Erinator
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Threadstarter
Grüß euch,
Ich möcht mal kurz das Thema Öldruck ausgraben, dazu findet man in der Suche ja meeeehr als genug, aber ich hab das Problem das ich hab nicht direkt gefunden bzw. ohne Lösungen.
Ich hab meinen XJ jetzt seit knapp 1 Jahr und beim Kauf hat die Öldruckanzeige nichts angezeigt bzw. zeigt er beim kaltstart 3bar an, sobald man dann aber in warmen Zustand an eine Ampel fährt fällt er auf unter 0 und bleibt da, man kann Gasstöße abgeben wie man will, die Nadel rührt sich nicht oder nur einen Millimeter. Hab dann gleich mal den Geber getauscht und bei dem war genau das gleiche Problem… dann hab ich mit einem externen Manometer gemessen und siehe da, Öldruck ist ausreichend vorhanden und passt.
Ich hab mir daher mal einen Aufkleber rein gegeben, an dem steht „Stefan, der Öldruck passt „
Jetzt bin ich ca.5.000km schon damit gefahren und wer weiß wie viel der Vorbesitzer, er klingt super sauber und ich find sogar das mein Dayli, ein Mitsubishi Outlander, schlechter klingt.
Könnte sein das der neue Geber auch gleich kaputt war? Oder wo könnte ich da noch ansetzen? Wie gesagt, Öldruck passt eigentlich, er zeigt nur nichts an. Ich bin aber ein notorischer zerdenker und mach mir über alles nen Kopf und kann das doch nicht einfach so wegdenken 🥲
Stecker hab ich schonmal abgezogen und mit Kontaktspray eingesprüht, hat nichts geändert. Ölwechsel hat auch stattgefunden, aber da es mit einem externen Manometer perfekt passt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Öl selbst oder Ölfilter liegt.
Eventuell hat ja noch jemand eine Idee.
Schöne Grüße
Stefan
Ich möcht mal kurz das Thema Öldruck ausgraben, dazu findet man in der Suche ja meeeehr als genug, aber ich hab das Problem das ich hab nicht direkt gefunden bzw. ohne Lösungen.
Ich hab meinen XJ jetzt seit knapp 1 Jahr und beim Kauf hat die Öldruckanzeige nichts angezeigt bzw. zeigt er beim kaltstart 3bar an, sobald man dann aber in warmen Zustand an eine Ampel fährt fällt er auf unter 0 und bleibt da, man kann Gasstöße abgeben wie man will, die Nadel rührt sich nicht oder nur einen Millimeter. Hab dann gleich mal den Geber getauscht und bei dem war genau das gleiche Problem… dann hab ich mit einem externen Manometer gemessen und siehe da, Öldruck ist ausreichend vorhanden und passt.
Ich hab mir daher mal einen Aufkleber rein gegeben, an dem steht „Stefan, der Öldruck passt „
Jetzt bin ich ca.5.000km schon damit gefahren und wer weiß wie viel der Vorbesitzer, er klingt super sauber und ich find sogar das mein Dayli, ein Mitsubishi Outlander, schlechter klingt.
Könnte sein das der neue Geber auch gleich kaputt war? Oder wo könnte ich da noch ansetzen? Wie gesagt, Öldruck passt eigentlich, er zeigt nur nichts an. Ich bin aber ein notorischer zerdenker und mach mir über alles nen Kopf und kann das doch nicht einfach so wegdenken 🥲
Stecker hab ich schonmal abgezogen und mit Kontaktspray eingesprüht, hat nichts geändert. Ölwechsel hat auch stattgefunden, aber da es mit einem externen Manometer perfekt passt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Öl selbst oder Ölfilter liegt.
Eventuell hat ja noch jemand eine Idee.
Schöne Grüße
Stefan