Wieder ein potentieller Neuer mit Fragen; schon wieder

Diskutiere Wieder ein potentieller Neuer mit Fragen; schon wieder im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wir stehen vor dem Kauf eines "Neuen". . Wir sind 2 Erwachsene und ein Kind sowie ein großer Hund (Schulterhöhe 70 cm; und 60 KG). (Rampe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Wir stehen vor dem Kauf eines "Neuen".
.
Wir sind 2 Erwachsene und ein Kind sowie ein großer Hund (Schulterhöhe 70 cm; und 60 KG). (Rampe vorhanden)
.
Von den vielen Möglichkeiten (Bus,Van sind nicht gewünscht) sind am Ende 2 Alternativen übrig geblieben:
 
> Jeep Grand Cherokee Overland / S - Limited (wenn er den 2014 kommt) event. Summit
> Land Rover Discovery
 
Was haltet Ihr als Jeepfahrer vorurteilsfrei von den Alternativen
 
Gibt es fuer den GC wie beim Disco neben den Trenngitter auch einen Gepaeckraumteiler
(Kenne nur die Firma KSS Kleinmetall, die macht auch Sonderanfertigungen)
 
Wie sieht es den mit der Zuverlaessigkeit des GC aus. Bei Disco hoert man von Brems/ und Elektrikproblemen
 
Mein Fahrprofil sieht folgendermassen aus \
 
60% Autobahn (max. 120 km)
30% Landstrasse
5% Stadtz
5% Wald
 
Fahre eher vorausschauend und langsam dafuer hoere ich lauter die Musik.
 
Was denkt Ihr werde ich wohl verbrauchen? Was verbraucht Ihr?
 
Wohne in der N'he von FFM. Wo wuerdet Ihr den GC kaufen? Gem. Internet ist der guenstigste 
Autohaus Prinzert in Darmstadt. Was kann man an Prozenten wohl rausholen?
 
Ist die Interieurfarbe eigentlich bei schwaryen Leder im Overland immer Goldfarben? Wollet eigentlich Silber.
 
Wenn man einen Neuen Overland bestellt>
 
Was kostet ein Satz Winterreifen?
Was kostet es die elektrische AHK nachzuruesten beim Freundlichen?
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Bei 70 cm Schulterhöhe würde ich mir einen VAN kaufen.
 
Martin
 

GrandNikolaus

Guest
ich halte den gc für zuverlässiger - mit dem disco hatten wir deutlich mehr probleme.
der disco ist auch deutlich lauter auf der ab.
dem hund dürfte es ziemlich egal sein, wo er liegt, allerdings ist die untere schwelle meines wissens beim disco niedriger und der kofferraum deutlich höher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieder ein potentieller Neuer mit Fragen; schon wieder

Wieder ein potentieller Neuer mit Fragen; schon wieder - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

    Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
  • Fragen eines potentiellen KK Neulings zum KK

    Fragen eines potentiellen KK Neulings zum KK: Hallo, erst mal ein paar Worte zu mir. Ich bin seit 2012 zufriedener Wrangler Fahrer und jetzt, nachdem der bisherige Volvo V50 öfter Ärger...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

      Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
    • Fragen eines potentiellen KK Neulings zum KK

      Fragen eines potentiellen KK Neulings zum KK: Hallo, erst mal ein paar Worte zu mir. Ich bin seit 2012 zufriedener Wrangler Fahrer und jetzt, nachdem der bisherige Volvo V50 öfter Ärger...
    Oben