Wieviel Automatikgetriebeöl

Diskutiere Wieviel Automatikgetriebeöl im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute hab da mal ne Frage.   Wieviel Automatikgetriebeöl sind im 200er Tj ?   Laut Bordbuch beim 4.0 Liter 8,1 Liter und in den meisten Listen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kleinerriese

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Sauerland
Hi Leute hab da mal ne Frage.
 
Wieviel Automatikgetriebeöl sind im 200er Tj ?
 
Laut Bordbuch beim 4.0 Liter 8,1 Liter und in den meisten Listen der Ölanbieter 3,8 Liter.
 
Was stimmt denn nun
 
 
Gruß Sandra
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
So stehts im originalen Werkstatthandbuch aus dem Jahr 2000/2001
 
AUTOMATIKGETRIEBE
Trockenfüllmenge*
32RH . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 6,31 l (13,33 pts.)
30RH . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 4,67 l (9,87 pts.)

*Diese Werte können je nach Typ und Größe des internen Kühlers, Länge und Innendurchmesser der Kühler-Leitungen oder Verwendung eines Zusatzkühlers variieren.
 
Auf Listen von Ölanbietern würde ich mich grundsätzlich nie verlassen. Da sind teils eklatante Fehler drin.
 

kleinerriese

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Sauerland
Hey danke für die schnelle Antwort.
 
Also pfeif ich auf die Öldealer geh mal an die 6 Liter und taste mich langsam ran.
 
 
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Die Trockenfüllmenge gilt für ein neues oder generalüberholtes Getriebe.
In einem Automatikgetriebe bleibt bei einem Öl- und Filterwechsel eine relativ große Restmenge drin. Daher die 3,8L beim Filterwechsel für das 30/32RH. Anfangsfüllung soll übrigens 1,425 L sein. Dann langsam gem. Verfahren im Handbuch nachfüllen bis Maximum, Überfüllen vermeiden. Steht auch im Werkstatthandbuch.
 

kleinerriese

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Sauerland
Ist mein erster Wechsel des Getriebeöls.
 
Die alt Füllung habe ich ausgemessen, waren knappe 5 Liter.
 
Die Angabe in der Bedienungsanleitung sind 8,1 Liter die Ölhändler gehen alle von 3,8 Litern aus.
 
Bis jetz eingefüllt habe ich 4 Liter ist aber noch viel zu wenig der Messstab ist gerade mal angefeuchtet ( gemessen natürlich wie in der Bedienungsanleitung beschrieben).
 
Also bleibt es wohl dabei genaue Angaben gibt es wohl nicht weiter rantasten ist gefragt.
 
Konnte mir nur keinen Reim auf die verschiedenen Angaben machen.
 
Aber Danke allen für die Hilfe, bin mir nun doch etwas sicherer...
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Automatikgetriebeöl

Wieviel Automatikgetriebeöl - Ähnliche Themen

  • Wieviel ruß ist normal?

    Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

    Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
  • Wieviel Getriebeöl?

    Wieviel Getriebeöl?: Hallo, weiß jemand wieviel Getriebeöl beim KJ 2,8 CRD Bauj 11.2007 in das Automatikgetriebe gehört, wenn beide Ölfilter getauscht wurden und das...
  • Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?

    Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?: Hi Leute, ich möchte mir gerne ein Ladegerät für meinen GC kaufen. Ist der Diesel von MY18. Aber ich lese unterschiedliche Angaben bezüglich der...
  • Ähnliche Themen

    • Wieviel ruß ist normal?

      Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

      Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
    • Wieviel Getriebeöl?

      Wieviel Getriebeöl?: Hallo, weiß jemand wieviel Getriebeöl beim KJ 2,8 CRD Bauj 11.2007 in das Automatikgetriebe gehört, wenn beide Ölfilter getauscht wurden und das...
    • Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?

      Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?: Hi Leute, ich möchte mir gerne ein Ladegerät für meinen GC kaufen. Ist der Diesel von MY18. Aber ich lese unterschiedliche Angaben bezüglich der...
    Oben