Wie hoch ist er denn? Passen da wohl 31X10,5 R15 ??

Diskutiere Wie hoch ist er denn? Passen da wohl 31X10,5 R15 ?? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie hoch ist er denn? Passen da wohl 31X10,5 R15 und bekommt man die eingetragen? Hinten sind Highjackers drin. Mehr weiss ich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Danke
5
Wie hoch ist er denn? Passen da wohl 31X10,5 R15 und bekommt man die eingetragen?

Hinten sind Highjackers drin. Mehr weiss ich nicht.

Reifengröße jetzt: 225 70/r15

AgentOrange

Member
Danke
60
Standort
BW
Hallo Namenloser!
Mit den 31ern kommt dein Grand ca. 3,2cm höher.
Allerdings wird das mit dem Serienfahrwerk nicht funktionieren, denn da ist vorallem vorne deutlich zu wenig Platz.
Daher ist eine Höherlegung und/oder Bearbeitung der Radkästen, je nach Höhe des Fahrwerks und eine Tachoangleichung nötig um die Räder eingetragen zu bekommen.

getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Danke
5
Namelos? Getarnt! ;)

OK Danke. Tachoangleichung?Tats&auml;chlich? Reicht da nicht ein Messprotokoll<-- bei der Gr&ouml;&szlig;e?

Und weiss meinst Du bei meinem Foto oben`? Das sieht doch nicht Stock aus, oder? Oder doch?

3,2cm heisst.? 3,2 links, 3,2 rechts, 3,2 oben? Brauche ich den Platz?

Battleship

Battleship

Member
Danke
2
Standort
Stans, Schweiz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon Recon
Der ist doch stock ausser hinten mit den Highjackers etwas h&ouml;her.

Er meinte das du unter der Achse 3,2 cm mehr Luft bekommst, aber rundherum in den Radh&auml;usern 3,2 cm weniger Platz hast.

Bei gr&ouml;sseren Reifen stehen dir diese beim Einlenken an und an der vorderen Stossstange streift es auch, wenn du ihn nicht h&ouml;her machst.

sepple

sepple

mitJeep
Danke
230
Standort
Schwarzwald
hi,und messprotokoll ist durch den gr&ouml;&szlig;eren umfang n&ouml;tig.wenn dann dein tacho aus der toleranz ger&auml;t , was ich f&uuml;r warscheinlich halte,brauchts ne angleichung (1 oder 2 z&auml;hne weniger am tachoritzel).

keeper

keeper

Member
Danke
13
Standort
Iserlohn
Finde das sieht ziemlich stock aus, du hast ja auch von weiter unten das Foto gemacht. Zumindestens sieht es nicht nach Platz f&uuml;r 31er aus.
Aber auf Fotos ist das immer schwer zu sagen.

AMGeneral

AMGeneral

Member
Danke
33
3,2cm heisst.? 3,2 links, 3,2 rechts, 3,2 oben? Brauche ich den Platz?
Sven meint das der Reifen gesamt ca. 6,4cm h&ouml;her ist wie dein Jetziger also die h&auml;lfte 3,2cm steht er mehr im Radkasten und deiner sieht schon sehr nach Serie aus...

mal meiner zum Vergleich mit vorne 2" und hinten ca. 2,5" h&ouml;herlegung und 31" Reifen

getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Danke
5
MAN! SO MUSS DER AUSSEHEN! :) (Ist der foliert?)

Ok danke an aller erst einmal ! Werde mich mal um nen "Budget Lift" k&uuml;mmern ...

AgentOrange

Member
Danke
60
Standort
BW
Danke Jungs, genau das meinte ich!
Der Reifen ist schon deutlich gr&ouml;&szlig;er als deine jetzigen (entsprechen 28ern). Ich fahr momentan 245/70 16 (entspricht ungef&auml;hr 29ern) mit 60mm SPV und mit Orginalfahrwerk hat es auch schon gestreift!

AMGeneral

AMGeneral

Member
Danke
33
Nein Lackiert ist halt ein Typischer Jeeperspoint :jester:

Die Vordere Sto&szlig;stange mu&szlig; dazu auch beschnitten werden und wenn du ihn Offroad Bewegen willst und nicht nur zu Eisdiele Kutschen dann Eventuell noch ein paar kanten im Radkasten mit nem Hammer bearbeiten...

gruss

P.S. f&uuml;r hinten w&uuml;rde ich Vorder ZJ oder XJ Federn Empfehlen statt der Spacer da die hinteren Federdome recht kurz sind...

AgentOrange

Member
Danke
60
Standort
BW
Hallo Tom!
Sieht echt genial aus! Hast du Unterschiede in der Beschleunigung gemerkt im Vergleich zur Serienbereifung?
Ich hab ein RE 3,5" drin und fahre wie schon geschrieben 245/70 16. Das sieht noch ganz gut aus, ich mag&acute;s eh nicht wenn die Radk&auml;sten so voll sind. Aber 31er w&uuml;rden glaub auch ganz gut ausschauen, nur hab ich Angst da&szlig; er durch die l&auml;ngere &Uuml;bersetzung nicht mehr so spritzig ist.

getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Danke
5
Checklist:

1. Vorne 2" Spacer
2. Hinten XJ (oder ZJ) Federn <-- dann ca. 2,5"?
3. Sto&szlig;stange beschneiden inkl. h&auml;mmern

K&ouml;nnen die Highjackers drin bleiben? Irgndwas neues an Sto&szlig;d&auml;mpfern? Irgendwas anderes?

AMGeneral

AMGeneral

Member
Danke
33
Hallo Tom!
Sieht echt genial aus! Hast du Unterschiede in der Beschleunigung gemerkt im Vergleich zur Serienbereifung?
Ich hab ein RE 3,5" drin und fahre wie schon geschrieben 245/70 16. Das sieht noch ganz gut aus, ich mag&acute;s eh nicht wenn die Radk&auml;sten so voll sind. Aber 31er w&uuml;rden glaub auch ganz gut ausschauen, nur hab ich Angst da&szlig; er durch die l&auml;ngere &Uuml;bersetzung nicht mehr so spritzig ist.
Ich habe jetzt 32x11,5 drauf und bin noch zufrieden ist allerdings auch nen 5,9er und ich habe noch nie einen Stock 5,9er gefahren kann also nicht sagen wie sich die Beschleunigung Ver&auml;ndert hat bzw. ob es Verschmerzbar ist.

Checklist:

1. Vorne 2" Spacer
2. Hinten XJ (oder ZJ) Federn <-- dann ca. 2,5"?
3. Sto&szlig;stange beschneiden inkl. h&auml;mmern

K&ouml;nnen die Highjackers drin bleiben? Irgndwas neues an Sto&szlig;d&auml;mpfern? Irgendwas anderes?
Sto&szlig;d&auml;mpfer w&uuml;rde ich beide neu machen gab mal welchen von Rubicon f&uuml;r 2" oder die Billstein je nachdem wie Fertig die halt sind und f&uuml;r wieviel Lift sie gedacht sind.

http://de.4x4-garage...roducts_id/2274
http://de.4x4-garage...roducts_id/3497

F&uuml;r die Hinterachse halt die ZJ bzw. XJ Federn ich habe ZJ drinne ca. eine halbe Windung unten abgeschnitten...

AMGeneral

AMGeneral

Member
Danke
33
Na Tom...dein Stammparkplatz in Lanken? Oder hast schon wieder was kaputt gemacht ? :rofl:
Ne das war kurz vor der Auslieferung von David an Mich... Ich mache doch nichts Kaput. :thefinger_red:

Und entgegen allen Anderen Behauptungen Stecke ich auch kein Werkzeug ein :angryfire: :angryfire: :angryfire:

getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Danke
5
Noch mal kurz zur Lakierung: SO "richtig" in Spr&uuml;hkabine und viel Geld?

Sleipnir

Member
Danke
4
Standort
Bärlin
Dann muß es jetzt wohl Karenz Oliv matt werden :jester:
Jaja Karenz Oliv matt oder flecktarn matt ... kommt Zeit kommt Rat...denke mal Davids Kopf platzt vor Ideen...wenn er doch nur schreiben könnte *Duck und weg*
:rofl:

VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Danke
1.760
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
ja so richtig mit autolack (eigenmischung)aus der sata pistole- und nicht mit dose oder folie
und nebenbei- das mit dem viel geld is relativ
aber lanken is etz eh geschichte-und die farbe wohl dann auch
Ziehst da komplett um? Wow... wat ne Logistik. Hoffentlich wirds wieder so gem&uuml;tlich. Vergiss nicht ein &Ouml;rtchen einzubauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie hoch ist er denn? Passen da wohl 31X10,5 R15 ??

Oben