wie viel Wasser verträgt ein CJ7?

Diskutiere wie viel Wasser verträgt ein CJ7? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ich war am Wochenende im Gelände, leider ein bisschen mehr als geplant:) Ich fuhr durch ein Schlammloch Das überraschend tiefer und ich konnte nur...
TingeltangelBob

TingeltangelBob

Member
Threadstarter
Danke
27
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
CJ7
Bj 82
ich war am Wochenende im Gelände, leider ein bisschen mehr als geplant:)
Ich fuhr durch ein Schlammloch Das überraschend tiefer und ich konnte nur mit Vollgas wieder raus.
Kurz um: das Auto ist von allen Seiten komplett mit Schlamm bedeckt… Auch innen!
Der Anlasser fand das nicht gut. Dazu habe ich ja ein extra Thema aufgemacht.
Nun, die Frage: wie kriege ich das Auto in wieder sauber? Am liebsten würde ich den Gartenschlauch nehmen.
wie viel Wasser unempfindlich ist das Armaturenbrett?

Viele Grüße, Matthias

IMG_2907.jpeg
IMG_2905.jpeg

Jeep J8

Jeep J8

Member
Danke
41
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
So sieht meiner auch aus wenn ich Offen im Gelände Spass habe, die Innenreinigung hat beim letzten mal gut 5 Tage gebraucht, und ich hab das mit nem Hochdruckreiniger gemacht :)

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Danke
6.249
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Da sollten auch Stopfen im Boden sein zum ablassen vom Wasser :)

TingeltangelBob

TingeltangelBob

Member
Threadstarter
Danke
27
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
CJ7
Bj 82
So sieht meiner auch aus wenn ich Offen im Gelände Spass habe, die Innenreinigung hat beim letzten mal gut 5 Tage gebraucht, und ich hab das mit nem Hochdruckreiniger gemacht :)
hey, was ich von der Exkursion mitnehme: steht der Schlamm bis übers Knie fahr offen lieber nie ;-)

FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Danke
1.081
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Freund von mir hat 3 Ölwechsel später immer noch Sand aus Saverne in der Achse gehabt...

PlayfulBird

PlayfulBird

Member
Danke
2.587
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Eimer und ein Schwamm.
Dann kann man auch mim Pinsel mit bissel APC die Kanten und Ecken und dann wieder abwischen.

FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Danke
1.081
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
TLC?

PlayfulBird

PlayfulBird

Member
Danke
2.587
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
all-purpose cleaner?

TingeltangelBob

TingeltangelBob

Member
Threadstarter
Danke
27
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
CJ7
Bj 82
Freund von mir hat 3 Ölwechsel später immer noch Sand aus Saverne in der Achse gehabt...
Ja, das ist ein böses Zeug..jahrzehntelang zu feinem Schlick gematschter extrem feiner Sand.
Was mich wundert ist, dass der Anlasser nicht abgedichtet ist und das Differental anscheinend auch nicht

FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Danke
1.081
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
Das Diff schon. nur hat es ne Entlüftung....
und ob alle Dichtungen und Schläuche nach 30 Jahren noch so fit sind....
auf jeden Fall steht Bremsenservice an.
Trommel runter etc.
Das wird betonhart, wenn die Bremse heiß wird

FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Danke
1.081
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
Der Anlasser sollte nach zerlegen und reinigen eigentlich wieder funzen.
Aber Wasser ist der Elektrik Feind....
Ich weiß, das beim Fording Kit am Army Truck Achsen etc mit Druckluft auf leichten! Überdruck gebracht werden. Nicht ohne Grund...

Thema:

wie viel Wasser verträgt ein CJ7?

wie viel Wasser verträgt ein CJ7? - Ähnliche Themen

• Wasser in der Reseveradmulde

Wasser in der Reseveradmulde: Ständig steht Wasser in der Reseveradmulde . Ich habe bemerkt das bei Regen Wasser durch den linken hinteren Schlitz vom Sicherheitsgurt...
  • Wasser- / Öltemperatur 2,8 CRD 200PS

Wasser- / Öltemperatur 2,8 CRD 200PS: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Temperaturen im 2,8 Diesel. Ausgangsituation war das alte Tacho. Hier habe ich immer bei -5° bis +10° nach...
  • Klimaablauf - Wasser im Beifahrerfussraum

Klimaablauf - Wasser im Beifahrerfussraum: Hallo Leute, nachdem es viele Lösungsansätze zu diesem Thema gibt ich aber nie wirklich die richtige Lösung für das Problem gefunden habe suchte...
  • Wasser-Einbruch

Wasser-Einbruch: Moin liebe Gemeinde Ich hab an meinem YJ mit Hardtop Wasser-Einbruch bei Regen. Steht meistens in der Garage aber gelegentlich auch Mal draußen...
  • WH 3.0 Crd Rohrleitung Kühlmittel Wasser Teilenummer

WH 3.0 Crd Rohrleitung Kühlmittel Wasser Teilenummer: Hi, mein Jeep, 2005 3.0 Crd steht in der Werkstatt und es fehlt leider die Teilenummer für ein durchgerostetes Kühlmittelrohr oder Wasserrohr...