Wieso so viele Reperaturen?

Diskutiere Wieso so viele Reperaturen? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Zusammen. Ich will mir in nächster Zeit mal einen Jeep Wrangler YJ zulegen aber meine Verwandschaft ist darüber nicht grade begeistert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philipp91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2009
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Mering
Moin Zusammen.

Ich will mir in nächster Zeit mal einen Jeep Wrangler YJ zulegen aber meine Verwandschaft ist darüber nicht grade begeistert. Natürlich wegen dem Unterhalt. Wegen Steuer, Versicherung und Benzinkosten hab ich meinen Eltern schon gesagt das dass kein Problem ist und das ich den Jeep unbedingt will. Das Design von dem gefällt mir einfach. Das kennt ihr doch bestimmt auch. I8=)

Jetzt sind sie aber nicht so begeistert das der so viele Reperaturen braucht. Stimmt es das man im Jahr mindestens 2000€ für Reperaturen ausgeben muss?

Wieso braucht der so viele Reperaturen? Bräuchte er weniger wenn man ich schohnender fahren würde, also z.B. nicht immer Vollgas. Wieviel Geld kann man in etwa sparen wenn man sich eine Reperaturanleitung besorgt und kleine Sachen selbst erledigt? (Habe auch viele Freunde die KFZ-Mechaniker lernen und die würden mir bestimmt auch ein wenig helfen)
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Welche Motorisierung beim Yps? 2.5, 4,2 oder 4.0?

Und wenn man sich einen solchen Wagen zulegt, sollte man nicht so ganz auf den Verbrauch achten. Und BITTE BITTE fang nicht an über den Verbrauch zu diskutieren. Glaub mir, ist besser.
 

Philipp91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2009
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Mering
Der 2.5 würde reichen, den 4.0 würde ich erst gar nicht bekommen und der 4.2 ist ja glaube ich von der Leistung nicht das Wahre.

Der Verbrauch ist mir eigentlich relativ egal da ich eh nicht viel fahre.
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo

Wenn ich in meinem Leben auf meine Verwanden gehört hätte, dann wäre ich nicht .......................................?!

Ein bisschen haben Sie aber schon recht, die Kosten- Unterhaltsfrage ist hier undefinierbar und kann Dein Buget übersteigen.

Ein Jeep macht Spass kann aber auch teuer werden, Vorsicht !

Gruss Matthias, der sich gut in Deine Siuation hineinversetzen kann.
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Stimmt es das man im Jahr mindestens 2000€ für Reperaturen ausgeben muss?
Laß dir bloß keinen Blödsinn einreden.
Der braucht nicht mehr Reparaturen wie jedes andere Auto auch.
Du mußt allerdings beachten, das der jüngste YJ mitlerweile schon 14 Jahre auf dem Buckel hat.
In dem Alter guck dir mal andere Wagen an.

Die Reparaturkosten halten sich in einem guten Rahmen.
Die Ersatzteilversorgung ist sehr gut und durch den Umstand, das alles sehr gut zugänglich ist,
sind die Reparaturzeiten geringer als bei den meisten anderen Fahrzeugen.

Selber schrauben würde natürlich noch deutlich beim Sparen helfen und ist kein Hexenwerk.

;) im Forum und mach es einfach und hab Spaß

Gruß Thomas
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Um mal zum eigentlichen Thema zu kommen.......

So ein Jahr kann durchaus 2k€ verschlingen; wenn das Auto vom Vorbesitzer (oder den Vorbesitzern) überhaupt nicht gepflegt und gewartet wurde. Ansonsten halte ich den Antriebsstrang (grade beim 2.5i) für ausreichend dimensioniert, um den auch mit viel rechtem Pedal nicht sonderlich zu schocken - onroad, wohlgemerkt. Offroad sind die Belastungen anders/höher, da geht (besonders wenn man mit dem Kopf durch die Wand will) schneller mal was kaputt. Die andere Möglichkeit 2000€ oder mehr per anno zu investieren wäre wenn man irgendso einem Virus erliegt... ;)

In welcher Preisklasse liegt den DEIN Jeep? Daraus läßt sich vielleicht schon einiges über den Zustand und Wartungsstau sagen......

BTW: Der 4.2 besticht eher durchs Drehmoment als durch die Leistung auf dem Papier; empfehlen würde ich ihn aber aus verschiedensten Gründen nicht als Einsteiger-Motorisierung.
 

Philipp91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2009
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Mering
Also ich werde mir glaub ich einen für ca. 5000€ holen.

Was haltet ihr von dem?

Meiner Meinung sieht der gepflegt aus.
 
blackrider99

blackrider99

Member
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Nürtingen
Hallo Jeeperphil

ich finde den nicht besonders toll. Aber Optik ist ja Geschmackssache.
Ich bin selber auf der suche und steh da noch völlig auf dem Schlauch welcher es den werden soll. Informiere mich aber vorher.

Evtl.gibt hier jemand aus dem Forum der den Wagen mit dir besichtigen kann....................ist besser jemand dabei zu haben der sich auskennt.

Ich schwanke, soll ich einen YJ (gefällt mir bessser) oder einen TJ nehmen.

Für 4500 € denke ich wirst den Jeep bekommen. Falls alles eigenermaßen i.o.ist, ist das doch okay für ein robustes Auto.

Welche G-Kat verbait bzw. Euro 1-2-3 usw. ist schon wichtig für mich,da das die Steuer erheblich senken kann. Dann haste mehr für Reparaturen
übrig.

Gruß Rudi
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Sieht auf den Bilder zumindest sehr gepflegt aus.

Wäre mir allerdings für einen 2,5er viel zu teuer.
Zumal die hinteren Blattfedern platt sind.

Da wären z.B. 2000,-- im 1. Jahr vorprogramiert. Zumindest bei mir :angry:

Fahr bloß nicht alleine einen Jeep angucken.
Such dir einen aus dem Forum mit ein bisschen Ahnung.

;)
 

Philipp91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2009
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Mering
Also alleine schaue ich mir den nicht an. Mein Vater und ein Bekannter kommen mit. Die kennen sich schon ein wenig aus.
Ist das mit den Blattfedern schlimm?
 

Philipp91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2009
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Mering
Also mit Jeep weis ich jetzt nicht aber die kennen sich halt mit der Autotechnik allgemein gut aus. Ist denn bei Jeep wirklich so viel anders?

Kann man die Blattfedern noch irgendwie nachstellen? Also z.B. härter machen oder sowas? Wenn ich jetzt völligen Mist erzähle verzeiht mir.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ja ein Jeep ist anderes wie ein Opel oder VW, da gibts ganz andere Punkte wo man beachten muss.

Ausserdem wollen die dir ja das Auto sowiso ausreden/schlechtmachen, also was soll das bringen sie mitzunehmen?
 

Philipp91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2009
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Mering
Ausreden können sie mir das sowieso nicht mehr. Und außerdem merk ich ja wann sie was völlig übertreiben also jetzt wie die Geschichte mit den Reperaturkosten. Und es ist immernoch meine Entscheidung ob ich das Auto kaufe oder nicht und es ist meine Entscheidung wohin ich das Geld investiere. Wenn mich das Auto nach der Probefahrt immernoch überzeugt hat, dann können die mir nix mehr einreden. Da können die mir das Auto soviel schlechtmachen wie sie wollen.
Worauf muss ich denn jetzt speziel achten wenn ich den begutachte?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bei dem wäre interesant zu wissen ob er schon eine deutsche Zulassung hat, ansonsten gibts vielleicht noch Probleme mit den Rückleuchten (keine gelben Blinkergläser), der Stoßstange / Kuhfänger (eingetragen?), Radabdeckung vorn, Standlicht/Blinker vorn.....

Zu den Preisen kann ich nicht viel sagen, ich denke ein 90er Wrangler ist wohl generell teurer als ein 90er Chero - für letzteren wären 5000 eher nicht akzeptabel. Optisch scheint er in gutem Zustand zu sein - steht aber eben auch beim Händler, dürfte also aufgehübscht sein. Allein die Fußmatten sorgen für etwas Unruhe in der Magengegend wenn ich das mit dem Vorbesitzer in Verbindung bringe......
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Klick mal in meine Signatur. da findest du ein paar Schwachstellen.
Wenn du sie denn zuordnen kannst.
 

Philipp91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2009
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Mering
Der Link in deiner Signatur scheint beschädigt zu sein.
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hmm, bei mir ist er i.O.

Geh einfach ins Buildup-Forum unter "Mein Schwarzer"
 

Philipp91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2009
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Mering
Bei mir kommt da diese Meldung:

> Forennachricht

Deine Anfrage konnte nicht verarbeitet werden, was verschiedene Ursachen haben kann. Zur Eingrenzung erhältst Du im folgenden die dazugehörige Fehlermeldung. In den meisten Fällen empfiehlt sich ein Blick in die Hilfe. Selbstverständlich hilft Dir auch der Administrator gern weiter (E-Mail-Link weiter unten).
Fehlermeldung:

Der Link, der Dich zu dieser Seite geführt hat, scheint beschädigt oder nicht mehr aktuell zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieso so viele Reperaturen?

Wieso so viele Reperaturen? - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer ausgefallen nach langem Stehen, wieso?

    Bordcomputer ausgefallen nach langem Stehen, wieso?: Hallo liebe Leute, Mein Grand Cherokee, 4 ltr, 1997 stand jetzt ein ganzes Jahr mitten in Salzluft am Meer. Ein Jubel, er ist sofort...
  • Heckscheibenheizung oder wieso glüht mein Auto

    Heckscheibenheizung oder wieso glüht mein Auto: Heute morgen bemerkte ich ein knistern hinter mir im Auto. Ein Blick in den Rückspiegel offenbarte mir ein Leuchten und Funkeln rechts oben an der...
  • Offizielle Jeep-Seite.de - Wieso ist der Summit als Sondermodell ?

    Offizielle Jeep-Seite.de - Wieso ist der Summit als Sondermodell ?: Hallo Freunde,   war mir ja schon länger aufgefallen - auf der Webseite (.de) gibt den Summit zweifach dargestellt. Einmal ganz normal und dann...
  • Teilesuche, wieso geht das hier nicht? Dringend: Glas rausgefallen aus Scheinwerfer....brauche wirkl

    Teilesuche, wieso geht das hier nicht? Dringend: Glas rausgefallen aus Scheinwerfer....brauche wirkl: Hallo liebe Jeep Z Fahrer,   vielleicht hat jemand ein Scheinwerferglas für meinen Z, Bj 97, 4,0 ltr Grand Cherokee....es ist rausgefallen...ich...
  • ZG ATG Ölwechsel wieso nur 1,425 L laut Anleitung?

    ZG ATG Ölwechsel wieso nur 1,425 L laut Anleitung?: Hallo, in der Werkstattanleitung steht beim Ölwechsel, dass man nach dem Filterwechsel 1,425 L Öl einfüllen soll. Ich habe aber gemessene 4,8L Öl...
  • Ähnliche Themen

    Oben