Wie komme ich an die Antenne im vorderen rechten Kotflügel ?

Diskutiere Wie komme ich an die Antenne im vorderen rechten Kotflügel ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, an meinem Radio war wirklich der beste englische Bastelmeister dran, den Ihr Euch vorstellen könnt ! Der hatte da irgendein Radio drin und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AlexanderF

AlexanderF

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
92
Danke
1
Standort
Odenwald
Hallo,

an meinem Radio war wirklich der beste englische Bastelmeister dran, den Ihr Euch vorstellen könnt ! Der hatte da irgendein Radio drin und das Chrysler
Kassettenradio kam wohl nur zum Verkauf wieder zurück an seinen Platz.

Der dunkelgrüne Draht mit dem roten ` tracer ´ welcher den Verstärker ansteuert war durchgezwickt ! Ach - wie einfach dachte ich mir. Ihr kennt das - die Lüsterklemme musste her.

Doch dann oh Schreck ! Dieser Draht steuert bei meinem Auto nicht nur den Verstärker unter der Rücksitzbank an - nein !
Da war plötzlich dieses entsetzliche Gebrumme !

Also erst fängt unter lautem gebrumme eine elektrische Antenne an auszufahren. An der Endposition stellt sich der Zusatzklang aber nicht etw ab ! Der
Motor rappelt laut weiter. Meine Hoffnung , dass das Antriebsteil nach zwei Minuten durchbrennt und Ruhe herrscht hat sich nicht erfüllt.

Wisst Ihr wie ich an diese Antenne rankomme ? Von unten durch den Kotflügel ? Das ganze Plastikgerappel abbauen ?
Falls das der einzige Weg ist kaufe ich besser einen Adapter und baue ein normales DIN Radio in den Schacht. Der Verstärker fliegt dann raus und die tollen
Blechschraubenlöcher im Boden mache ich dann zu.

Ist diese elektrisch ausfahrbare Antenne ein Orginalteil ?

Ich hatte ´mal einen Jaguar XJ 12 - da war auch der orginale Motor der Antenne kaputt. ratet ´mal was ein Orginalersatzteil gekostet hätte !
€ 264 zuzüglich Steuer ! Aber der Motor als auch die Antenne waren von allerfeinster Qualität ! Leider nicht unzerstörbar - zumindest nicht der Umschalter.
Aber tadellos gemacht - das muss ich im nachhinein noch zugeben ! Da ist der Jeep dagegen fast `feldinstandsetzungsfähig ´obwohl irgendein Kameltreiber in der Wüste sicherlich keine Torx Ausstattung im Werkzeugkoffer hat........


Viele Grüße

Alex

alex
 
AlexanderF

AlexanderF

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
92
Danke
1
Standort
Odenwald
Dankeschön Micha !

Gruss

Alex
 
Weissercherokee

Weissercherokee

Member
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
175
Danke
0
Standort
Augsburg
Hi,

ich habe so eine "Geländeantenne", die ist nicht elektrisch ausfahrbar, aber im Gelände kann sie dran bleiben ohne das sie bis jetzt abgerissen ist, wenn ein Ast dagegen gepeitscht hat. Ist das eine Originale? Würde sie auch gerne ausbauen.. ums Kabel neu zu machen. Weiß jemand wies geht?

Grüße
Mike
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.927
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Original ist die elektrische - von daher wird wohl mal einer der Vorbesitzer umgerüstet haben.

Ausbau im Prinzip wie bei der Originalen, Anschlusskabelführung dürfte auch gleich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie komme ich an die Antenne im vorderen rechten Kotflügel ?

Wie komme ich an die Antenne im vorderen rechten Kotflügel ? - Ähnliche Themen

  • AHK-Dose verkabeln? Komme nicht weiter!

    AHK-Dose verkabeln? Komme nicht weiter!: Hi Leute! Sitze gerade auf dem Garagenboden und habe irgendwie doch Probleme beim verkabeln der neuen Dose (die alte war defekt und hatte stark...
  • Woher kann der Benzingeruch kommen?

    Woher kann der Benzingeruch kommen?: Hallo Gemeinde .. Leider habe ich noch immer den Nachwehchen von eine COVID Infektion und bin ohne jegliche Geruchsinn ... Allerdings wurde ich...
  • Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2

    Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2: Hallo, hab hier schon viel gelesen, aber alles hab ich noch nicht herausgefunden ( oder gibts vielleicht ein wiki?) Da ich vorhabe bei meinem...
  • Hallo JL Forum, ich komme DOCH zu euch ,-)

    Hallo JL Forum, ich komme DOCH zu euch ,-): Guten Abend Zusammen, Nach langem Hin und Her ( vielen Dank an alle die nicht die Geduld mit mir verloren und mir in meiner...
  • Wie komme ich an meine Antenne???

    Wie komme ich an meine Antenne???: moin moin, kann mir jemand kurzerhand erklären, was ich abschrauben muss, bzw. wie ich am einfachsten an meine antenne (motorantenne) komme? sie...
  • Ähnliche Themen

    • AHK-Dose verkabeln? Komme nicht weiter!

      AHK-Dose verkabeln? Komme nicht weiter!: Hi Leute! Sitze gerade auf dem Garagenboden und habe irgendwie doch Probleme beim verkabeln der neuen Dose (die alte war defekt und hatte stark...
    • Woher kann der Benzingeruch kommen?

      Woher kann der Benzingeruch kommen?: Hallo Gemeinde .. Leider habe ich noch immer den Nachwehchen von eine COVID Infektion und bin ohne jegliche Geruchsinn ... Allerdings wurde ich...
    • Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2

      Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2: Hallo, hab hier schon viel gelesen, aber alles hab ich noch nicht herausgefunden ( oder gibts vielleicht ein wiki?) Da ich vorhabe bei meinem...
    • Hallo JL Forum, ich komme DOCH zu euch ,-)

      Hallo JL Forum, ich komme DOCH zu euch ,-): Guten Abend Zusammen, Nach langem Hin und Her ( vielen Dank an alle die nicht die Geduld mit mir verloren und mir in meiner...
    • Wie komme ich an meine Antenne???

      Wie komme ich an meine Antenne???: moin moin, kann mir jemand kurzerhand erklären, was ich abschrauben muss, bzw. wie ich am einfachsten an meine antenne (motorantenne) komme? sie...
    Oben