wie tieferen Kratzer entfernen?

Diskutiere wie tieferen Kratzer entfernen? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Jeepler, wäre toll wenn mir hier jemand in meinem Frust den entscheidenden Tipp zukommen lassen könnte. Nachdem ich letzten Monat nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Moin Jeepler,

wäre toll wenn mir hier jemand in meinem Frust den entscheidenden Tipp zukommen lassen könnte.

Nachdem ich letzten Monat nach einem Saturnbesuch die Delle von so einem Riesenrindvieh zu meiner Freude ohne Lackieren aus der linken Beifahrertür entfernen lassen konnte, hat sich jetzt ein noch größeres A.....loch an meiner rechten Beifahrertür zu schaffen gemacht. Ein schöner 30 cm langer dünner, bis auf die Grundierung tiefer Kratzer mitten auf der hinteren Tür. Fast schon wie mutwillig mit dem Schlüssel, dafür ist er aber zu fein. Ist ja auch egal womit und wie, ist halt eine Sauerei.

Nun hab ich ein Problem.
Mein Lackierer sagt, Beilackieren is nicht da mitten auf der Tür und silber. Die hintere Tür muss komplett und zur Farbanpassung auch die vordere Tür beireinlackiert werden.....dann sieht man nichts mehr, Kostenpunkt 350 Euronen.

So weit so gut, preistlich find ich das o.k. und wär es mir auch wert. Wenn ich den KJ in ein- zwei Jahren abgebe, wird die Beseitigung des Kratzers eh abgezogen.

Allerdings hab ich gedanklich ein Problem damit an einem fast neuen Auto wegen einem blöden Kratzer zwei Türen lackieren zu lassen, incl. Innenverkleidungen ab, Dichtungen raus, Beschläge ab....etc.
Das wird durch die Werkelei alles nicht besser und beim Lacken kann auch wieder einiges schiefgehen.

Gibt es eine Möglichkeit einen tiefen, aber feinen Kratzer so zu bearbeiten, dass man damit leben kann.
Einfach mit Lackstift auffüllen sieht gerade bei Silber bescheiden aus.

Wär toll wenn hier einiges zum ausprobieren zusammenkommt.....bin momentan ziehmlich Stinkig.

Gruß Mario
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Kratzer bis auf die Grundierung iss nur mit Lackieren beizukommen. Alles andere sieht man und sticht auch ins Auge. Nur versteh ich ned warum er die hintere Tür mitmachen will. Dann hast ja trotzdem einen "Farbübergang" zum vorderem Kotflügel. :rolleyes:

Wenn die Farbmischer ganze Arbeit leisten reicht´s die eine zerkratzte Tür zu lackieren. Spätestens nach einem Jahr siehst dann eh die Farbübergänge weil eine frische Farbe noch nachdunkelt mit der Zeit.

Ich würd garnix machen solang nix rostet. Passiert das Gleiche dann nähmlich noch einmal, und das wird´s - gerade wenn man was neu gemacht hat oder auf etwas besonders aufpasst :glasses: , ärgerst dich doppelt. :cry:


Gruß :rolleyes:
 

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Ich würd garnix machen solang nix rostet. Passiert das Gleiche dann nähmlich noch einmal, und das wird´s - gerade wenn man was neu gemacht hat oder auf etwas besonders aufpasst :rolleyes: , ärgerst dich doppelt. :glasses:
Gruß :rolleyes:
Jepp....so ist das, wenn ich rechts alles neu gelackt habe und die dengeln mir da wieder gleich was rein, tret ich mir in den Allerwertesten. Dann kann ich wieder Lacken lassen und ich hab ein altes Auto.

Mal schauen was sich mit einer Farbpolitur hinkriegen lässt, oder nur mit Klarlack auffüllen und pollieren.
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo,

ich hab meinen Volvo vor 2 Wochen beim Lackierer gehabt. Ca. 12 kleinere Kratzer und ne riesen Macke.

Farbton ist Magic Blue Metallic.

Der hat nen Übergang hinbekommen, das glaubt man nicht. Du kannst machen was Du willst, Du siehst den Übergang nicht. Alles ne Frage des handwerklichen Geschicks.

Hat mich auch gestört das ich nen neuen Wagen lacken lassen muß, aber was solls. Ist ja nur ein Auto.

Du hast halt das Pech, wie auch ich, und hast nen Schaden. Also im Lack :rolleyes: :rolleyes: , und da würd ich gar nicht lange überlegen. Bring Ihm die Karre und gut ist.


Gruß
Andre

Ich seh gerade, erst schreibste bis auf die Grundierung, und dann willste polieren???

Geht doch nicht.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
...so wie David beschreibt ist es einen Versuch Wert, aber gerade bei Metallic-Lacken wird immer etwas zu sehen sein, je heller je mehr.

Noch was zum Beilacken...Dabei wird nicht die ganze Tür mit dem Basislack (Silber-metallic in unserem Fall hier) gespritzt, sondern nur die Hälfte, dabei wird der Übergang vom Neuen zum Alten schön genebelt. Anschließend wird die komplette Tür mit Klarlack überzogen...und schon sieht man keinen (harten) Übergang zwischen alt und neu.
Außer, dass der neue Lack evtl. mehr glänzt, aber dem ist auch abzuhelfen.


Grüsse :rolleyes:

Sven
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Moin Jeepler,

wäre toll wenn mir hier jemand in meinem Frust den entscheidenden Tipp zukommen lassen könnte.

Nachdem ich letzten Monat nach einem Saturnbesuch die Delle von so einem Riesenrindvieh zu meiner Freude ohne Lackieren aus der linken Beifahrertür entfernen lassen konnte, hat sich jetzt ein noch größeres A.....loch an meiner rechten Beifahrertür zu schaffen gemacht. Ein schöner 30 cm langer dünner, bis auf die Grundierung tiefer Kratzer mitten auf der hinteren Tür. Fast schon wie mutwillig mit dem Schlüssel, dafür ist er aber zu fein. Ist ja auch egal womit und wie, ist halt eine Sauerei.

Nun hab ich ein Problem.
Mein Lackierer sagt, Beilackieren is nicht da mitten auf der Tür und silber. Die hintere Tür muss komplett und zur Farbanpassung auch die vordere Tür beireinlackiert werden.....dann sieht man nichts mehr, Kostenpunkt 350 Euronen.

So weit so gut, preistlich find ich das o.k. und wär es mir auch wert. Wenn ich den KJ in ein- zwei Jahren abgebe, wird die Beseitigung des Kratzers eh abgezogen.

Allerdings hab ich gedanklich ein Problem damit an einem fast neuen Auto wegen einem blöden Kratzer zwei Türen lackieren zu lassen, incl. Innenverkleidungen ab, Dichtungen raus, Beschläge ab....etc.
Das wird durch die Werkelei alles nicht besser und beim Lacken kann auch wieder einiges schiefgehen.

Gibt es eine Möglichkeit einen tiefen, aber feinen Kratzer so zu bearbeiten, dass man damit leben kann.
Einfach mit Lackstift auffüllen sieht gerade bei Silber bescheiden aus.

Wär toll wenn hier einiges zum ausprobieren zusammenkommt.....bin momentan ziehmlich Stinkig.

Gruß Mario

Warum versuchst Du's nicht mal bei SmartRepair oder dem Lackdoktor?

Die gibt's doch fast überall in Deutschland und teuer ist es auch nicht.

Schau mal nach: Beispiel: Lackdoktor

oder: Smartrepair

Gruß
Hans
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...meine Meinung dazu;
wenn du Laternenparker bist & die Kratzer in deiner Wohngegend enstanden sind: MACH' SIE NICHT WEG! - vorerst jedenfalls.
Damit animierst du sonst den Täter zur neuen Aktion - und ärgerst dich schwarz.

Gleiches ist mir vergangenen Monat passiert; die zwei ersten ca.5cm langen Kratzer (bis auf die Grundierung) hab' ich noch mit
einem Lackstift "ausgebessert" - mit dem Ergebnis, es kamen weitere Kratzer hinzu.

...seit ich aber nun mit zwei wunderschönen "Miniaturcanyon" auf der Fahrertür und noch einem am vorderen Kotflügel Beifahrerseite
herumfahre, herrscht Ruhe... ist schon traurig das Ganze - aber blöde Menschen ticken nun mal so, auf ihre ureigenste Weise...
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
...meine Meinung dazu;
wenn du Laternenparker bist & die Kratzer in deiner Wohngegend enstanden sind: MACH' SIE NICHT WEG! - vorerst jedenfalls.
Damit animierst du sonst den Täter zur neuen Aktion - und ärgerst dich schwarz.

Gleiches ist mir vergangenen Monat passiert; die zwei ersten ca.5cm langen Kratzer (bis auf die Grundierung) hab' ich noch mit
einem Lackstift "ausgebessert" - mit dem Ergebnis, es kamen weitere Kratzer hinzu.

...seit ich aber nun mit zwei wunderschönen "Miniaturcanyon" auf der Fahrertür und noch einem am vorderen Kotflügel Beifahrerseite
herumfahre, herrscht Ruhe...
ist schon traurig das Ganze - aber blöde Menschen ticken nun mal so, auf ihre ureigenste Weise...

Noch besser ist es, wenn Du jeden Abend neben die Kratzer ein Schild pappst, auf dem steht:

"Paß bloß auf, ich krieg Dich Du Sau"! :rolleyes:

GRuß
Hans
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...net wirklich - :rolleyes: - Hans, das tät' nur den sportlichen Ehrgeiz bisher Unbeteiligter wecken... nach dem Motto: "Ach tatsächlich...!!?" KRAAAATZzzz...
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Noch besser ist es, wenn Du jeden Abend neben die Kratzer ein Schild pappst, auf dem steht:

"Paß bloß auf, ich krieg Dich Du Sau"! :rolleyes:

GRuß
Hans

Nö Hans, klappt nicht :rolleyes:

Wenn Du wüsstest, wo unser "armer" needlees wohnt.

Da hats noch nicht mal mehr Bäume,... um das Gelump dran aufzuhängen :glasses:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Und auf dem Schild steht dann : "Ätsch" :rolleyes:



:rolleyes:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...eigentlich wollt' ich ja hier nix weiteres mehr schreiben - weil's eigentlich a bissel off topic ist...

Mein letztes Posting am 9.November war ja so gegen 14:09 Uhr, kurz dannach sah ich DIESES:

damage.jpg

...naaahein, der Golf gehört net mir sondern jemandem aus dem Nachbarshäusle; muss wohl in
der vorherigen Nacht passiert sein...
Ich find's einfach nur Traurig, bist soooo machtlos ...da kannste zornig werden wie du willst - NÜTZT NIX!!!
...weißt ja nie wann wieder "zugeschlagen" wird; kannst nur noch wegziehen von dort - aber, isset anderswo besser...!!?
(unser Ländle verändert sich, mehr & mehr - Region für Region... Stück für Stück, wähnt euch also net in Sicherheit)


...übrigens,
das Bäumle hinter dem plattfüßigen Golf, muss demnächst wahrscheinlich auch weichen, die städtische Laubverordnung
will es so, denn niemand mag' die Blätter auf der Straße mehr entfernen - ORDNUNG muss jaaa sein...
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo,

ich gebe auch mal kurz meinen Sempf dazu :nacht:

Ich wohne in einer Doppelhauhälfte(Eigentum) und hab 400qm Grundstück(incl.Haus) bier

Links, recht und überall nur Nachbarn und gelumpe. Ein paar Meter weiter stehen so Ruhr-Lippe 6 Familien Häuser.
Ne ganze Menge sogar.

Problem ist, dort wohnen zu 95% Rußlanddeutsche, die nicht anderes in der Birne haben als sich den ganzen Tag zu besaufen und Stunk zu machen.

Dann kommen noch 3% deutsche, die nicht anderes in der Birne haben als sich den ganzen Tag zu besaufen und Stunk zu machen. :hmmm: :itchy:

2% machen "normale" Leute aus, auch rußlanddeutsche usw., die nicht den ganzen Tag scheiß bauen.

Fängt bei Lärm an und endet bei pöbeln.
In die Einfahrt pissen, Blumenkübel klauen und auf die Straße werfen und und und.

Ich rufe während der Sommermonate, da ist es ja noch bis morgens warm, regelmäßig die Rennleitung wegen lauter Musi z.B., oder gröhlen usw.

Und nicht das jemand denkt ich wär intollerant, nein, Du denkst Du wärst auf nem Rummel.
Und das Sonntags!! morgens um 5!!! :wave:

Da könnt ich brechen. Ich muß um 5 aufstehen, um meine Kohle zu machen, und das Pack geht mir aufn Sack.

Ich kann denen auch nicht so einfach aufs Maul hauen, weil sonst haste den nächsten Tag die guten 35er zerstochen :heuldoch:


Und deshalb, weil ich Nachbarn nicht ausstehen kann :birthday: :birthday: :birthday: , schönen Gruß auch, ziehe ich, wenn die Hütte fast bezahlt ist, nach

ASBECK


Nicht genau ins Dorf, aber rundherrum sind viele Höfe, da träum ich von.
Und keine Nachbarn :hehe:


Gruß
Andre
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Ihr wohnt ja in Gegenden. :hmmm:
Aber es stimmt schon, bei meiner Schwiegermutter wird es auch immer schlimmer.

Da lobe ich es mir doch in einem kleinen Ortsteil etwas außerhalb zu wohnen.
Die Garage habe ich noch nie abgeschlossen und es ist mir auch schon öfters passiert, dass ich abends ausversehen das Auto habe offen draußen stehen lassen.
Und da ist noch nie was weggekommen.
(Dafür habe ich ca. 2 km bis zum nächsten Bus, wenn das Auto doch mal nicht funktioniert.)

Aber es gibt wirklich Gegenden, da würden mich keine 10 Pferde zum wohnen hinkriegen.

Tschau Ralf
 
tino

tino

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
112
Danke
0
Standort
Buchholz (WW)
Ich bin vor 20Jahren aufs Land gezogen um dem Abschaum aus dem Weg zu gehen.
Aber wenn einer meiner Familie oder meinem Eigentum was antut findet der sich schneller im nächsten Leben wieder als ihm liebt ist. :hmmm:
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Dümmliche Leute mit Langweile oder Frust werden halt immer mehr! Wohl dem, der eine abschliessbare Einzelgarage sein Eigentum nennt. Leider ist aber auch das keine Garantie mehr, denn der Wagen bleibt ja nicht immer darin.

Gruss,
Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie tieferen Kratzer entfernen?

wie tieferen Kratzer entfernen? - Ähnliche Themen

  • Fahrertür zu tief

    Fahrertür zu tief: Servus Gemeinde! man möge mir verzeihen wenn dazu ggf. schon was geschrieben wurde…dann hab ich mich einfach zu doof beim Suchen angestellt. Habe...
  • Motorhaube tiefer als der Kotflügel (rechts beim Scheinwerfer)

    Motorhaube tiefer als der Kotflügel (rechts beim Scheinwerfer): Hallo Zusammen, ich überlege einen gebrauchten GC Summit 3.6 Benziner von 12/2018 zu kaufen. Nach Anschauen und Probefahren war eigtl. alles in...
  • Wrangle Sahara JL Bj 2019 - fahren im tiefen Sand

    Wrangle Sahara JL Bj 2019 - fahren im tiefen Sand: Hallo, ich habe mir einen 2019 Sahara mit 2.2l Diesel (Fiat) gekauft. Ein gesonderter Schalter für ein Sperrdifferential waren in dem Gebrauchten...
  • Quadralift tiefer legen (elektronisch)

    Quadralift tiefer legen (elektronisch): Hallo Leute ich habe mich heute mal mit der Tieferlegung meines 2011 Grand cherokees befasst und habe mein Autel angesteckt. Jetzt will er beim...
  • Geräusch bei Wasserdurchfahrt (schon bei tieferen Pfützen) Wrangler Rubicon JK

    Geräusch bei Wasserdurchfahrt (schon bei tieferen Pfützen) Wrangler Rubicon JK: Hallo zusammen, ich habe meinen Rubicon aktuell noch beim freundlichen, da auf Garantie die kompletten Dichtungen wegen Wassereindrang getauscht...
  • Ähnliche Themen

    Oben