Wie lange hält der 2,8l Diesel des KJ ?

Diskutiere Wie lange hält der 2,8l Diesel des KJ ? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallöle, da ich in einem anderen thread ja schon mitgeteilt habe, daß ich meinen KJ lange fahren will, würde es mich mal interessieren welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeepy28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2008
Beiträge
32
Danke
0
Hallöle,

da ich in einem anderen thread ja schon mitgeteilt habe, daß ich meinen KJ lange fahren will, würde es mich mal interessieren welche Laufleistungen hier schon mit / oder ohne Probleme beim 2,8l Diesel erreicht wurden.

Meiner hat jetzt 45.000 km drauf!


Also dann mal los.


Dank im voraus,


Gruss,


Arne
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Hallöle,

da ich in einem anderen thread ja schon mitgeteilt habe, daß ich meinen KJ lange fahren will, würde es mich mal interessieren welche Laufleistungen hier schon mit / oder ohne Probleme beim 2,8l Diesel erreicht wurden.

Meiner hat jetzt 45.000 km drauf!


Also dann mal los.


Dank im voraus,


Gruss,


Arne
Na dann:
KJ 2002: 80TKM, ohne Probleme -> verkauft
KJ 2004: 43TKM, Motor kaputt (Ölfilterschlauch geplatzt), neuer Motor hat jetzt 65TKM ohne Probleme, abgesehen von einer Einspritzdüse die kaputt ging.
;)
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Ich hatte ca.125.000 drauf , keine probleme hab ihn trotzdem verkauft und nen Grnad genommen
 

HenryKJ

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo,

mein KJ Bj. 2005 CRD, hatte 22000 km und schon 2 komplette Sätze Einspritzdüsen auf Garantie ( das Bezahlen macht sicher keinen Spaß ) bekommen. Das Getriebe wurde im Hängerbetrieb zu heiß - keine Problemlösung außer ein externer Ölkühler, der Ladeluftschlauch platzte, der Kühler war nach einer flotten Fahrt undicht.
Vielleicht ein Montagsauto?? oder auch nicht??

Jetzt isser weg, aber ich lese gerne noch im Forum.

Hab noch einiges Zubehör

Gruß aus Stuttgart
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Er hält, bis er kaputt geht. ;) Der Zeitraum bis zu den ersten Defekten oder gar dem Maschinentod läßt sich nicht prognostizieren.
Da die Maschine noch nicht sooo lange auf dem Markt ist, läßt sich auch schlecht schätzen.

Gruß,
Matthias
 

Jeepy28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2008
Beiträge
32
Danke
0
...na das hört sich ja erstmal ermutigend an.


Ich hatte noch im Gedächtnis, daß am Anfang viel darüber diskutiert wurde, daß der italienische VM-Motor (also der 2,8l Diesel des KJ) nicht so lange hält. Lag das nur an der Ölschlauch/Turbolader Problematik ? oder gibts noch andere Faktoren?
Und natürlich, ......ist das jetzt vom Tisch nach der Überarbeitung die mal von Chrysler vorgenommen wurde?


Eine neue Einspritzdüse hat unserer auch schon bekommen, so ca. bei 10.000 km, danach war diesbezüglich nichts mehr.

Gruss,

Arne
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Ich fahr Meinen immer mit LPG. Bei mir klingelt auch nix ;)
Ob man das so pauschal sagen kann? Ich denke nicht. ;)
Als Beispiel unser Renault Master, aktuell hat er irgendwas mit 840tkm auf der Uhr und bis jetzt wurden nur einmal die Einspritzdüsen kpl. getauscht, mehr nicht.
Andere mit den selben Fahrzeug haben bei nicht einmal 100tkm schon den ganzen Transporter runderneuert.

Stefan
 

ffiene

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
60
Danke
0
110.000 km ohne Probleme, Modell '04 (150PS). Knurrt wie eine 1!

Jetzt Leasingrückgabe.

Anderes Thema aufgemacht.
 
Babsack

Babsack

Member
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Idstein
Habe einen KJ BJ 02.07 2.8 CRD 163PS
Jahreswagen mit 30.000 km übernommen und nun selbst 15.ooo gefahren ohne Probleme.
War jetzt in der großen Inspektion und man wurde auch nicht fündig.
Alles TipTop TOI TOI TOI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange hält der 2,8l Diesel des KJ ?

Wie lange hält der 2,8l Diesel des KJ ? - Ähnliche Themen

  • Wie lange halten eure "Straßenreifen"?

    Wie lange halten eure "Straßenreifen"?: Habe eben mit entsetzen festgestellt das meine Reifen schon wieder bis zu den Stegen runter sind, neu hatten sie gut 8 mm.Es handelt sich um Fulda...
  • Wie lange halten bei euch die Koppelstangen?

    Wie lange halten bei euch die Koppelstangen?: Ich habe es nicht genau notiert, aber alle 10-15 TKM machen bei mir die Koppelstangen die Grätsche, insbesondere die hinteren.   Klappert jetzt...
  • Wie lange hält er ?!?!?

    Wie lange hält er ?!?!?: Hallo aus Essen, da bin ich mal wieder, leider selten immer auf Reisen mit Granny :inlove: und genau das ist mein Thema, wer hat langzeit...
  • Wie lange hält son Jeep Motor!?

    Wie lange hält son Jeep Motor!?: Hallo an alle hier! Ich bin schon seit langem auf der Suche nach nem Cherokee oder GC dabei fällt mir auf das die im Verhältnis zur Km...
  • WaPu - wie lange hält die normal

    WaPu - wie lange hält die normal: Hallo, ich hab bei meinem 97' XJ jetzt die grosse Inspektion gemacht und am Samstag einen neuen Flachriemen spendiert (Kilometerstand 104 tkm)...
  • Ähnliche Themen

    • Wie lange halten eure "Straßenreifen"?

      Wie lange halten eure "Straßenreifen"?: Habe eben mit entsetzen festgestellt das meine Reifen schon wieder bis zu den Stegen runter sind, neu hatten sie gut 8 mm.Es handelt sich um Fulda...
    • Wie lange halten bei euch die Koppelstangen?

      Wie lange halten bei euch die Koppelstangen?: Ich habe es nicht genau notiert, aber alle 10-15 TKM machen bei mir die Koppelstangen die Grätsche, insbesondere die hinteren.   Klappert jetzt...
    • Wie lange hält er ?!?!?

      Wie lange hält er ?!?!?: Hallo aus Essen, da bin ich mal wieder, leider selten immer auf Reisen mit Granny :inlove: und genau das ist mein Thema, wer hat langzeit...
    • Wie lange hält son Jeep Motor!?

      Wie lange hält son Jeep Motor!?: Hallo an alle hier! Ich bin schon seit langem auf der Suche nach nem Cherokee oder GC dabei fällt mir auf das die im Verhältnis zur Km...
    • WaPu - wie lange hält die normal

      WaPu - wie lange hält die normal: Hallo, ich hab bei meinem 97' XJ jetzt die grosse Inspektion gemacht und am Samstag einen neuen Flachriemen spendiert (Kilometerstand 104 tkm)...
    Oben