Wie steigt ihr in euren Wrangler?

Diskutiere Wie steigt ihr in euren Wrangler? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Ist hier irgend jemand, der über diese Frage lacht? Ich hoffe nicht! Wenn doch, sperre ich ihn gleich für alle zukünftigen PN's an mich. So! Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moss Andrews

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Ist hier irgend jemand, der über diese Frage lacht?

Ich hoffe nicht! Wenn doch, sperre ich ihn gleich für alle zukünftigen PN's an mich. So! Das vorweg.




Es wird (ist) nun wieder Sommer und daher auch die Zeit, in der ich öfter mal den Wrangler aus der Garage hole.

Beim - wie ich finde - normalen Einsteigen schramme ich stets mit der hinteren Seite des linken Oberschenkels leicht am Seitenschweller an. Das ist in der Regel nicht weiter schlimm, allerdings saue ich mir bei Regenwetter und heller Hose schon mal einen Fleck hinein.

Einsteigen geht bei mir so:

rechtes Bein hinein
hinsetzen
linkes Bein nachziehen


Nun möchte ich gern auf ein 2" Fahrwerk und 31er Reifen umrüsten, dadurch wird das Auto aber noch mal 10 cm höher. Dann setze ich mit meinem Oberschenkel also nicht nur leicht auf, sondern "reinige" mit der Hose gleich den Türholm.


Und nun kommen meine alles entscheidenden Fragen:


Wie steigt ihr denn ein?
Wie nutzt Ihr das Trittbrett?
Welchen Fuß zuerst?
Wie sind die Lottozahlen vom nächsten Samstag?
Und dann?

 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Bei 10 (oder 11,5 cm) waren wir heute schon mal. Aber egal...............je nach Körpergewicht schwingt man sich halt auf den Sitz. Der eine stützt sich mit dem rechten Bein ab und schwingt sich ins Auto, der andere gerade umgedreht..........dafür sind wir Menschen.........



Gruss


Heiko
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
Dunkle hosen tragen ;)
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
hihi, naja die frage stell ich mir auch manchmal wenn ich vorhab mein 2,5" fw raußzuschmeißen und n 4" einzubauen...

momentan geht das so:

(gut, bin nicht grad der größte mit meinen 1,73 :wub: )

in fahrtrichtung neben den jeep stellen, rechtes bein hochreißen und rein ins auto, hand an den überrollbügel und den rest des kadavers über den schalensitz in die karre heben.....rauß gehts einfacher...einfach fallen lassen :motz:

zum thema trittbrett...hab ich keine...fand sie hässlich ;)
gut, trage auch keine hellen hosen, die ich mir einsauen könnte :hmmm:

das ganze bei 2,5"fw, 3"bl, lange shakle und 31ern....

gruß der sven :devil:

ps, find die frage nicht zum lachen....nöööö :top: muß jedes mal schmunzeln wenn meine bessere hälfte mit ihren 1,65 in die karre klettert...wird die sich über die 33er freuen :read:
 

pjay

Member
Mitglied seit
06.04.2007
Beiträge
26
Danke
0
Standort
50181 bedburg
also ich bin 1,75m groß, hab in meinem tj 2" drin mit 32er'n und steig so ein wie du. problemlos. die seitenschweller nutze ich dabei nie.
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
naja, ich wuerde zuerst unter dem jeep durchrobben und dann ueber de beifahrerseite einsteigen :top: ;) :hmmm: :motz: :wub: :read:

oder kran holen und rein lupfen lassen oder hose erst im jeep anziehen :devil:
 
Cougar

Cougar

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
134
Danke
2
Standort
Welschenrohr, Schweiz
der ist gerade günstig abzugeben. hat nur ne kleine delle in der fahrertür. ein wenig klebeband und der ist wie neu.

 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
@tittytwister: ;) :hmmm: :motz:

:wub: :) :read: :D :devil: :p :top:
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Ich steige prinzipiell nur in kurzen Hosen in meine Jeeps! Befehl von meiner Frau, die das ewige Hosenwaschen satt hat!

:) :D :top: :devil: :motz: ;) :wub: :hmmm: :read:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
also meine oma ist den 80 Jahren nahe und sie ist noch rein gekommen auch wenns nach dem Fahrwerkseinbau was schwere wa ;)


Gruss manu
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Spass beiseite, also bei mir sieht's so aus:

seitlich neben dem Fahrerraum stellen, rechter Fuss aufs Trittbrett und gleichzeitig mit der rechten Hand am Lenkrad festhalten und hochziehen. Dann lande ich auf dem Fahrersitz und rutsche mit dem restlichen Körper richtig auf den Sitz. Achja, den linken Fuss habe ich draussen vergessen, den muss ich natürlich auch einziehen ;)


Aber ich mache mir z.Zt. Gedanken wie ich das Einsteigen meiner Frau ermöglichen kann. Die flucht über das neue Fahrwerk und der daraus resultierenden Höhe unseres Wranglers. Mit Hose geht's zwar noch, aber wenn's mal sommerliche Kleidung wird, dann sieht's wirklich schlecht und schwierig aus, was das Einsteigen betrifft bei ihr :hmmm:
 

Randsteinhochfahrer

Gelöscht
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
29
Danke
0
Hi Moss,

schau mal im Internet unter www.4wd.com, da gibt es es einen Steigbügel aus dem Pferdesport den Du
bei Bedart am Türrahmen einhängen kannst.
Ps: der Steigbügel ist längenverstellbar und schaut sicher absolut geil aus!

Gruß werner 61
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Ich laß meine Frau neben dem Jeep niederknien. Dann kann man sich zuerst und danach kann ich mit einem Schritt auf sie draufsteigen und erhobenen Hauptes den Jeep betreten. Wenn man ein Stück aus dem seitlichen Ü-Bügel sägt, kann man sich sogar vorher vor den Fahrersitz stellen, bevor man sich niederlässt...wichtig ist dabei nur, ggfs vorher das Dach aufzumachen... ;)
 

Lone Star

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
170
Danke
0
Standort
97836 Bischbrunn
Ich wollte dazu nichts schreiben,jetzt tu ichs doch.Wenn man die Serientrittbrettter hat und nomal einsteigt,wird die Hose immer dreckig.Die Trittbretter sind nämlich in dem Fall eher hinderlich,weil sie so weit nach außen stehen.Entweder Trittbretter abschrauben,dann kann man auch mit 15cm Lift noch normal einsteigen,oder erst mit beiden Füßen aufs Trittbrett und dann reinsetzen.
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo!

Schraub doch die Trittbretter ab. Die sind so überflüssig wie die Eier vom Papst! (.................ahem...... sorry!) ;)
Habe mir auch immer die Hosen versaut.
Ohne die Dinger und mit etwas Übung geht das prima.

Gruss Ralf
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Also ich weiss nicht, ich werde jedenfalls NIE dreckig beim Einsteigen. Und meiner ist nicht gerade niedrig... hmmm
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Fahrzeug wechseln ;)





:hmmm: :wub: :motz:



:read:
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Ich mach vorher mit nen Lumpen den Einstieg sauber....

;)
 

supaseffi

Member
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Herten
Trittbretter ab ist ne gute Idee . Habe danach fiese Rostnester endeckt . . . ;)
Aber selbst mit : kein Problem ! und ich bin auch nur 1.74 m.
Allerdings hab ich immer sehr viel Spass wenn Leute , die noch nie in nem Jeep saßen,
wilde Klettereien und Turnübungen veranstalten.

:hmmm: :motz: :wub:

ss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie steigt ihr in euren Wrangler?

Wie steigt ihr in euren Wrangler? - Ähnliche Themen

  • Temperatur steigt bis rot

    Temperatur steigt bis rot: Hallo Fahre ein jeep Grand cherroke hemi 5,7 bj2006 Problem ist das er auf der Autobahn die Temperatur steigt bis rot wenn ich Lüftung auf warm...
  • Kühlwasser steigt und sinkt

    Kühlwasser steigt und sinkt: Hallo zusammen. Ich habe einen WK2 Trailhawk Hemi 5,7 + Prins VSI2 und mein Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter ist bei kalten Motor knapp unter...
  • Temperatur steigt an Bergen auf 125 Grad

    Temperatur steigt an Bergen auf 125 Grad: moin Leute Meine erste längere Testfahrt mit Gepäck, Dachzelt und Markise. Also schon etwas Gewicht. Aus dem Harz nach München gefahren. 650 km...
  • Compass 2.2l - Temperatur steigt und fällt dann wieder ab

    Compass 2.2l - Temperatur steigt und fällt dann wieder ab: Hallo jeep Gemeinde. Ich bin neu hier und habe ein Problem das niemand wirklich Lösen kann. Bei meinem compass 2.2 diesel 2011 steigt während...
  • Temperaturanzeige steigt mit zunehmender Geschwindigkeit

    Temperaturanzeige steigt mit zunehmender Geschwindigkeit: Hatte s im "Lüfterbeitrag" schon mal angschnitten. Sobald ich über 100 km/h fahre steigt der Zeiger der Temperaturanzeige um einen halben Strich...
  • Ähnliche Themen

    • Temperatur steigt bis rot

      Temperatur steigt bis rot: Hallo Fahre ein jeep Grand cherroke hemi 5,7 bj2006 Problem ist das er auf der Autobahn die Temperatur steigt bis rot wenn ich Lüftung auf warm...
    • Kühlwasser steigt und sinkt

      Kühlwasser steigt und sinkt: Hallo zusammen. Ich habe einen WK2 Trailhawk Hemi 5,7 + Prins VSI2 und mein Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter ist bei kalten Motor knapp unter...
    • Temperatur steigt an Bergen auf 125 Grad

      Temperatur steigt an Bergen auf 125 Grad: moin Leute Meine erste längere Testfahrt mit Gepäck, Dachzelt und Markise. Also schon etwas Gewicht. Aus dem Harz nach München gefahren. 650 km...
    • Compass 2.2l - Temperatur steigt und fällt dann wieder ab

      Compass 2.2l - Temperatur steigt und fällt dann wieder ab: Hallo jeep Gemeinde. Ich bin neu hier und habe ein Problem das niemand wirklich Lösen kann. Bei meinem compass 2.2 diesel 2011 steigt während...
    • Temperaturanzeige steigt mit zunehmender Geschwindigkeit

      Temperaturanzeige steigt mit zunehmender Geschwindigkeit: Hatte s im "Lüfterbeitrag" schon mal angschnitten. Sobald ich über 100 km/h fahre steigt der Zeiger der Temperaturanzeige um einen halben Strich...
    Oben