tausend4XJ
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Moin!
Ich bin neu hier und komme leider gleich mit einem Hilfegesuch.
Seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer eines Jeep Cherokee XJ von 1997.
Die meisten Reparaturen sind ja wirklich gut zu machen. Jetzt habe ich aber ein Problem, bei dem meine Bemühungen gerade etwas ins stocken geraten sind.
Vor Drei Wochen ist meine ABS-Lampe nicht mehr erloschen. Sie leuchtet ständig, also sofort nach dem Starten.
Da es anscheinend nicht möglich ist einen Fehlerspeicher auszulesen (oder doch? Bosch KTS geht nur das MSG), habe ich mich auf altbewährte Art da ran gemacht. Sicherungen und Relais geprüfte und probehalber quergetausch, Sensoren durchgemessen (Widerstand und Wechselspg. - Signal), Kabel, Leitungen und Steckverbindungen geprüft.... Nichts zu finden.
Was mir aufgefallen ist, dass die Zahnkränze an den Vorderräder leicht unrund sind. Der Abstand zum Sensor varriert etwas. Das Signal ist trotzdem vorhanden. Außerdem würde die Fehlerlampe bei einem schlechten Signal doch erst nach dem Losfahren angehen, oder sehe ich das verkehrt?
Meine eigentliche Frage: Hat eventuell jemand etwas Ahnung von dem System und kann mir einen Tipp geben. Eventuell gibt es ja auch noch ein paar bekannte Stellen, die man mal prüfen sollte.
Es handelt sich um das ATE-System mit dem kleinen Steuergerät unter dem Armaturenbrett.
Über etwas Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Ich bin neu hier und komme leider gleich mit einem Hilfegesuch.
Seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer eines Jeep Cherokee XJ von 1997.
Die meisten Reparaturen sind ja wirklich gut zu machen. Jetzt habe ich aber ein Problem, bei dem meine Bemühungen gerade etwas ins stocken geraten sind.
Vor Drei Wochen ist meine ABS-Lampe nicht mehr erloschen. Sie leuchtet ständig, also sofort nach dem Starten.
Da es anscheinend nicht möglich ist einen Fehlerspeicher auszulesen (oder doch? Bosch KTS geht nur das MSG), habe ich mich auf altbewährte Art da ran gemacht. Sicherungen und Relais geprüfte und probehalber quergetausch, Sensoren durchgemessen (Widerstand und Wechselspg. - Signal), Kabel, Leitungen und Steckverbindungen geprüft.... Nichts zu finden.
Was mir aufgefallen ist, dass die Zahnkränze an den Vorderräder leicht unrund sind. Der Abstand zum Sensor varriert etwas. Das Signal ist trotzdem vorhanden. Außerdem würde die Fehlerlampe bei einem schlechten Signal doch erst nach dem Losfahren angehen, oder sehe ich das verkehrt?
Meine eigentliche Frage: Hat eventuell jemand etwas Ahnung von dem System und kann mir einen Tipp geben. Eventuell gibt es ja auch noch ein paar bekannte Stellen, die man mal prüfen sollte.
Es handelt sich um das ATE-System mit dem kleinen Steuergerät unter dem Armaturenbrett.
Über etwas Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Grüße
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