Wie tauscht man die Radlager an einem 97er Grand Cherokee?

Diskutiere Wie tauscht man die Radlager an einem 97er Grand Cherokee? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich hatte mal vor langer Zeit einen Bericht hier im Forum gefunden, über den Austausch der hinteren Radlager an einem 97er Grand Cherokee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sascha79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
Hallo,

ich hatte mal vor langer Zeit einen Bericht hier im Forum gefunden, über den Austausch der hinteren Radlager an einem 97er Grand Cherokee.

Leider finde ich diesen nicht mehr, auch nicht über die Suchfunktion.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Fahrzeug steht nun auf der Bühne, nur wir haben ein bischen Respekt davor, da ich damals etwas von Steckachsen sichern gelesen hatte.

Danke im voraus!

Gruß
Sascha
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
nur zur zusaetzlichen Absicherung - David Beschreibung stimmt 100%ig.
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
@Sascha79

Gratuliere, ohne viel Gelaber gleich von den beiden Altmeistern bedient worden - so wünscht man es sich öfters...

:wave:
 

GCJS

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Niedersachsen / Harz
Hallo,

funktioniert das Ganze bei einem GC ZJ 4.0, Bj. 9/1993, mit
hinteren Trommelbremsen genauso ?

Muss mich nämlich wahrscheinlich auch bald an diese Arbeit
machen.

Danke !

Jörg :wave:
 

Sascha79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
Sooo... alles bestens geklappt... hatten mehr Respekt vor der ganzen Steckachsen-Geschichte als nötig gewesen wäre.

Radlager sind drin... und alles dreht sich! ;-)

Danke für die Hilfe!

Gruß
Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie tauscht man die Radlager an einem 97er Grand Cherokee?

Wie tauscht man die Radlager an einem 97er Grand Cherokee? - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Radlager oder Differential vorne?

    Radlager oder Differential vorne?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich so mahlende Geräusche von vorne. Kann ich irgendwie nicht genau lokalisieren, ob vom Radlager oder...
  • Und wie tauscht man dir Birnen aus ??

    Und wie tauscht man dir Birnen aus ??: Bei mir ist eine Defekt,habe mal kurz geschaut,aber keinen Überblick wie man die Birnen austauschen kann
  • Tauscht Jemand einen Wrangler oder CJ ?

    Tauscht Jemand einen Wrangler oder CJ ?: Mag Jemand einen Wrangler oder CJ im Fahrbereiten Zustand gegen einen Xj Bj90 Tauschen ? Das Fahrzeug ist Werkstatt Gepflegt ! Er hat die üblichen...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • Radlager oder Differential vorne?

      Radlager oder Differential vorne?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich so mahlende Geräusche von vorne. Kann ich irgendwie nicht genau lokalisieren, ob vom Radlager oder...
    • Und wie tauscht man dir Birnen aus ??

      Und wie tauscht man dir Birnen aus ??: Bei mir ist eine Defekt,habe mal kurz geschaut,aber keinen Überblick wie man die Birnen austauschen kann
    • Tauscht Jemand einen Wrangler oder CJ ?

      Tauscht Jemand einen Wrangler oder CJ ?: Mag Jemand einen Wrangler oder CJ im Fahrbereiten Zustand gegen einen Xj Bj90 Tauschen ? Das Fahrzeug ist Werkstatt Gepflegt ! Er hat die üblichen...
    Oben