Wieder mal die Bremsen

Diskutiere Wieder mal die Bremsen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So, nun habe ich mich durch eine ganze Menge Beiträge gekämpft und fühle mich bemüßigt, meinen Senf dazuzugeben... Auch mein Dicker (ZJ Limited...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ro1

Guest
So, nun habe ich mich durch eine ganze Menge Beiträge gekämpft und fühle mich bemüßigt, meinen Senf dazuzugeben...

Auch mein Dicker (ZJ Limited von 1993, V8 5,2l) bremst gewöhnungsbedürftig. Gut, ich fahre im zivilen Leben BMW, und einen direkten Vergleich will ich gar nicht ziehen. Der Jeep kommt vor allem für die Jagd zum Einsatz.

Nun habe ich in der Bucht diese Anzeige gefunden und frage mal die Profis, ob das ein gangbarer Weg für etwas bessere Bremsleistung wäre. Bei dem Verkäufer habe ich schon ein paar Ersatzteile gekauft und bin recht zufrieden.

CLICK!

Ach ja: Gibt es hier im PLZ-Bereich 96 den einen oder anderen Crack, der auch etwas von der Technik versteht? Welcher Händler bzw. Werkstatt wäre in meiner Gegend zu empfehlen? Ich habe zwar keine Probleme mit dreckigen Fingern, weiß aber als Schreibtischtäter, wo meine Grenzen sind...

Schöne Ostern!
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
So, nun habe ich mich durch eine ganze Menge Beiträge gekämpft und fühle mich bemüßigt, meinen Senf dazuzugeben...

Auch mein Dicker (ZJ Limited von 1993, V8 5,2l) bremst gewöhnungsbedürftig. Gut, ich fahre im zivilen Leben BMW, und einen direkten Vergleich will ich gar nicht ziehen. Der Jeep kommt vor allem für die Jagd zum Einsatz.

Nun habe ich in der Bucht diese Anzeige gefunden und frage mal die Profis, ob das ein gangbarer Weg für etwas bessere Bremsleistung wäre. Bei dem Verkäufer habe ich schon ein paar Ersatzteile gekauft und bin recht zufrieden.

CLICK!

Ach ja: Gibt es hier im PLZ-Bereich 96 den einen oder anderen Crack, der auch etwas von der Technik versteht? Welcher Händler bzw. Werkstatt wäre in meiner Gegend zu empfehlen? Ich habe zwar keine Probleme mit dreckigen Fingern, weiß aber als Schreibtischtäter, wo meine Grenzen sind...

Schöne Ostern!

...wie schauen die Bremsen aus...evtl. reicht es ja schon neue Scheiben und Beläge zu verbauen...

...und für den Preis würde ich keine Bremsteile kaufen... a bisserl mehr würde ich schon ausgeben...sag ma mal das doppelte...

gruß
tom
 
Manni Bub

Manni Bub

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
195
Danke
0
Standort
Jennersdorf
in meinen Augen sind das Standard scheiben und Beläge daher verstehe ich nicht warum die besser bremsen sollen als die anderen außer sie sind fertig das heißt abgefahren oder hart.
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
wie weit hast dus bis zur 98739?

ich hab hier ne sehr gute werkstatt....nuja, eigendlich sogar 2

dc und boschdienst
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
...und für den Preis würde ich keine Bremsteile kaufen... a bisserl mehr würde ich schon ausgeben...sag ma mal das doppelte...

gruß
tom

Lieber was gescheites aus dem Shop.

Gruß
Markus
direkt in den ihrem shop bestellt, kosten die aber auch mehr als das doppelte des ibääh-preises.
habe so ähnliche im z hinten verbaut und behaupte mal, die sind keinen deut schlechter als die standards aus anderen shops, wo du mind. mehr als doppelt dafür bezahlst.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Du hast hinten Bremstrommeln drinn....... hast die schon mal auseinandergenommen und vom Dreck befreit?
Dannach wieder einstellen und deine Bremsleistung sollte viel besser sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieder mal die Bremsen

Wieder mal die Bremsen - Ähnliche Themen

  • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

    Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

    Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
  • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

    frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
  • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

    Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

      Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

      Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
    • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

      frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
    • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

      Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
    Oben