier ;)

Die unterschiedlichen Meinungen kommen von den unterschiedlichen Gegebenheiten der Autos ;)

Is doch logisch daß ein Fahrwerk das schon runterhängt mit nem AAL nid so hoch rauskommt wie eines mit fast neuen Federn. Wie soll ein einzelnes Blatt das auch (auf Dauer) schaffen ?
Und für vorn gilt beim Verbau von Spacern das Gleiche. Wenn die Federn schon die Grätsche haben bist dann mit Spacern vieleicht auf Originalhöhe :hehe:

Bau dein Zeug rein, probiers, klappt´s isses gut, klappt´s nid mußt eben noch höher.

Ne allgemeine Regel wie weit und wieviel Gelände man mit soundsoviel-Höherlegung fahren kann gibt´s ned. :yes:

Auf der sicheren Seite bist Du, was die Höhe angeht, wenn Du ein Komplettfahrwerk einbaust. Da hast Du komplette Federpakete und lange Federn für vorn dabei und die Höhe die angegeben is ist immer die Höhe über "Stock", also Original :(

:hehe:
 
cherokee xj

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Besser kann man es nicht beschreiben... ;)
 
Kurtla

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@cherokee xj
Ja Michael is doch wahr ;)

Um die wahre Höherlegung zu ermitteln muß man erst mal wissen wie hoch das Auto original war. Und erst was da drüber is, is dann Höherlegung.

Ich frag mich manchmal was die Leute denn hören wollen. ;)

Und dann kennt jemand Jemanden, der meint ... ;)

Und als "Krönung" werden dann "Blöcke" verbaut :yes: Die Königslösung schlechthin :(

Ein Budget-Boost is immer eine Notlösung und ersetzt nie ein Komplettfahrwerk. Nicht in der tatsächlichen Höherlegung und schon garnicht im Federkomfort und in der Fähigkeit zur Verschränkung.
Das Fahrwrk wird bockig, hart und steif.
Und die Angaben beim Budget Boost sind immer relativ zur jetzigen Höhe des Autos und nicht zur tatsächlichen Höherlegung.

Do it once and do it right ;) ...

... oder eben "Versuch macht kluch" :hehe:

Das soll keine Schimpfe sein sondern einfach so gesagt wie´s is.
Und so isses nu mal

:hehe:
 
TGSA

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Ein Budget-Boost is immer eine Notlösung und ersetzt nie ein Komplettfahrwerk. Nicht in der tatsächlichen Höherlegung und schon garnicht im Federkomfort und in der Fähigkeit zur Verschränkung.
Das Fahrwrk wird bockig, hart und steif.
Und die Angaben beim Budget Boost sind immer relativ zur jetzigen Höhe des Autos und nicht zur tatsächlichen Höherlegung.

Do it once and do it right :hehe: ...



:hehe:


Genau richtig. :yes:

Ich habe auch lange überlegt wie ich meinen Indianer höher bekomme
und habe mich dann letztendlich zu einem Komplettfahrwerk überreden lassen. ;)

Eine Entscheidung, die ich bis heute On,-und Offroad noch nicht bereut habe.

btw. mit 3" haben die 31er im Gelände gerade so Platz. Die Flares leiden ein wenig. ;)


;) :(
 

XJWaggi

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Ein Komplettfahrwerk ist sicher die beste Lösung, dann aber 3" oder mehr.
Manchmal ist aber das Budget beschränkt und man muß zu anderen Lösungen greifen.

Hier geht es um überwiegend Onroad.
Falls die Federn noch halbwegs die Höhe halten und die 31'er auf die Originalfelgen kommen gehts gut.
;)
 
keli11

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mit 3" haben die 31er im Gelände gerade so Platz. Die Flares leiden ein wenig. :hehe:
;) :hehe:
hallo,
genau das ist bei meinem auch
wenn du ein wenig Trial fährst (Stangl fohrn) dann ist auch das kein Problem, ein bißchen schruppen hält das Ding schon aus
mit Speed ist es wahrscheinlich schon eher gefährlich
Onroad sieht das eigentlich optimal aus

mfg
Stefan

sieht im Gelände so aus (wobei hinten noch die blöden Hiliftblöcke verbaut sind)
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
:hehe:

Bei "preiswert" gibt es mehrere Ansätze, z.B. hier.

Mein Indianer lebt nur mit Zusatzblatt an der HA ... und 265/70/15.

Subjektiv gibt es im onRoad Betrieb bei 15-Zoll-Felgen zum 265/70/15 keine Alternative.
Schaut fett aus und es schrabert nix :hehe:

;)
Bodo
 
Maddoc

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@cherokee xj
Ja Michael is doch wahr :yes:

Um die wahre Höherlegung zu ermitteln muß man erst mal wissen wie hoch das Auto original war. Und erst was da drüber is, is dann Höherlegung.

Ich frag mich manchmal was die Leute denn hören wollen. :hehe:

Und dann kennt jemand Jemanden, der meint ... ;)

Und als "Krönung" werden dann "Blöcke" verbaut :hehe: Die Königslösung schlechthin :(

Ein Budget-Boost is immer eine Notlösung und ersetzt nie ein Komplettfahrwerk. Nicht in der tatsächlichen Höherlegung und schon garnicht im Federkomfort und in der Fähigkeit zur Verschränkung.
Das Fahrwrk wird bockig, hart und steif.
Und die Angaben beim Budget Boost sind immer relativ zur jetzigen Höhe des Autos und nicht zur tatsächlichen Höherlegung.

Do it once and do it right ;) ...

... oder eben "Versuch macht kluch" ;)

Das soll keine Schimpfe sein sondern einfach so gesagt wie´s is.
Und so isses nu mal

;)
Genau das unterschreibe ich jetzt.

Und für alle anderen:

Ich habe mir im Gelände mit 4" Lift und 31ern die Kotflügel eingedrückt.
Jeder der behauptet das man mit 2-3" auch ins Gelände kann,
meint damit maximal den Bordstein vor der Eisdiele......................

 
deadman

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Es gibt auch sowas wie ne Flex - erheblich günstiger wie so nen Fahrwerk. Mal abgesehen davon das die Kiste viel zu hoch kommt, für so lächerliche 31er.

...und zum verrückten Zahnarzt... Das sind 32er! Ist mir schnuppe was Interco da drauf schreibt, das sind keine 31er. ;)
 
Dirty_harry

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@Maddoc

Ich kann dir da nur Zustimmen, geht mir genauso. Es ist immer die Frage wie man Gelände definiert.;)

Gruß Harald
 
Maddoc

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Es gibt auch sowas wie ne Flex - erheblich günstiger wie so nen Fahrwerk. Mal abgesehen davon das die Kiste viel zu hoch kommt, für so lächerliche 31er.

...und zum verrückten Zahnarzt... Das sind 32er! Ist mir schnuppe was Interco da drauf schreibt, das sind keine 31er. ;)
Flex ist wirklich günstiger

@lebloser

es sind 31er, darfst mal mit nem Zollstock nachmessen.
alle anderen 31er sind aber tatsächlich kleiner
 
deadman

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Gut, ich mess nach... am 19ten beim Andy, oder 20ten in Eisenberg, was passt Dir besser? :hehe: ;)
 
BlackCrow

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:hehe:

ich stifte den zollstock und besorg nen taschenrechner :hehe:

gruß ;)

andy
 
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Hallo Leute

habe mir gestern abend in der Werkstatt den Indianer ganz dezend mit 2 " höher gelegt. Sieht richtig schön aus, auch wenn unter´m Strich nur 4 cm Höhe rauskamen. Ein ganz schöner F.... war es, als ich hinten die Schäkel einsetzen wollte. Auf einer Seite hatte ich bei der oberen Schraube das Problem, daß sich die Mutter im Rahmen mitgedreht hat. Also erst mal Stoßstange weg, AHK raus um dann festzustellen, daß man erst nicht dran kommt. Mußt dann von hinten das Blech aufflexen, mit einer Nuß war trotzdem nicht dran zu kommen. Ergo Blech ein Stück eindrücken, die Mutter wieder festschweisen, alles versiegeln, wieder zumachen und montieren. War locker 1 Stunde Mehrarbeit die ich mir gerne erspart hätte. Die 31iger sehen auch schön aus, Verschränkung habe ich aber noch nicht getestet, kommt noch.

Gruß Marco
 
Bodo XJ

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@Marco

Bei den Reifen bleib bei 30x9,5 oder 235/75/15 oder 265/70/15 und Du solltest keine Probs bekommen! :hehe:

:hehe:
Gruß,
Bodo







;)
 
birti

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Hallo Bodo

wenn ich mich nach deinen Größenangaben richte frage ich mich wo da die Unterschiede liegen sollen. Vielleicht liege ich ja auch falsch, aber meines wissen nach entspricht doch der 31*10,5 einem 255 70er, da wären doch mit einem 265 70er noch eher Probleme zu erwarten, oder habe ich da flasche Größen im Kopf ( sofern ich überhaupt was drin hab ;) )

Aber mal ganz ab davon, viele von Euch haben doch bestimmt 31*10,5 R 15 eingetragen mit einem 2"er drin. Könnte mir da mal der eine oder andere von Euch eine Kopie der Eintragung per Mail rüberschicken damit ich was in der Hand habe beim Tüv und nicht lange Diskutieren muß. Danke mal vorab.

Gruß Marco
 
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