wie fand mich mein Jeep!?

Diskutiere wie fand mich mein Jeep!? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde. die eine anfrage, wo man einen gut erhaltenen jeep her bekommt, hat mich zu diesem threat animiert...... also, meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

claire

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Berlin-Spandau
Hallo Gemeinde.

die eine anfrage, wo man einen gut erhaltenen jeep her bekommt, hat mich zu diesem threat animiert......

also, meine geschichte....

ich fuhr früher mal einen fiat x1.9....... nachdem ich ihn vollrestauriert haben lassen, habe ich ihn dann verkauft. mein größter fehler. diesem auto heule ich heute noch hinterher.

vor 5 jahren war ich bei meinem schrauber. immernoch ein kumpel von mir, obwohl ich ihn mit dem x1.9 sehr gequält habe...... ich wollte wieder ein fun auto und er sagte nur, wenn ich wieder mit 'nem fiat ankomme, dann sind wir nach 25 jahren geschiedene leute... -:p

nach dem ungefähr 5 mal nerven, stellte er mir einen blauen cj7 vor. mhhhh, schönes auto, aber es sprach nicht zu mir... mädchen eben.....
nächsten tag -ich glaube er wollte mich solangsam los werden - machte er eine garagentür auf. und DA stand ER.

im freundlichen orange. mit der schnauze nach vorne und seine wunderschönen äugleins lächelten mich an. irgendwie kam es mir vor, alsob er wackelte und mich dazu auffordern wollte ihn mitzunehmen....

kurze absprache mit meinem mann und der kleine zog in unseren fuhrpark ein.

unser kleines 1.96m hohe V8, 4.9ltr baby hätte es nicht besser treffen können.
.... und dieser sound...... musik in meinen ohren... und überhaupt....
 

GSFahrer

Guest
Gibts auch Bilder davon?

Von einem CJ7 träume ich (naja, manchmal)

Grand Cherokee weg, CJ7 her. :p

Gruß Philipp
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Glückwunsch :Smilie048: :beerchug:

und die Bilder ???
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Glückwunsch :Smilie048: :beerchug: :friday:

und die Bilder ???
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Glückwunsch :Smilie048: :beerchug: :friday: :nuts:


und die Bilder??? :jump:
 
Sense

Sense

Member
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
121
Danke
0
Standort
Berlin-Altglienicke
ich helfe mal mit ein bildchen :Smilie048:

der orange,aber farbe hat sie ja schon geschrieben



gruß marko
 

claire

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Berlin-Spandau
danke marko.........
 

Escadron

Member
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Neunkirchen Saar &
Bonjour Claire,

bin heute erst auf diesen Artikel gestóßen.
Habe ja schon viel gehört und auch manchmal gelacht, aber ich habe noch nie gehört, daß ein Auto, egal ob Jeep
oder sonstwas in der Garage steht und wackelt ;-) :thefinger:
Aber ich gebe dir Recht: CJ5 mit V8 ein Traum.
Meiner wäre ein Willys oder Hotchkiss 4 Zylinder mit 52PS und Tüv etc.

Alles Liebe und viel Spaß mit dem Ding


Frank
 

claire

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Berlin-Spandau
so, nachdem ich hier zur belustigung beigetragen habe, :nono: würde es mich doch interessieren, wie ihr auf Jeep gekommen seit.....
 

moonmulligan

Member
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
124
Danke
0
Standort
Fulda
Okay,

Nach zwei Jahren Suche, viel Schrott und extrem teueren Objekten hat mich der blaue bei Mobile angelächelt. Halt wie früher. Stand nach der Restauration 16 Jahre in einer Tiefgarage! Hin,gefahren, gekauft und ... das wars! -Zufrieden?
 

Escadron

Member
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Neunkirchen Saar &
Salut aus dem Saarland,

wie kam ich zum Jeep. Hm, Nach einigen Versuchen der kaltverformung von Metall im Motorsport kam mein Vater eines Tages auf die dolle Idee, Sohnemann, du brauchst was langsames. So geht das nicht! Naja, zuerst ein Golf (50 PS), der lief nach kurzer Zeit auch schneller als 180Km/H. Dann kam der von Papa/Mama gesponsorte Geländewagen ins Haus.
Zuerst ein weißer Japaner (samurai), dann ein zweiter in Blau un der Dritte mit einer Sonderlackierung Regenbogenfarben. Ab dem ersten war ich infiziert von den Dingern, meiner damligen Freundin & heutigen Frau erging es ähnlich. Es folgten dann zwei weitere Japaner Vitara lang wegen des Kindes. Das Kind wurde groß, der Kasten mußte weg und ein Cabrio 4 Sitzer her. Uns stellte sich die Frage: Wer macht so was??
Suzuki Jimmny, zu klein für alles, aber geht gut, sparsam, Mitsubishi hatte den offenen Pajero eingestellt, Nissan Fehlan-
zeige, Kia auch nicht, so kam man zum Spritfresser JEEP.
Bis heute läuft der Wagen ohne große Probleme, wird artgerecht gehalten also auch abseits der Strassen bewegt, und macht einfach FUN.
Tut mir leid wenn ich keine Emotionen einbringen kann, mein Frau sagt immer, er würde so lieb gucken ( schauen), er
würde mit Ihr durch dick und dünn gehen, ( das stimmt, kann ich bestätigen) und es wäre ein ganz freundliches Auto.
Stimmt auch, kleine Kinder schauen schon mal nach dem Wagen oder wollen mal reinkrabbeln. Meist erfolgt ein Lächeln.

So kam ich zum Jeep, ja hm, wenn ich ihn mal fahren darf ,-) :nono:



LG


Frank
 

woody360

Neu hier
Mitglied seit
01.02.2008
Beiträge
7
Danke
0
Hallo erstmal :top:

Also eigentlich hat der CJ5 mich gefunden (mehr oder weniger).

Nach einer versäumten Auktion hat eine Woche später mich der "Jeep" angerufen ob ich ihn noch haben will,
obwohl ich nie mitgeboten hatte sondern am Anfang nur eine technische Frage stellte. :p
Eine Stunde später machte ich mich mit dem Anhänger auf den weg.
Ist zwar nicht mein erster aber so bekam ich noch keinen, den ich auch wollte. B)




2 Wochen später



Grus Hans
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Irgendwoher kenne ich den Jeep bzw den Platz wo die vielen CJs herum stehen! B)
Da stehen noch mehr seltene Fzge herum......
 
Walkery01

Walkery01

Member
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
43
Danke
0
Wollte mich auch beteiligen:
Irgendwann kam der Tag an welchem meine Frau einem Abbiegendem Autofahrer mit Nachdruck klarmachen wollte, das sie geradeaus fahren will. Unser Auto (DB C200T Bj 99) sah danach ziemlich schlecht aus. nun gab es die Frage Reparieren oder Trennen, meine Frau meinte reperatur, ich meinte Trennen und anders Auto.Wie so oft setzte sich meine bessere Hälfte durch. Da ich, wie die meisten Männer sofort auf den bekannten Internetseiten nach was bezahlbarem ausschau gehalten hatte, viel mir der gedanke, nichts neues kaufen zu dürfen zimlich schwer. Da nun die Internetseiten mit den vielen Gebrauchten Autos nun mal offen war suchte ich noch etwas zum Spass weiter.
Und da sah ich Ihn: Kaiser-Jeep Willys CJ5 Bj 57. Wunderschön anzusehen, Fahrbereit, Bezahlbar. Sofort dachte ich mir, wenn Du dein Auto repariert haben willst, na gut, dann kauf ich mir ein neues Spielzeug. Der Willy stand in DO, ich komme aus dem Odenwald und habe nur an Wochenenden Zeit. Die Entfernung (450 km einfach), und der Zeitmangel wird wohl alles zunichte machen. Da ich Beruflich nach Bremerhaven mußte, bot es sich auf dem Rückweg an nach Tel absprache mir den Willy mal anzuschauen, ihr wisst ja, "Bilder können Lügen"
Ich hin zu dem Verkäufer, wir in die Garage, und da stand er,
klein, blau ein bisschen schmutzig (Garagenstaub, und Schlamm vom letzten Ausritt), mit seinen Kulleraugen und seinen großen Füßen, und ich hörten ihn sagen "Nimm mich mit". Da ich dien geforderte Summe, wie die meisten Menschen, natürlich nicht mit mir rumtrage, konnte ich den Verkäufer überzeugen, das ich ein "Ehrlicher" Mensch sei, und den Restbetrag dann umgehen überweisen werde. Vermutlich kann ich ganz gut Überzeugen, denn ich dürfte den Willy mitnehmen (hatte die möglichkeit ihn zu verladen). Meine geliebte Frau war nachdem ich Sie Angrufen hatte, ein wenig Ungehalten, aber als Sie IHN sah, war es Liebe auf den ersten Blick. Somit wurde er unser achtes Familienmitglied ( drei Kinder, ein Hund, zwei Autos, ein Motorrad, ein Moped, zwei Anhäner und er)
Sorry ist ein bisschen länger geworden, hatte gerade mal Zeit

Gruß
Christian



ps: kann kein Bild einfügen, weiß nicht wie das geht.
 
Jeepmatz

Jeepmatz

Member
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
77716 Haslach
mein Bruder hatte einen CJ 7 vor mir, ich war Motorradfahrer :wacko: und da meine Freundin einen Unfall hatte und nicht mehr fahren konnte, wollte ich auch so ein Ding, kurz darauf hatte ich ein CJ 7

doch nun habe ich auch ein CJ 5 mit schönen runden Augen und freundlicher blauer Farbe seit über 20 Jahren:D

Letztes Jahr hat er einen langen Bruder in rot mit auch schönen runden Augen bekommen :wave:

Finde es einfach super wenn sie einen so ansehen :p

und ich spreche auch als mit meinen Jungs :D :blush: :ninja:

 

claire

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Berlin-Spandau
hallo, gemeinde..

schön, daß ihr geantwortet habt.
soweit ich das sehe sind doch fast alle von ihren Jeeps gefunden worden. :cry:

schöne fotos, tolle autos....

mein kleiner geht in 2 wochen zum arzt...chokezug, neue supertrapp incl neue rohre, betriebsstoffe wechseln, optima red top batterie, etc....
 

Hoizfux

Neu hier
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Berchtesgadner Land
Irgendwoher kenne ich den Jeep bzw den Platz wo die vielen CJs herum stehen! :)
Da stehen noch mehr seltene Fzge herum......

ja dieser platz hat schon mehreren Cj geholfen ihre besitzer zu finden.... ;)


meine story: kumpel hat mir erzählt er verkauft seine suse weil er sich nen cj7 zugelegt hat - hab ich ihn für blöd erklärt (wegen dem susen verkauf - zu schade zum hergeben)! abends angekuckt und irgendwie einen kindheitsflashback bekommen und hab mir gedacht "so ein cj wär schon cool"

am nächsten tag stand ein auto vor mir mit einer verkaufsanzeige von nem cj5 - und das ist jetz meine momentane baustelle.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie fand mich mein Jeep!?

wie fand mich mein Jeep!? - Ähnliche Themen

  • Jeep JK fand keine Zustimmung bei Familie :(

    Jeep JK fand keine Zustimmung bei Familie :(: Hallo liebe Jeep-Gemeinde als ich mich vor ein paar Wochen hier vorgestellt habe (http://www.jeepforum...96) war die Welt noch in Ordnung. Mein...
  • den 2008er GC fand ich heute optisch eher enttäuschend

    den 2008er GC fand ich heute optisch eher enttäuschend: Mit einiger Spannung und Erwartung habe ich mir heute erstmals einen GC Overland aus MJ 2008 anschauen können. Allerdings war ich bereits nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben