Florollus
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- 2011 Grand Cherokee IV; 5.7L HEMI mit Bodykit
Hallo Leute...
Hab mir in letzter Zeit paar Gedanken gemacht wie das jetzt eigentlich funktioniert mit der Gemischbildung bei neueren Benzin-Motoren.
Beim Diesel weiß ich, dass er die Leistung über die Einspritzmenge regelt. Aber wie ist das jetzt beim Benziner?
Der hat ja eine Drosselklappe und sein Einspritzsystem. Wenn der Fahrer mehr Leistung fordert, dann macht er die Drosselklappe weiter auf und die Drehzahl steigt. Aber verändert er auch die Einspritzmenge, die in einem Takt verwendet wird? Das gestaltet sich beim Benziner doch etwas schwieriger mit der Einspritzmenge, da sich die Menge doch auch automatisch auch auf die Einpritzdauer auswirkt. Und dieser Zeitraum in dem Eingespritzt werden kann ist beim Benziner durch die Höhere Drehzahl und den niedrigeren Druck im Einspritzsystem kleiner oder?
Freue mich auf eure Antworten
Grüße
Flo
Hab mir in letzter Zeit paar Gedanken gemacht wie das jetzt eigentlich funktioniert mit der Gemischbildung bei neueren Benzin-Motoren.
Beim Diesel weiß ich, dass er die Leistung über die Einspritzmenge regelt. Aber wie ist das jetzt beim Benziner?
Der hat ja eine Drosselklappe und sein Einspritzsystem. Wenn der Fahrer mehr Leistung fordert, dann macht er die Drosselklappe weiter auf und die Drehzahl steigt. Aber verändert er auch die Einspritzmenge, die in einem Takt verwendet wird? Das gestaltet sich beim Benziner doch etwas schwieriger mit der Einspritzmenge, da sich die Menge doch auch automatisch auch auf die Einpritzdauer auswirkt. Und dieser Zeitraum in dem Eingespritzt werden kann ist beim Benziner durch die Höhere Drehzahl und den niedrigeren Druck im Einspritzsystem kleiner oder?
Freue mich auf eure Antworten
Grüße
Flo