Wie straff oder komfortabel ist das OME Fahrwerk im ZG?

Diskutiere Wie straff oder komfortabel ist das OME Fahrwerk im ZG? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Braucht man bei zwei Zoll eigentlich andere Dämpfer ( bei Renegade gibts ein Set, da steht dabei "für 2" Lift)? Mein meinem sind Spacer verbaut (...

tintifax

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Braucht man bei zwei Zoll eigentlich andere Dämpfer ( bei Renegade gibts ein Set, da steht dabei "für 2" Lift)?
Mein meinem sind Spacer verbaut ( deshalb 2" höher), aber soweit ich weiss, sind die Dämpfer original.
 
Martin1508

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Wenn Du Dich onroad hauptsächlich bewegst und keine extreme machst reicht Stock allemal. Bin damit auch jahrelang gefahren.
 

tintifax

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danke, dann lass ich das mal so
 
Orangebug

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So, heute Abend geht’s endlich los!
Bis Samstagabend hab ich die Hebebühne für mich und bin dann wahrscheinlich mit Fahrwerk und den 245/75 R16 Reifen incl. Anpassungen fertig.

Ich freu mich schon jetzt wie ein Schneekönig!
 
Martin1508

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Achte darauf, dass bei dem OME jeweils vorne und hinten eine Feder länger ist. Diese sind für die Fahrerseite.
 
raik

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Ausbau ist nach rund vier Stunden endlich erledigt. Konservierung, Einbau und Anpassungen dann morgen.

Extrem widerspenstig war der Lenkungsdämpfer an der Lenkstange. Bolzen heiß gemacht, immer wieder mit Caramba abgeschreckt und nach dem Abkühlen dann rigoros mit dem großen Abdrücker plus 2kg Hammer Gewalt angewendet…
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ach so, was wichtiges vergessen.......gerade steht er auch noch ........ !!!!
 
Orangebug

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Ein Liter FluidFilm ist jetzt auch verteilt und es geht an den Zusammenbau.
 
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In der Einbauanweisung von OME stand folgendes. Das Fahrzeug ist VOR der Demontage der alten Federn an allen vier Rädern zu vermessen. Auf der Seite mit den niedrigeren Werten ist dann die längere Feder zu verbauen. Ist bei uns konstruktionsbedingt zu 99% der karosserieseitige Anschlag des Panhardstabes. Also die jeweils lange Feder nach vorn links und hinten rechts. War bei meinem Wrangler auch exakt so.
 
Martin1508

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In der Einbauanweisung von OME stand folgendes. Das Fahrzeug ist VOR der Demontage der alten Federn an allen vier Rädern zu vermessen. Auf der Seite mit den niedrigeren Werten ist dann die längere Feder zu verbauen. Ist bei uns konstruktionsbedingt zu 99% der karosserieseitige Anschlag des Panhardstabes. Also die jeweils lange Feder nach vorn links und hinten rechts. War bei meinem Wrangler auch exakt so.
Erklärst Du bitte mal warum das konstruktionsbedingt die von Dir erwähnte Seite ist? Fahrer und Ersatzrad sind zu berücksichtigen, beides sitzt links.
 
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raik

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Hatten wir doch erst vor kurzem hier. Es geht nicht um die Beladung, sondern die Achskonstruktion. Und an dieser Stelle zieht die Achse über den Panhard die Karosserie eben nach unten. Wenn das von dir erwähnte ein Rolle spielen sollte, dann müssten original ja auch immer unterschiedliche Federn angeboten werden. Ist aber nicht so, wie du weißt. Habs übrigens auch gerade bei meinem 5.9er nachgemessen. Hinten rechts 0,8 cm weniger, vorn links 0,7 weniger. Alles original und unverbraucht. Übrigens beim Wrangler sitzt das Ersatzrad hinten mittig.
 
VolvoUmteiger

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In der Einbauanweisung von OME stand folgendes. Das Fahrzeug ist VOR der Demontage der alten Federn an allen vier Rädern zu vermessen. Auf der Seite mit den niedrigeren Werten ist dann die längere Feder zu verbauen. Ist bei uns konstruktionsbedingt zu 99% der karosserieseitige Anschlag des Panhardstabes. Also die jeweils lange Feder nach vorn links und hinten rechts. War bei meinem Wrangler auch exakt so.
So hab ich Sie bei mir auch verbaut. Ohne zu lesen :) Erschien mir irgendwie logisch für den Ausgleich.
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Also bau ich mir vorne links ne lange Feder ein daß ich nen Grund habe hinten rechts auszugleichen...........also gibts dann bei gleichlangen Federn ein grundsätzliches Problem 😉........Spaaaaassssss.
Egal, jeder wie er will.
Ich bin mit meiner Einbauweise zufrieden und es passt.
Wenn nicht gibts zum Ausgleich ja noch die Trimpacker.
 
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