Wie stell ich beim 4,2l die Zünung ein

Diskutiere Wie stell ich beim 4,2l die Zünung ein im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich hab einen 4,2l CJ7 und meine Zündung stimmt irgend wie nicht ganz und jeden den ich frage sagt Mir was anderes das Letzte Mal hat Mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeep1960

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
78661 Dietingen
Ich hab einen 4,2l CJ7 und meine Zündung stimmt irgend wie nicht ganz und jeden den ich frage sagt Mir was anderes
das Letzte Mal hat Mir einer die Zündung eingestellt war so nicht schlecht aber immer wenn ich ihn belsten musste haben die Ventile geklingelt und ich hab ihn dann man nach gehör eingestellt Wer kann Mir sagen wie ich ihn richtig einstelle

Gruss Jeep

AMCarsten

Member
Danke
32
Standort
Bielefeld
Moin Peter,

4,2er is klar, welches Getriebe?

Also Motor anlassen, den Unterdruckschlauch am Verteiler abziehen UND verschließen,

bei Schaltgetriebe 1-5Grad vor OT bei 750-950U/min
bei Automatik 6-10Grad bei 450-650 U/min

bei Doppelvergaser (CherokeeChief z.B.)
Schalter 4-8Grad bei 550-750 U/min
Automatik 4-8Grad bei 450-650 U/min

Dann Schlauch für Unterdruck wieder drauf, fertig.

Viel Erfolg
Carsten

Jeep1960

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
78661 Dietingen
Moin Peter,

4,2er is klar, welches Getriebe?

Also Motor anlassen, den Unterdruckschlauch am Verteiler abziehen UND verschließen,

bei Schaltgetriebe 1-5Grad vor OT bei 750-950U/min
bei Automatik 6-10Grad bei 450-650 U/min

bei Doppelvergaser (CherokeeChief z.B.)
Schalter 4-8Grad bei 550-750 U/min
Automatik 4-8Grad bei 450-650 U/min

Dann Schlauch für Unterdruck wieder drauf, fertig.

Viel Erfolg
Carsten
Hallole danke für dein hinweis

ich hab ein 5 Gang Getriebe
Denn Schlauch hatte ich auch abgezogen aber nie verschlossen
Weil Mir hat mann gesagt das ich den Schlauch Abziehen muss und Die Elektrik für den Unterdruck auch abgesteckt jetzt werd ich das Mal Probieren
wär doch gelacht wenn ich den nicht eingestellt bekomme

Gruß Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie stell ich beim 4,2l die Zünung ein

Wie stell ich beim 4,2l die Zünung ein - Ähnliche Themen

• Radio fällt beim Spiegel einstellen aus

Radio fällt beim Spiegel einstellen aus: Grüß euch, Ich wollt grad bei meine 94er XJ die elektrischen Außenspiegel nachstellen…wenn ich aber auf den Knopf drücke, geht der Radio aus und...
  • Spureinstellung beim 4,7l

Spureinstellung beim 4,7l: Hallo liebe Forum Mitglieder! Wer kennt sich mit der Achsvermessung aus und kann mir helfen? Habe die Traggelenke erneuert und wollte heute die...
  • Ventile einstellen beim Grand cherokee WJ 4.0

Ventile einstellen beim Grand cherokee WJ 4.0: Die Ventile klackern laut , wie muss das Ventilspiel sein? Ist es schwer diese einzustellen?
  • Elektrische Sitzverstellung beim ZG

Elektrische Sitzverstellung beim ZG: Hallo, mein Beifahrersitz ließ sich nur noch bewegen, wenn er Lust hatte. Deshalb baute ich ihn heute aus. um mir die Elektrik und Mechanik etwas...
  • Sturz einstellen beim Jeep GC WH

Sturz einstellen beim Jeep GC WH: Hi, ich habe meinen Jeep GC 2,5 Zoll höher gelegt. Seitdem stimmt der Sturz an der Vorderachse vorne und hinten nicht. Ich war schon in zwei...