Wie stell ich beim 4,2l die Zünung ein

Diskutiere Wie stell ich beim 4,2l die Zünung ein im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich hab einen 4,2l CJ7 und meine Zündung stimmt irgend wie nicht ganz und jeden den ich frage sagt Mir was anderes das Letzte Mal hat Mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeep1960

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
7
Danke
0
Standort
78661 Dietingen
Ich hab einen 4,2l CJ7 und meine Zündung stimmt irgend wie nicht ganz und jeden den ich frage sagt Mir was anderes
das Letzte Mal hat Mir einer die Zündung eingestellt war so nicht schlecht aber immer wenn ich ihn belsten musste haben die Ventile geklingelt und ich hab ihn dann man nach gehör eingestellt Wer kann Mir sagen wie ich ihn richtig einstelle

Gruss Jeep
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Moin Peter,

4,2er is klar, welches Getriebe?

Also Motor anlassen, den Unterdruckschlauch am Verteiler abziehen UND verschließen,

bei Schaltgetriebe 1-5Grad vor OT bei 750-950U/min
bei Automatik 6-10Grad bei 450-650 U/min

bei Doppelvergaser (CherokeeChief z.B.)
Schalter 4-8Grad bei 550-750 U/min
Automatik 4-8Grad bei 450-650 U/min

Dann Schlauch für Unterdruck wieder drauf, fertig.

Viel Erfolg
Carsten
 

Jeep1960

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
7
Danke
0
Standort
78661 Dietingen
Moin Peter,

4,2er is klar, welches Getriebe?

Also Motor anlassen, den Unterdruckschlauch am Verteiler abziehen UND verschließen,

bei Schaltgetriebe 1-5Grad vor OT bei 750-950U/min
bei Automatik 6-10Grad bei 450-650 U/min

bei Doppelvergaser (CherokeeChief z.B.)
Schalter 4-8Grad bei 550-750 U/min
Automatik 4-8Grad bei 450-650 U/min

Dann Schlauch für Unterdruck wieder drauf, fertig.

Viel Erfolg
Carsten
Hallole danke für dein hinweis

ich hab ein 5 Gang Getriebe
Denn Schlauch hatte ich auch abgezogen aber nie verschlossen
Weil Mir hat mann gesagt das ich den Schlauch Abziehen muss und Die Elektrik für den Unterdruck auch abgesteckt jetzt werd ich das Mal Probieren
wär doch gelacht wenn ich den nicht eingestellt bekomme

Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie stell ich beim 4,2l die Zünung ein

Wie stell ich beim 4,2l die Zünung ein - Ähnliche Themen

  • Ölverlust an verschiedenen Stellen

    Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
  • Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen

    Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen: Hallo zusammen, ich habe schon einiges dazu gelesen aber da ich heute wieder Diskussionen beim Vermessungs-Fachmann hatte, wäre es vielleicht...
  • VTG wechseln und Vorderachse mittig stellen

    VTG wechseln und Vorderachse mittig stellen: Hallo in die Runde, ich nochmal der newbie. Bräuchte doch nochmal euer Wissen bezüglich 97er Granny. Ich möchte morgen das vorhandene VTG welches...
  • Beim Rollen Automatik auf "N" stellen

    Beim Rollen Automatik auf "N" stellen: Verträgt das Automatikgetriebe es auf Dauer, wenn man beim Ankommen an eine Ampel den Wahlhebel bereits während der Fahrt auf "N" stellt, oder...
  • Starkes Ruckeln beim Gasgeben, geht manchmal aus beim Bremsen - wie stelle ich den Baudenzug vom Ver

    Starkes Ruckeln beim Gasgeben, geht manchmal aus beim Bremsen - wie stelle ich den Baudenzug vom Ver: Hallo zusammen, habe eine Jeep Cherokee XJ BJ. 92 4.0i HO Performance. Was hat die Unterdruckdose, welche mit einem Kabel (das Mittlere) vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben