Wieder Probleme mit Rücklicht und Schönheitsfehler Umluft Taste

Diskutiere Wieder Probleme mit Rücklicht und Schönheitsfehler Umluft Taste im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ich konnte ja mit eurem Rat damals das RL-Problem beheben. Danke noch einmal dafür. Hatte mir aus den Staaten neue Sockel bestellt. Jetzt...
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin,
ich konnte ja mit eurem Rat damals das RL-Problem beheben.
Danke noch einmal dafür. Hatte mir aus den Staaten neue Sockel bestellt.

Jetzt muss der Dicke leider vom Hof und jetzt macht er wieder zicken.
Das Rücklicht bzw. Blinklicht usw. funktioniert nur Zeitweise.
Leider stehe ich etwas unter Zeitdruck da er Donnerstag TÜV bekommen soll
die Sockel werden ja neu in Deutschland für Gold angeboten.

Daher meine Frage hat jemand 2-3 noch rumliegen und würde mir die für einen guten Kurs überlassen?

Zweite Frage.
Dummerweise ist meine Taste an der Klima für die Umluft eingedrückt
Licht und Funktion funzt.
Frage hat jemand schon einmal nur die Abdeckung abbekommen?
Oder muss die ganze Klima raus ;-(

Würde gerne versuchen nur die Kappe abzubekommen (wenn geclipt)
Dann von der Rückseite wieder begradigen und etwas verkleben.

Danke im voraus

Hawkeye



IMG_9775.jpeg
 
wjmike

wjmike

Member
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
148
Danke
30
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8 CRD Bj. 2018
Hi Hawkeye,
ich hatte auch schon nach diesem Taster gesucht. Gibt es leider einzeln nicht.
Du kannst das Klimabedienteil öffnen und die Taste flicken. Wir nicht perfekt werden, aber besser als eingedellt.
Dazu Blende vom Radio und Aschenbecher demontieren. Das Klimabedienteil ist mit vier Kreuzschlitzschrauben befestigt.
Du musst zuerst die beiden Knöpfe für die Temperaturregelung abziehen, dann kannst dann die 4 Schrauben auf der Gehäuserückseite lösen und die Gehäusefront vorsichtig abnehmen. Dann kommst du auch an die Bedientaste ran und kannst sie zum Flocken rausnehmen.
Viel Erfolg..
Grüße Mike
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin Mike danke das hilft wirklich weiter. Werde berichten ;-)
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Im Zweifelsfall gibt’s die Klimabedienteile auch in gutem gebrauchten Zustand bei eBay-KA ab um die 50 €.
Musst halt abwägen, ob der Zeitaufwand und das optische Ergebnis des selber hinfrickelns die Ersparnis rechtfertigt…
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Leider geht der Dicke in den nächsten Wochen weg von daher passt das so.
Nachdem ich die letzten Jahre gut 11.000€ reingesteckt habe, hab ich dann doch jetzt aus gesundheitlichen Gründen das Basteln im großen ganzen einstellen müssen. Hab ja noch den Wrangler ;-)
Trotzdem danke für den Tipp
Hawkeye

PS. bin mal gespannt was es für den Indianer noch gibt die Preise bei Mobile und Konsortien sind ja teilweise astronomisch
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin Mike, danke hat super funktioniert aus und Einbau wahr einfach. Die Tasten fallen ein ja fast entgegen wenn man das Klimateil auseinander hat.
 
wjmike

wjmike

Member
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
148
Danke
30
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8 CRD Bj. 2018
Super Hawkeye, freut mich
 
Thema:

Wieder Probleme mit Rücklicht und Schönheitsfehler Umluft Taste

Wieder Probleme mit Rücklicht und Schönheitsfehler Umluft Taste - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Schiebedach Probleme

    Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Turbo Probleme

    Turbo Probleme: Guten Abend mein Name ist Andre und ich komme aus dem Raum Lüneburg. Ich fahre seit etwa 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Diesel Bj. 06...
  • Sensor Ausgleichsbehälter und Wellendichtring VTG Probleme

    Sensor Ausgleichsbehälter und Wellendichtring VTG Probleme: Hallo zusammen, im Moment läuft mein XJ recht zuverlässig. Jetzt möchte ich die zwei nächsten kleinen Probleme angehen. 1. Der Sensor im...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Schiebedach Probleme

      Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
    • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

      Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
    • Turbo Probleme

      Turbo Probleme: Guten Abend mein Name ist Andre und ich komme aus dem Raum Lüneburg. Ich fahre seit etwa 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Diesel Bj. 06...
    • Sensor Ausgleichsbehälter und Wellendichtring VTG Probleme

      Sensor Ausgleichsbehälter und Wellendichtring VTG Probleme: Hallo zusammen, im Moment läuft mein XJ recht zuverlässig. Jetzt möchte ich die zwei nächsten kleinen Probleme angehen. 1. Der Sensor im...
    Oben