Wieder mal die Bremsen fest

Diskutiere Wieder mal die Bremsen fest im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; woran liegt es das die Bremsen immer wieder fest sitzen, liegt am Kolben oder an den Führung Bolzen hat jemand eine Antwort darauf Gruß vom...
Eckhard

Eckhard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
186
Danke
7
Standort
Bodesee FN
woran liegt es das die Bremsen immer wieder fest sitzen,
liegt am Kolben oder an den Führung Bolzen
hat jemand eine Antwort darauf

Gruß vom Bodensee
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Kauf einfach neue Sättel bei RockAuto!
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Evtl liegt es an den bremssattel Träger das die Bolzen in der Führung festgegammelt sind.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.353
Standort
Solingen
Evtl liegt es an den bremssattel Träger das die Bolzen in der Führung festgegammelt sind.

Daran liegt es meist ......
Aufmachen und reinigen und Flutschy nicht vergessen. Die Führungen mit Gummis gibt es
auch als Ersatzteil.


Gruß Michael
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Die Flutschi Geschichte hatte ich auch schon durch... leider klemmte dann der Kolben. War mir dann zu heiss im wahrsten Sinne des Wortes... daher war mein Post schon ernst gemeint.
 

stedi

Member
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Hatte bei allen ZJ die ich bisher hatte oder wieder hergerichtet habe das Problem gehabt, egal ob vorn oder hinten.
Da ist einfach der Sattel Schrott und auf die Dauer hilft nur ersetzen. Alles Schmiern und so weiter hilft nur kurzfristig.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Neue Sättel von Raybestos und kein billiger Chinaschrott, sonst .......

Guckst du hier


20200429_143811.jpg
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
reparieren funktioniert schon, wenn man es richtig macht.
ansonsten: die finger davon lassen und austauschen
 
jeepschmitz97

jeepschmitz97

Member
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
159
Danke
40
Standort
Duisburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.9
Auch mal schauen ob die Ankerplatten eingelaufen sind. Meine hatten richtige Vertiefungen wo der Bremsklotz hängen geblieben ist
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Hatte bei allen ZJ die ich bisher hatte oder wieder hergerichtet habe das Problem gehabt, egal ob vorn oder hinten.
Da ist einfach der Sattel Schrott und auf die Dauer hilft nur ersetzen. Alles Schmiern und so weiter hilft nur kurzfristig.
So ist es. Früher war es ja gang und gebe, Sättel per Überholsatz wieder gangbar zu machen. Ist für ne kurzfristige Lösung ja auch ok. Werf den alten Mist raus und kauf was neues. Wenn ich lese, das du ihn ja mal ins H bringen willst, wirds ja jetzt an ein paar neuen Bremsen nicht scheitern.
Niebling hat das gesamte raybestos-Programm für nen guten Kurs drin, die brauchste nätt mals in den Staaten zu bestellen.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Genau so.

Neue Sättel drauf und Gleitfläche der Beläge checken und wahrscheinlich aufschweissen und schön glatt machen.

Bei den Sätteln wirklich nicht geizig sein, der ganze billig Kram hält nicht lang.

Wenn du es nicht selbst aufschweissen kannst such dir einen mit nem Schweißgerät, ist echt keine große Sache.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hab grad mal geschaut, sind heut bei autodoc im Angebot, zb Brembo beide Seiten für 110.-
 
Eckhard

Eckhard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
186
Danke
7
Standort
Bodesee FN
danke für die beiträge
werde das zweite mahl alles erneuern,
vergammelt ist da nix nur Sommer Auto kein salz
Km auch erst 64000
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Was hast denn das letzte mal verbaut? Billigsten oder schon nen Marke?
 
Eckhard

Eckhard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
186
Danke
7
Standort
Bodesee FN
alles von Schubauer Jeep Händler Bremssättel im tausch
Scheiben neu Beläge Mopar
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Was heißt im Tausch? Mopar gegen Mopar? Alt gegen Neu? Alt gegen Überholt?

Wenn dem so sein sollte, könnten die Bremsschläuche aufgequollen sein. Die verhindern dann, dass die Bremsflüssigkeit wieder vom Bremskolben weg kann. Hast du die auch schon getauscht?

Übrigens, das Mahl läßt man sich schmecken. Mal etwas werden, schaut bischen anders aus.
 
irrerivan

irrerivan

Member
Mitglied seit
14.10.2018
Beiträge
98
Danke
33
Standort
Ruhrpott
Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem anderen Model von Chrysler. Nachdem ich so ziemlich alles gewechselt und/oder gereinigt habe lag der Fehler an Rostpartikeln innerhalb des Bremskraftverstärkers. Der Rost/Dreck hat sich zwischen die Mechanik von Bremspedal und BKV gesetzt und somit ständig leichten Bremsdruck erzeugt.
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem anderen Model von Chrysler. Nachdem ich so ziemlich alles gewechselt und/oder gereinigt habe lag der Fehler an Rostpartikeln innerhalb des Bremskraftverstärkers. Der Rost/Dreck hat sich zwischen die Mechanik von Bremspedal und BKV gesetzt und somit ständig leichten Bremsdruck erzeugt.
So etwas hab ich bisher noch nicht gesehen.
 
Thema:

Wieder mal die Bremsen fest

Wieder mal die Bremsen fest - Ähnliche Themen

  • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

    Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
  • Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben

    Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben: Hallo miteinander, folgendes Problem ist seit kurzem vorhanden: Der Bremskolben fährt offenbar nicht mehr zurück. Nach der Feststellung habe...
  • Jeep Xj 1991 Bremse Links fest?

    Jeep Xj 1991 Bremse Links fest?: Hallo Leute, ich bin heute ein Stück gefahren (30km) und musste feststellen das der Wagen trotz performance Kühlsystem heiß wird. Ich musste...
  • Bremsen gehen fest..

    Bremsen gehen fest..: Hi ins Forum Nach 32 Jahren ( Erst-)Besitz hab ich mit meinem 91er US 2,5er das erste nervige Problem mit einer sich ( zeitweise ) nicht mehr...
  • Bremse fest

    Bremse fest: Hallo Jeep Freunde Heute bin ich von der Arbeit, nach Hause gekommen und vorn links, hat es mächtig gequalmt. Der Bremssattel löst nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

      Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
    • Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben

      Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben: Hallo miteinander, folgendes Problem ist seit kurzem vorhanden: Der Bremskolben fährt offenbar nicht mehr zurück. Nach der Feststellung habe...
    • Jeep Xj 1991 Bremse Links fest?

      Jeep Xj 1991 Bremse Links fest?: Hallo Leute, ich bin heute ein Stück gefahren (30km) und musste feststellen das der Wagen trotz performance Kühlsystem heiß wird. Ich musste...
    • Bremsen gehen fest..

      Bremsen gehen fest..: Hi ins Forum Nach 32 Jahren ( Erst-)Besitz hab ich mit meinem 91er US 2,5er das erste nervige Problem mit einer sich ( zeitweise ) nicht mehr...
    • Bremse fest

      Bremse fest: Hallo Jeep Freunde Heute bin ich von der Arbeit, nach Hause gekommen und vorn links, hat es mächtig gequalmt. Der Bremssattel löst nicht mehr...
    Oben