Wie finde ich Ersatzteile?

Diskutiere Wie finde ich Ersatzteile? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe Jeep-Community, mein Grand Cherokee WJ steht schon seit Monaten in der Werkstatt, weil die benötigten Ersatzteile nicht mehr...
Alexandra Dusin

Alexandra Dusin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2022
Beiträge
4
Danke
3
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ
Hallo liebe Jeep-Community,

mein Grand Cherokee WJ steht schon seit Monaten in der Werkstatt, weil die benötigten Ersatzteile nicht mehr lieferbar sind.
Die Werkstatt schrieb mir, Teilenummern seien keine mehr vorhanden, da die Teile nicht mehr lieferbar sind und auf die Originalnummern hätten sie keinen Zugriff.

Es handelt sich um beide Längslenker der Hinterachse und den Stellmotor für die Leuchtweitenregelung des vorderen Scheinwerfers auf der linken Seite.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, diese Teile irgendwoher zu bekommen?

Bin für alle Tipps und Anregungen dankbar <3

Liebe Grüße,
Alexandra
 
Alexandra Dusin

Alexandra Dusin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2022
Beiträge
4
Danke
3
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ
Hi Tom,

Vielen Dank für die schnelle Anwort! Habe die Vorstellung fix nachgeholt :)

LG! Alexandra
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Alexandra,

schreibe doch bitte mal ein paar Daten zu deinem WJ hier rein, Bj. / Motorisierung / Ausstattungsvariante etc.
Dann kann man dir evtl besser helfen…

Hier schon mal die Teilenummern:
Längslenker hinten: 52088355AB (Li+Re)
Stellmotor LWR: bin nicht sicher, ob es den solo gibt, keine TN gefunden, u.U. nur kompl. Scheinwerfer:
Scheinwerfer mit LWR, Rechts: 55155942AD
Scheinwerfer mit LWR, Links: 55155943AD

Gruss
Mik
 
Zuletzt bearbeitet:
Thunderbird

Thunderbird

Member
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
84
Danke
25
Standort
74939
Fahrzeug
WH 5.7 BJ2007
TJ 4.0 BJ2000
Wo steht der Gute denn in der Werkstatt ?

Gruß Oliver
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

Signatur würde uns schon helfen dir zu helfen…

Schau Dir mal diese App an Car Parts for Chrysler
‎Car Parts for Chrysler - ETK Spare Parts Diagrams


Könnte allerdings sein, dass es die nur für Apple IOS gibt - meine hätte mal sowas gehört. Ich verwende die sehr oft - easy und gut.
Noch eins - sich Dir ne Werkstatt die auch mit unserer Art Autos was anfangen kann, Connections hat und auch Bock auf Jeep hat - dann wird das auch was. Hier ist Werkstatt nicht gleich Werkstatt. Wenn Du deine Daten ausfüllst, kann Dir sicher einer hier ne Werkstatt in deine Nähe empfehlen die dir adäquat weiterhelfen kann.

Viel Erfolg 👍

Heiko
 
Alexandra Dusin

Alexandra Dusin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2022
Beiträge
4
Danke
3
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ
Hallo und ganz vielen Dank, ihr seid phantastisch! <3

Ich wohne im kleinen Odenwald östlich von Heidelberg, mein Jeep steht momentan in einer Werkstatt in Leimen bei Heidelberg.
Kennt ihr hier vllt. irgendwo in der Nähe eine Werkstatt, die sich mit den älteren Modellen auskennt und da Lust drauf hat? Von der jetzigen Werkstatt fühle ich mich ein bisschen hängen gelassen...

Danke für die vielen Tipps und Links schon mal, da werde ich mich durchwuseln.

Meine Signatur habe ich ergänzt :)

Liebe Grüße!
Alexandra
 
Helle

Helle

Jeep Commander Bj.2008 3.7L V6
Mitglied seit
11.11.2022
Beiträge
47
Danke
22
Standort
69181 Leimen
Fahrzeug
Jeep Commander 3,7L V6 Bj.2008
Hallo,
In Mannheim Käfertal befindet sich eine große Jeep Vertretung.
 
Thunderbird

Thunderbird

Member
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
84
Danke
25
Standort
74939
Fahrzeug
WH 5.7 BJ2007
TJ 4.0 BJ2000
ich wüsste was in Sandhausen oder Karlsdorf Neuhard bei Bruchsal. kann ich beides empfehlen. kann Dir leider noch keine PM schreiben.

Gruß
 
Thema:

Wie finde ich Ersatzteile?

Wie finde ich Ersatzteile? - Ähnliche Themen

  • Compass Schaltknauf Deckel finden

    Compass Schaltknauf Deckel finden: Hallo zusammen, bin ja seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines MK49 Baj. 2014, der vorwiegend im Nebenerwerb Forst und als Pendelfahrzeug eingesetzt...
  • Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?

    Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?: Hallo zusammen, mir ist letztens die Kennzeichenbeleuchtung rechts durchgebrannt. Ich habe das Netz durchsucht, aber nichts gefunden. Daraufhin...
  • JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden

    JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden: Hallo Zusammen, mein Benzintank ist durchgerostet und meine Werkstatt findet aktuell keinen Tank. Auch in USA finde ich keinen Händler der einen...
  • Ersatzteil finden - Armaturenbrett/ Center Konsole Wrangler JK

    Ersatzteil finden - Armaturenbrett/ Center Konsole Wrangler JK: Hallo Community, ich fahre einen Wrangler JK Rubicon 2.8 CRD aus 2013, vor einiger Zeit gebraucht gekauft. Heute habe ich die Abdeckung für das...
  • Ich finde nicht die richtigen Ersatzteile

    Ich finde nicht die richtigen Ersatzteile: Hallo @ all,   ich habe jetzt seit einiger Zeit einen Fensterheber für hinten links gesucht und finde einfach nicht den richtigen.   Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Schaltknauf Deckel finden

      Compass Schaltknauf Deckel finden: Hallo zusammen, bin ja seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines MK49 Baj. 2014, der vorwiegend im Nebenerwerb Forst und als Pendelfahrzeug eingesetzt...
    • Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?

      Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?: Hallo zusammen, mir ist letztens die Kennzeichenbeleuchtung rechts durchgebrannt. Ich habe das Netz durchsucht, aber nichts gefunden. Daraufhin...
    • JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden

      JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden: Hallo Zusammen, mein Benzintank ist durchgerostet und meine Werkstatt findet aktuell keinen Tank. Auch in USA finde ich keinen Händler der einen...
    • Ersatzteil finden - Armaturenbrett/ Center Konsole Wrangler JK

      Ersatzteil finden - Armaturenbrett/ Center Konsole Wrangler JK: Hallo Community, ich fahre einen Wrangler JK Rubicon 2.8 CRD aus 2013, vor einiger Zeit gebraucht gekauft. Heute habe ich die Abdeckung für das...
    • Ich finde nicht die richtigen Ersatzteile

      Ich finde nicht die richtigen Ersatzteile: Hallo @ all,   ich habe jetzt seit einiger Zeit einen Fensterheber für hinten links gesucht und finde einfach nicht den richtigen.   Ich habe...
    Oben