Wie sieht das Abgasgutachten aus?

Diskutiere Wie sieht das Abgasgutachten aus? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Forum, auf die Gefahr hin mit meinen ständigen Fragen zu nerven, muss ich schon wieder eine neue einwerfen. Und zwar war ich jetzt einen XJ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
49
Danke
0
Hallo Forum,
auf die Gefahr hin mit meinen ständigen Fragen zu nerven, muss ich schon wieder eine neue einwerfen.
Und zwar war ich jetzt einen XJ besichtigen, alles ganz ordentlich. Gasanlage ist eingetragen! Der Jeep hat Euro2.
Der Besitzer hat auch eine Reihe Dokumente zur Anlage, aber leider keins dabei das ich als AGG deklarieren würde.

Ein Dokument war dabei das es evtl. sein könnte.
Ich habe leider keinen Scanner also Schreib ich es mal in etwa nieder:
(Teilweise "geschwärzt")
----------------------------------------------

Autogas Umrüstbetrieb: **** FIRMENSTEMPEL ****


Bescheinigung

Herst/Typ: Jeep Cherokee FIN: 1J4F...usw... KENNZ: XX-XX 1234
Leistung: 131kw Hubraum: 3964ccm EZ: 1.1.3000

Km_Stand: _160061_

Halter: Donald Duck
Anschrift: ......


im oben genannten Fahrzeug wurde eine Autogasanlage eingebaut. Diese Anlage ist für den
wahlweisen Betrieb von Benzin oder Flüssiggas ausgelegt.
Beim Einbau der Gasanlage wurden alle Anforderungen der Vorschrift R 67-01 eingehalten.
Die Dichtigkeit und das Abgasverhalten im Gas- sowie Benzinbetrieb wurden geprüft.

Eingebaute Umrüstungskomponennten:


**** Liste der einzelnen Komponenten mit jeweils der R 67-01 Nummer *****

Ort, Datum, Unterschrift (des Meisters)


--------------------------------------------------------------
Ist das das gewünschte Abgasgutachten???
Achja von der Firma Zavoli war noch irgend ein Wisch auf Italienisch dabei. Aber eben keine Ahnung was der besagt

Gruß
frut

PS: ich muss mal ein Lob an dieses Forum los werden! Echt super! :rolleyes:
 

frut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
49
Danke
0
Ähm wie sieht das denn in etwa aus?
Steht da Abgasgutachten drauf?
Wir hatten auch noch ein Schlechtes Fax der Dekra (oder Tüv?). Dort waren einige Angaben, sah in etwa aus als hätte man den Fahrzeugschein teilweise dort eingefügt.

GAP und GSP hat er bestanden.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

mein agg hat 2 seiten und auf der ersten seite steht als überschrift:

" Abgas-Bestätigung/Bescheinigung §19(2)/21 StVZO "

und ist ebenfalls vom TÜV ausgestellt worden. :)

:rolleyes:
 

Black TJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Ibbenbüren
hallo,
Aber wenn die Gasanlage schon eingetragen ist (Brief,Schein)brauchtst du doch kein AGG .
Soviel ich weiß brauchst du die AGG um die Anlage eintragen zu lassen. Aber wenn das schon ist.

Detlev
 
ich

ich

Member
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
240
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Jo.


als ich damals den XJ kaufte, war die Autogasanlage fuchsneu. Und nicht eingetragen.

Die Firma konnte die Anlage nicht eintragen, weil vom Hersteller das Gutachten noch nicht da war.

Das Gutachten kam dann eine Woche später per Post zu mir nach Hause.

Damit zum TÜV und gut is.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
ein Abgasgutachten sieht so oder ähnlich aus:






So hat das Rätselraten ein Ende... ;)


B)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sven's Posting erklärt auch das Fehlen des Gutachtens: Lest Euch mal den ersten Absatz auf dem ersten Blatt durch...... B)

So sollte es bei jeder Abnahme sein, egal ob Felgen Spoiler Raketenwerfer etc; passiert aber nicht immer.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie sieht das Abgasgutachten aus?

Wie sieht das Abgasgutachten aus? - Ähnliche Themen

  • So sieht er also aus...

    So sieht er also aus...: basierend auf der neuen Konzernplattform Giorgio Quelle: Weltpremiere Jeep Grand Cherokee (2021): Hier kommt der brandneue Luxus-Jeep
  • Da sieht man mal, was in ihm steckt!

    Da sieht man mal, was in ihm steckt!: https://www.auto-motor-und-sport.de/tuning/b-b-jeep-grand-cherokee-haeuptling-mit-bis-zu-310-ps/
  • Door Surronds ,ohne Hardtop fahren, aber kein Softtop vorhanden , Verkleidungen , wie sieht das aus?

    Door Surronds ,ohne Hardtop fahren, aber kein Softtop vorhanden , Verkleidungen , wie sieht das aus?: Hallo zusammen da die Wettervorhersage, trocken bis Ostern meldete, habe ich mich entschlossen mein Hardtop mal runter zuschrauben und offen zu...
  • Zünderkerzen, eine sieht anders aus..

    Zünderkerzen, eine sieht anders aus..: Hallo Gemeinde,   mein YJ stand jetzt fast ein Jahr, und er sprang nicht an. Ich musste feststellen, das das Zündkabel von der Spule zum Verteiler...
  • Wie sieht es denn mit dem Restwert des GC aus beim Verkauf ?

    Wie sieht es denn mit dem Restwert des GC aus beim Verkauf ?: Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, wenn ihr die GC s wieder veräußert ? Standuhren ? Hohe Verluste ? Es werden doch nicht alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben