wie viel Wasser verträgt ein CJ7?

Diskutiere wie viel Wasser verträgt ein CJ7? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ich war am Wochenende im Gelände, leider ein bisschen mehr als geplant:) Ich fuhr durch ein Schlammloch Das überraschend tiefer und ich konnte nur...
TingeltangelBob

TingeltangelBob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2023
Beiträge
105
Danke
78
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
CJ7
Bj 82
ich war am Wochenende im Gelände, leider ein bisschen mehr als geplant:)
Ich fuhr durch ein Schlammloch Das überraschend tiefer und ich konnte nur mit Vollgas wieder raus.
Kurz um: das Auto ist von allen Seiten komplett mit Schlamm bedeckt… Auch innen!
Der Anlasser fand das nicht gut. Dazu habe ich ja ein extra Thema aufgemacht.
Nun, die Frage: wie kriege ich das Auto in wieder sauber? Am liebsten würde ich den Gartenschlauch nehmen.
wie viel Wasser unempfindlich ist das Armaturenbrett?

Viele Grüße, Matthias

IMG_2907.jpeg
IMG_2905.jpeg
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
263
Danke
232
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
So sieht meiner auch aus wenn ich Offen im Gelände Spass habe, die Innenreinigung hat beim letzten mal gut 5 Tage gebraucht, und ich hab das mit nem Hochdruckreiniger gemacht :)
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Da sollten auch Stopfen im Boden sein zum ablassen vom Wasser :)
 
TingeltangelBob

TingeltangelBob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2023
Beiträge
105
Danke
78
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
CJ7
Bj 82
So sieht meiner auch aus wenn ich Offen im Gelände Spass habe, die Innenreinigung hat beim letzten mal gut 5 Tage gebraucht, und ich hab das mit nem Hochdruckreiniger gemacht :)
hey, was ich von der Exkursion mitnehme: steht der Schlamm bis übers Knie fahr offen lieber nie ;-)
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.897
Danke
2.884
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
naja... um den Innenraum würde ich mir weniger Sorgen machen.
Da sind Bremsen, Difföl usw. wichtigere Baustellen.
"Siehst du ein Schlammloch, sei nicht dumm. Fahr drumrum"
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.897
Danke
2.884
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Freund von mir hat 3 Ölwechsel später immer noch Sand aus Saverne in der Achse gehabt...
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Eimer und ein Schwamm.
Dann kann man auch mim Pinsel mit bissel APC die Kanten und Ecken und dann wieder abwischen.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.897
Danke
2.884
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
TLC?
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
all-purpose cleaner?
 
TingeltangelBob

TingeltangelBob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2023
Beiträge
105
Danke
78
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
CJ7
Bj 82
Freund von mir hat 3 Ölwechsel später immer noch Sand aus Saverne in der Achse gehabt...
Ja, das ist ein böses Zeug..jahrzehntelang zu feinem Schlick gematschter extrem feiner Sand.
Was mich wundert ist, dass der Anlasser nicht abgedichtet ist und das Differental anscheinend auch nicht
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.897
Danke
2.884
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Das Diff schon. nur hat es ne Entlüftung....
und ob alle Dichtungen und Schläuche nach 30 Jahren noch so fit sind....
auf jeden Fall steht Bremsenservice an.
Trommel runter etc.
Das wird betonhart, wenn die Bremse heiß wird
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.897
Danke
2.884
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Der Anlasser sollte nach zerlegen und reinigen eigentlich wieder funzen.
Aber Wasser ist der Elektrik Feind....
Ich weiß, das beim Fording Kit am Army Truck Achsen etc mit Druckluft auf leichten! Überdruck gebracht werden. Nicht ohne Grund...
 
TingeltangelBob

TingeltangelBob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2023
Beiträge
105
Danke
78
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
CJ7
Bj 82
Freund von mir hat 3 Ölwechsel später immer noch Sand aus Saverne in der Achse gehabt...
Der Ausflug ins Schlammloch ist noch nicht zu Ende:
Es ist Sand durch die Entlüftung des Automatikgetriebes ins Automatiköl gekommen. Vor allem den zweiten Gang legt der Automat nicht mehr dann ein wenn es Sinn macht, sondern dreht oft über 2000 Umdrehungen. Die Mechanik scheint nicht reibungslos zu laufen.
Den Filter habe ich nun gereinigt und natürlich auch, dass Öl gewechselt. Das mache ich noch mal nach circa 1000 km. Hoffe das spielt sich wieder ein :-/
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
440
Danke
227
Standort
79777
Genau deshalb nehme ich für solche Ausflüge nur Karren wo mir egal sind...
Ganz toll, in 5min Arbeit für Monate.....
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Konnte bei der Bundeswehr genug im Matsch spielen und irgendwelche Dussels aus Schlammlöchern entfernen. Ist über 40 Jahre her, aber die Erfahrungen sitzen tief. Für mich ein absolutes nogo.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.897
Danke
2.884
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
ich hab bisher 2 Automatikgetriebe repariert / modifiziert.... also komplett zerlegt, neue Kupplungen, Scheiben etc...
das shift kit beim 999 rechne ich nicht mit :)
das ist ne Arbeit wo man ganz penibel jedes Staubkörnchen vermeidet....
mit Steuerkolben die alleine durch Passung abdichten.
Ich hätte Schiss, das was irreparabel gehimmelt wird...
 
Bernd05

Bernd05

Member
Mitglied seit
27.04.2017
Beiträge
112
Danke
15
Standort
Hennef
Dafür wurde das Geile Ding doch gebaut wenn man so ein bisschen im Dreck spielt muss man nur um die ganz tiefen wasserlöcher einen Bogen machen für schönwetter gibt's normale Cabrios
 
Thema:

wie viel Wasser verträgt ein CJ7?

wie viel Wasser verträgt ein CJ7? - Ähnliche Themen

  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
  • Wasser in Heckleuchte

    Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
    • Wasser in Heckleuchte

      Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    Oben