wie hoch ist der zj original

Diskutiere wie hoch ist der zj original im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; bin jetzt schon seit tagen das vorum nach höherlegung vor und nachteile am durchlesen. hatte mich jetzt für 2" komplett fahrwerk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heizer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
50
Danke
1
Standort
543..
bin jetzt schon seit tagen das vorum nach höherlegung vor und nachteile am durchlesen.
hatte mich jetzt für 2" komplett fahrwerk entschieden.

habe jetzt einen beitrag von

Timber Crawler, vom 02.06.2010 gefunden.

da steht ein zollstock am hinteren Radlauf . nach bild text ist das original feder mit 2" spacer

ich habe gerade bei meinem den zollstock ausgepackt, und siehe da ich habe auch 81cm vom boden
bis radlaufkante. das entspricht dem besagten bild.

habe keine spacer vorn oder hinten.

bedeutet das, das ich bereits ein komplettes fahrwerk mit 2" mehr drin habe das nicht eingetragen ist
oder kann es sein das ich für die auflastung andere federn drin habe.

wenn das der fall ist würde ein 2" fahrwerk ja gar nicht ändern. und die auflastung (wenn die durch härtere federn erreicht wird wäre weg. bin jetzt etwas verwirrrrrt.

wie hoch ist euer zj mit original fahrwert vom boden bis radlaufkannte?

gruß lars
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
57
Standort
BW
Da spielt ja auch die Reifengröße eine Rolle, deshalb ist es sinnvoller den Abstand von Radmitte zum Radlauf zu messen. Hab das erst neulich gemacht, weiß aber leider das Maß nicht mehr...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
82
Hört doch endlich auf diesen Abstand vom Boden zum Radlauf zu messen - das ist absoluter Nonsens weil da weder die Reifengrösse noch der Luftdruck berücksichtigt werden können, ein Vergleich dadurch schlichtweg unmöglich wird.

Wenn dann misst man von Radnabe zu Radlauf, dieser Wert ist individuell vergleichbar und unabhängig von der Bereifung.

Jener liegt Original bei etwa 45 - 46cm.
 

heizer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
50
Danke
1
Standort
543..
ok habe gemessen radnabe bis radlauf 46cm. also original. wie ist das mit der auflastung
wenn ich ein 2" fahrwerk einbau? ist die durch andere federn?
danke schon mal für die schnelle antwort.
gruß lars
 

gusm

Member
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
88
Danke
1
Standort
Peine
das allergrößte Problem ist
Egal was du reinschraubst.
Guck ihn dir lang genug an und er ist wieder zu niedrig.
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
26
Die Auflastung ist durch andere Federn hinten... aber was willst damit überhaupt? Willst ne Tonne hinten reinwerfen?

Ausserdem sind Spacer ja kein Fahrwerk... die werden ja nur draufgeklatscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie hoch ist der zj original

Werbepartner

Oben