Wieder Probleme mit Rücklicht und Schönheitsfehler Umluft Taste

Diskutiere Wieder Probleme mit Rücklicht und Schönheitsfehler Umluft Taste im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ich konnte ja mit eurem Rat damals das RL-Problem beheben. Danke noch einmal dafür. Hatte mir aus den Staaten neue Sockel bestellt. Jetzt...
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.521
Danke
168
Standort
Hamburg
Moin,
ich konnte ja mit eurem Rat damals das RL-Problem beheben.
Danke noch einmal dafür. Hatte mir aus den Staaten neue Sockel bestellt.

Jetzt muss der Dicke leider vom Hof und jetzt macht er wieder zicken.
Das Rücklicht bzw. Blinklicht usw. funktioniert nur Zeitweise.
Leider stehe ich etwas unter Zeitdruck da er Donnerstag TÜV bekommen soll
die Sockel werden ja neu in Deutschland für Gold angeboten.

Daher meine Frage hat jemand 2-3 noch rumliegen und würde mir die für einen guten Kurs überlassen?

Zweite Frage.
Dummerweise ist meine Taste an der Klima für die Umluft eingedrückt
Licht und Funktion funzt.
Frage hat jemand schon einmal nur die Abdeckung abbekommen?
Oder muss die ganze Klima raus ;-(

Würde gerne versuchen nur die Kappe abzubekommen (wenn geclipt)
Dann von der Rückseite wieder begradigen und etwas verkleben.

Danke im voraus

Hawkeye



IMG_9775.jpeg
 
wjmike

wjmike

Member
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
146
Danke
14
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ Limited 4.7 1999
Hi Hawkeye,
ich hatte auch schon nach diesem Taster gesucht. Gibt es leider einzeln nicht.
Du kannst das Klimabedienteil öffnen und die Taste flicken. Wir nicht perfekt werden, aber besser als eingedellt.
Dazu Blende vom Radio und Aschenbecher demontieren. Das Klimabedienteil ist mit vier Kreuzschlitzschrauben befestigt.
Du musst zuerst die beiden Knöpfe für die Temperaturregelung abziehen, dann kannst dann die 4 Schrauben auf der Gehäuserückseite lösen und die Gehäusefront vorsichtig abnehmen. Dann kommst du auch an die Bedientaste ran und kannst sie zum Flocken rausnehmen.
Viel Erfolg..
Grüße Mike
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.521
Danke
168
Standort
Hamburg
Moin Mike danke das hilft wirklich weiter. Werde berichten ;-)
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
4.236
Danke
4.934
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Im Zweifelsfall gibt’s die Klimabedienteile auch in gutem gebrauchten Zustand bei eBay-KA ab um die 50 €.
Musst halt abwägen, ob der Zeitaufwand und das optische Ergebnis des selber hinfrickelns die Ersparnis rechtfertigt…
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.521
Danke
168
Standort
Hamburg
Leider geht der Dicke in den nächsten Wochen weg von daher passt das so.
Nachdem ich die letzten Jahre gut 11.000€ reingesteckt habe, hab ich dann doch jetzt aus gesundheitlichen Gründen das Basteln im großen ganzen einstellen müssen. Hab ja noch den Wrangler ;-)
Trotzdem danke für den Tipp
Hawkeye

PS. bin mal gespannt was es für den Indianer noch gibt die Preise bei Mobile und Konsortien sind ja teilweise astronomisch
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.521
Danke
168
Standort
Hamburg
Moin Mike, danke hat super funktioniert aus und Einbau wahr einfach. Die Tasten fallen ein ja fast entgegen wenn man das Klimateil auseinander hat.
 
wjmike

wjmike

Member
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
146
Danke
14
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ Limited 4.7 1999
Super Hawkeye, freut mich
 
Thema:

Wieder Probleme mit Rücklicht und Schönheitsfehler Umluft Taste

Wieder Probleme mit Rücklicht und Schönheitsfehler Umluft Taste - Ähnliche Themen

  • Body Lift Montage Probleme.

    Body Lift Montage Probleme.: Moin, heutiges Projekt sollte eigentlich sein: Montage von einem 1" Body Lift beim 2015 JKU CRD Aut. Soweit eigentlich alles klar. Nun das...
  • Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe

    Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe: In der letzten Woche wurde mein Lenkgetriebe im Rahmen der Garantie getauscht. Danach zog mein Jeep so stark nach links in den Gegenverkehr, das...
  • Fernlicht und Blinkeranzeige probleme

    Fernlicht und Blinkeranzeige probleme: Hallo, der Schwede mit dem neuen / alten 94er ZJ braucht wieder eure Hilfe: 1. Blinker geht, wird aber im Armaturenbrett nicht angezeigt...
  • Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!

    Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!: Hallo an alle, folgendes Problem, welches seit ca. 6 Monate immer wieder mal auftritt - ohne erkennbaren Grund. (GC WK, 3,0, BJ2011, Overland)...
  • Probleme beim Einlegen der Untersetzung 4L beim JL Rubicon

    Probleme beim Einlegen der Untersetzung 4L beim JL Rubicon: Hat hier vielleicht noch Jemand Probleme beim Einlegen von 4L? Bei mir geht das unheimlich schwer. Versuche den Wagen etwas rollen zu lassen, dann...
  • Ähnliche Themen

    • Body Lift Montage Probleme.

      Body Lift Montage Probleme.: Moin, heutiges Projekt sollte eigentlich sein: Montage von einem 1" Body Lift beim 2015 JKU CRD Aut. Soweit eigentlich alles klar. Nun das...
    • Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe

      Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe: In der letzten Woche wurde mein Lenkgetriebe im Rahmen der Garantie getauscht. Danach zog mein Jeep so stark nach links in den Gegenverkehr, das...
    • Fernlicht und Blinkeranzeige probleme

      Fernlicht und Blinkeranzeige probleme: Hallo, der Schwede mit dem neuen / alten 94er ZJ braucht wieder eure Hilfe: 1. Blinker geht, wird aber im Armaturenbrett nicht angezeigt...
    • Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!

      Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!: Hallo an alle, folgendes Problem, welches seit ca. 6 Monate immer wieder mal auftritt - ohne erkennbaren Grund. (GC WK, 3,0, BJ2011, Overland)...
    • Probleme beim Einlegen der Untersetzung 4L beim JL Rubicon

      Probleme beim Einlegen der Untersetzung 4L beim JL Rubicon: Hat hier vielleicht noch Jemand Probleme beim Einlegen von 4L? Bei mir geht das unheimlich schwer. Versuche den Wagen etwas rollen zu lassen, dann...
    Oben