wie hoch ist der zj original

Diskutiere wie hoch ist der zj original im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; bin jetzt schon seit tagen das vorum nach höherlegung vor und nachteile am durchlesen. hatte mich jetzt für 2" komplett fahrwerk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heizer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
50
Danke
1
Standort
543..
bin jetzt schon seit tagen das vorum nach höherlegung vor und nachteile am durchlesen.
hatte mich jetzt für 2" komplett fahrwerk entschieden.

habe jetzt einen beitrag von

Timber Crawler, vom 02.06.2010 gefunden.

da steht ein zollstock am hinteren Radlauf . nach bild text ist das original feder mit 2" spacer

ich habe gerade bei meinem den zollstock ausgepackt, und siehe da ich habe auch 81cm vom boden
bis radlaufkante. das entspricht dem besagten bild.

habe keine spacer vorn oder hinten.

bedeutet das, das ich bereits ein komplettes fahrwerk mit 2" mehr drin habe das nicht eingetragen ist
oder kann es sein das ich für die auflastung andere federn drin habe.

wenn das der fall ist würde ein 2" fahrwerk ja gar nicht ändern. und die auflastung (wenn die durch härtere federn erreicht wird wäre weg. bin jetzt etwas verwirrrrrt.

wie hoch ist euer zj mit original fahrwert vom boden bis radlaufkannte?

gruß lars
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Da spielt ja auch die Reifengröße eine Rolle, deshalb ist es sinnvoller den Abstand von Radmitte zum Radlauf zu messen. Hab das erst neulich gemacht, weiß aber leider das Maß nicht mehr...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hört doch endlich auf diesen Abstand vom Boden zum Radlauf zu messen - das ist absoluter Nonsens weil da weder die Reifengrösse noch der Luftdruck berücksichtigt werden können, ein Vergleich dadurch schlichtweg unmöglich wird.

Wenn dann misst man von Radnabe zu Radlauf, dieser Wert ist individuell vergleichbar und unabhängig von der Bereifung.

Jener liegt Original bei etwa 45 - 46cm.
 

gusm

Member
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
88
Danke
1
Standort
Peine
das allergrößte Problem ist
Egal was du reinschraubst.
Guck ihn dir lang genug an und er ist wieder zu niedrig.
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Die Auflastung ist durch andere Federn hinten... aber was willst damit überhaupt? Willst ne Tonne hinten reinwerfen?

Ausserdem sind Spacer ja kein Fahrwerk... die werden ja nur draufgeklatscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie hoch ist der zj original

wie hoch ist der zj original - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • 45RFE schaltet nicht hoch

    45RFE schaltet nicht hoch: Hallo Jeeperz, Hab mir einen V8 4,7 mit Getriebeproblem gekauft. Folgendes Problem: Fahre im 1.G los und er schaltet in den zweiten aber nicht...
  • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

    Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
  • 8-Gang-Automatikgetriebe schaltet verspätet hoch

    8-Gang-Automatikgetriebe schaltet verspätet hoch: Hallo zusammen, gestern bin ich mit dem Jeep gut zwei Stunden über Landstraßen spazieren gefahren und habe nach einiger Zeit festgestellt, dass...
  • Compass 1.4 170PS Verbrauch zu hoch?

    Compass 1.4 170PS Verbrauch zu hoch?: Guten Abend Seit knapp 2 Monaten habe ich einen Jeep Compass 1,4 Multiair Limited 170PS . Ich finde das Auto hervorragend. Bin eigentlich ein...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

      Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
    • 45RFE schaltet nicht hoch

      45RFE schaltet nicht hoch: Hallo Jeeperz, Hab mir einen V8 4,7 mit Getriebeproblem gekauft. Folgendes Problem: Fahre im 1.G los und er schaltet in den zweiten aber nicht...
    • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

      Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
    • 8-Gang-Automatikgetriebe schaltet verspätet hoch

      8-Gang-Automatikgetriebe schaltet verspätet hoch: Hallo zusammen, gestern bin ich mit dem Jeep gut zwei Stunden über Landstraßen spazieren gefahren und habe nach einiger Zeit festgestellt, dass...
    • Compass 1.4 170PS Verbrauch zu hoch?

      Compass 1.4 170PS Verbrauch zu hoch?: Guten Abend Seit knapp 2 Monaten habe ich einen Jeep Compass 1,4 Multiair Limited 170PS . Ich finde das Auto hervorragend. Bin eigentlich ein...
    Oben