Wie heisst dieses Teil?

Diskutiere Wie heisst dieses Teil? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen Ich musste leider beim Blick unter die Haube feststellen, dass dieses gelb eingekreiste Bauteil an der Leitung oben an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xjaj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
40
Danke
1
Hallo zusammen
Ich musste leider beim Blick unter die Haube feststellen, dass dieses gelb eingekreiste Bauteil an der Leitung oben an der Lenkhilfspumpe abgebrochen ist. Ich habe jedoch nirgends eine Bezeichnung dafür gefunden, geschweige denn welche Aufgabe es hat.
Weiss jemand mehr?
Bin für jede Information Dankbar.
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.829
Danke
2.432
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Gute Frage. Jedenfalls ein Druckfühler im Pumpenvorlauf - was der steuert: Keine Ahnung. Soweit ich weiß hat der 4.0 das Teil nicht, deshalb kennt das kaum jemand. Ich bin mit meiner Frage damals recht früh gestrandet, hatte aber auch keine Not weil das Teil nicht defekt war.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi
Der dürfte den Druck in der Servoleitung messen und bei druckanstieg/Lenkbewegung ein signal ans motorsteuergerät geben damit dieses die Leerlaufdrehzahl erhöht damit der motor nicht abstirbt . das erklärt auch warum der 4 liter das nicht hatt . der wird mit der Belastung auch ohne Drehzahlanstieg fertig .


Gruß manu
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
such mal nach Servodrucksensor/Fühler ich mein so heist das teil bei BMW

was auch gehen würde ist teile nr aufschreiben und bei DC fragen wie dieses Bauteil heist . oder du schreibst sie mir und ich Frag ich kenn einen bei Dc im lager
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
611
Laut Parts Liste 2,5L Engine:
High Pressure Switch 5300 0970

oder so:
http://www.ebay.com/itm/140509389314?item=140509389314&pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&cmd=ViewItem&hash=item20b7032202&vxp=mtr
 

xjaj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
40
Danke
1
Danke sehr, ich werde mal schauen was das Teil beim Freundlichen kosten soll. Ich kanns ja immer noch
bei Ebay holen.

Gruss AJ
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.829
Danke
2.432
Standort
16321 Bernau b.Berlin
das erklärt auch warum der 4 liter das nicht hatt . der wird mit der Belastung auch ohne Drehzahlanstieg fertig .
Komisch der 2.1er hats auch nicht......wahrscheinlich weil es zu aufwändig gewesen wäre die Drehzahl anzuheben. Aber absterben tut der 2.5er von der Servo auch nicht, ist ja kein Mitsubishi-Motor.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
ja absterben wa vieleicht übertrieben aber in die knie zwingt es ihn schon
 

xjaj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
40
Danke
1
Naja

Ich habe das Teil ersetzt, konnte bei einer ersten kurzen Probefahrt jedoch keinen Unterschied feststellen. Das Teil ist und bleibt für mich ein Rätsel.

Gruss
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Naja

Ich habe das Teil ersetzt, konnte bei einer ersten kurzen Probefahrt jedoch keinen Unterschied feststellen. Das Teil ist und bleibt für mich ein Rätsel.

Gruss
hm, seh ich nicht so... ist n ganz normaler druckschalter der das steuergeraet veranlasst bei niedriger drehzahl wie z.b. im stand die drehzahl zu erhoehen wenn die servolenkung druck aufbaut.
das duerften aber alle 2,5l benziner haben damit der motor nicht doch viell. abstirbt,- merken tuste nicht viel wenn es funktioniert und wenn dann in der regel nur im stand. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie heisst dieses Teil?

Wie heisst dieses Teil? - Ähnliche Themen

  • wie heisst dieses teil ?

    wie heisst dieses teil ?: ich hab den ganzen kts katalog durch. nix. keine ahnung wie das ding heisst oder wo ich n neues herbekomme. egal was ich suche im inet - nicht mal...
  • Wie heißt das Teil??

    Wie heißt das Teil??: Hey..... Bin auf der Suche nach ersatzteil und finde keine bezeichnung?.. Ich brauche die Federringe / Sprengringe die den Ladedrucksteller am...
  • Wie heißt dieses Teil ?

    Wie heißt dieses Teil ?: Hallo suche nun schon seid Tagen und finde nirgends etwas über diese Teil. Sieht aus wie ein Rücklaufventil da Kraftstoffleitungen ein und...
  • Wie heisst das Teil...?

    Wie heisst das Teil...?: Moechte dieses Teil aus dem Laderaum  verkaufen. Trotz googlen kann ich keine Bezeichnung finden. Weiss jemand die deutsche und gerne auch...
  • Lager ausgeschlagen ? - Wie heißt dieses Teil zum Austauschen?

    Lager ausgeschlagen ? - Wie heißt dieses Teil zum Austauschen?: Guten Morgen. Gestern hab ich unterm TJ entdeckt, dass am rechten Vorderrad ein Gelenk total ausgeleiert ist. Ich hab mal zwei Fotos hier...
  • Ähnliche Themen

    • wie heisst dieses teil ?

      wie heisst dieses teil ?: ich hab den ganzen kts katalog durch. nix. keine ahnung wie das ding heisst oder wo ich n neues herbekomme. egal was ich suche im inet - nicht mal...
    • Wie heißt das Teil??

      Wie heißt das Teil??: Hey..... Bin auf der Suche nach ersatzteil und finde keine bezeichnung?.. Ich brauche die Federringe / Sprengringe die den Ladedrucksteller am...
    • Wie heißt dieses Teil ?

      Wie heißt dieses Teil ?: Hallo suche nun schon seid Tagen und finde nirgends etwas über diese Teil. Sieht aus wie ein Rücklaufventil da Kraftstoffleitungen ein und...
    • Wie heisst das Teil...?

      Wie heisst das Teil...?: Moechte dieses Teil aus dem Laderaum  verkaufen. Trotz googlen kann ich keine Bezeichnung finden. Weiss jemand die deutsche und gerne auch...
    • Lager ausgeschlagen ? - Wie heißt dieses Teil zum Austauschen?

      Lager ausgeschlagen ? - Wie heißt dieses Teil zum Austauschen?: Guten Morgen. Gestern hab ich unterm TJ entdeckt, dass am rechten Vorderrad ein Gelenk total ausgeleiert ist. Ich hab mal zwei Fotos hier...
    Oben