Wie schalte ich Verteilergetriebe auf Neutral beim trailern ?

Diskutiere Wie schalte ich Verteilergetriebe auf Neutral beim trailern ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ,   als erstes möchte mich entschuldigen ,dass mein erstes Beitrag in diesem Forum gleich eine Bitte um Hilfe ist,aber die Not zwingt mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucky61

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
5
Danke
1
Hallo ,
 
als erstes möchte mich entschuldigen ,dass mein erstes Beitrag in diesem Forum gleich eine Bitte
um Hilfe ist,aber die Not zwingt mich dazu.
Seit einem Monat  bin ich stolze und auch glückliche Besitzer eines 2011 WK2 Grand Cherokee in Overland
Ausführung.Soweit so gut ,erste paar Wochen umgang mit dem Fahrzeug lernen,sich richtig freuen.
Ok ,bis heute ;bald muß ich mit meinem Bootstrailer zum Tüv und ...eben ;in der Bedienungsanleitung
nachschlagen(habe ich leider nur die Englische Version,also Übersetzen) :ich muß(soll)beim trailern die
Verteilergetriebe in Neutral Stellung bringen .
Mache ich das ,Schritt für Schritt nach Anleitung(16 Punkte gibt es)  ,es klappt alles, bis ich zum Punkt 12 komme
"schalten sie den Motor ab".Drücke den Knopf und Evic bring mir die Meldung" Getriebe nicht in der Park Stellung"
und passiert überhaupt nichts(also wieder alles Rückgängig :angryfire: ).
Kann mir jemand sagen was  ich falsch mache,bin zu blood oder kann ich nicht lesen?
 
Grüsse
 
Lucky
 
 
 
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
hm... Das Modell ist mir leider eher unbekannt.... Aber welchen sinn sollte es haben das VTG auf Neutral zu stellen?
 
Dann bewegt sich das Auto doch garnicht mehr....
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Das ist ein Mißverständnis. Die Amerikaner ziehen ihre Autos gerne über weite Strecken hinter dem Wohnmobli her. Diese Funktion mußt Du nur aktivieren wenn Du Dein Auto trailern oder abschleppen willst :wave:
 
picture.jpg
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Zwei Dinge in Deiner Anleitung hast Du nicht richtig verstanden.

1. Die Funktion zum entkoppeln des Antriebstranges, sonst wäre Dir das gelungen. Und

2. der dahinter liegende Sinn, denn es geht darum den Jeep hinterherzuziehen und nicht um einen Anhänger am Jeep. Susi hat das treffen beschrieben.

Aber warum hast Du kein deutsches Manual?
 

Lucky61

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
5
Danke
1
Offroadfahrer schrieb:
Zwei Dinge in Deiner Anleitung hast Du nicht richtig verstanden.

1. Die Funktion zum entkoppeln des Antriebstranges, sonst wäre Dir das gelungen. Und

2. der dahinter liegende Sinn, denn es geht darum den Jeep hinterherzuziehen und nicht um einen Anhänger am Jeep. Susi hat das treffen beschrieben.

Aber warum hast Du kein deutsches Manual?
 

Ok, jetzt leuchtet mir ein (habe doch nicht richtig verstanden :blush: ).Sowas habe ich auch vermutet,aber ...dachte mir
bevor du irgendwas zerlegst(und die Warnungen in der Anleitung sind so ernst)  ,frage lieber
 
Mein Fahrzeug stammt aus Italien ,und leider auch die Anleitung ist in der Sprache verfasst.Mein
Händler hat für mich die bestellt ,aber bis heute ist die nicht angekommen.
 
Danke für Auklärung
Lucky
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Ich hab das letztens beim Freundlichen beobachten können! Mittelarmlehne nach oben klappen, kleine Abdeckung hinten weg hebeln und darunter sitzt ein Hebel mit rotem Band. Hochziehen und dann sollte Neutal eingelegt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie schalte ich Verteilergetriebe auf Neutral beim trailern ?

Wie schalte ich Verteilergetriebe auf Neutral beim trailern ? - Ähnliche Themen

  • Verteilergetriebe richtig schalten?

    Verteilergetriebe richtig schalten?: Hallo jeep Freunde Ich bin hier im Forum ,auf ein Thema gestoßen, was mich sehr interessiert ! Das Getriebe in der kleinen Gruppe, schaltet nur...
  • Verteilergetriebe Schalten

    Verteilergetriebe Schalten: Hab meinen TJ seid ca 1. Jahr und das als reines FUN-CAR und Arbeitsauto .Noch nicht so oft und viel im Gelände gefahren. Allrad zuschalten...
  • Welches Öl für Schalt. und Verteilergetriebe ?

    Welches Öl für Schalt. und Verteilergetriebe ?: Hallo Fachleute, ich werde aus den vorhandenen Beiträgen nicht wirklich schlau, deshalb meine Frage. Mein Jeep ist Bj. 83 5.0 AMC Motor und hat...
  • Schalter Verteilergetriebe

    Schalter Verteilergetriebe: Ich habe hier mal ein Bild von einer Getriebeeinheit aus nem XJ       gehe ich jetzt recht in der Annahme das der Schalter in dem roten Kreis für...
  • Messwerte LO-HI-Schalter Verteilergetriebe NV247, einfach an/aus?

    Messwerte LO-HI-Schalter Verteilergetriebe NV247, einfach an/aus?: Servus!   Nach einigen Massnahmen, betreffend des typischen 702/836 Fehlers beim 2.7CRD, frage ich mich nun, ob der Schalter auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilergetriebe richtig schalten?

      Verteilergetriebe richtig schalten?: Hallo jeep Freunde Ich bin hier im Forum ,auf ein Thema gestoßen, was mich sehr interessiert ! Das Getriebe in der kleinen Gruppe, schaltet nur...
    • Verteilergetriebe Schalten

      Verteilergetriebe Schalten: Hab meinen TJ seid ca 1. Jahr und das als reines FUN-CAR und Arbeitsauto .Noch nicht so oft und viel im Gelände gefahren. Allrad zuschalten...
    • Welches Öl für Schalt. und Verteilergetriebe ?

      Welches Öl für Schalt. und Verteilergetriebe ?: Hallo Fachleute, ich werde aus den vorhandenen Beiträgen nicht wirklich schlau, deshalb meine Frage. Mein Jeep ist Bj. 83 5.0 AMC Motor und hat...
    • Schalter Verteilergetriebe

      Schalter Verteilergetriebe: Ich habe hier mal ein Bild von einer Getriebeeinheit aus nem XJ       gehe ich jetzt recht in der Annahme das der Schalter in dem roten Kreis für...
    • Messwerte LO-HI-Schalter Verteilergetriebe NV247, einfach an/aus?

      Messwerte LO-HI-Schalter Verteilergetriebe NV247, einfach an/aus?: Servus!   Nach einigen Massnahmen, betreffend des typischen 702/836 Fehlers beim 2.7CRD, frage ich mich nun, ob der Schalter auf dem...
    Oben