Wie ermittele ich einen Verkaufspreis?

Diskutiere Wie ermittele ich einen Verkaufspreis? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich habe im Juli 2022 einen XJ 4,0l BJ 1991 mit H-Zulassung für 15300.- Euro gekauft und zwischenzeitlich nochmal rund 15000.- Euro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Norke

Norke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2018
Beiträge
51
Danke
43
Standort
Gschwend, Ostalbkreis
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Diesel Bj. 2018
Hallo, ich habe im Juli 2022 einen XJ 4,0l BJ 1991 mit H-Zulassung für 15300.- Euro gekauft und zwischenzeitlich nochmal rund 15000.- Euro reingesteckt. Alles von Jeepwerkstatt oder US Carwerkstatt machen lassen. Alles durch Rechnungen belegt. Jetzt ist der Indianer fast fertig aber durch persönliche Umstände muß ich in verkaufen. Das ich da natürlich Verlust mache ist mir klar, nur wieviel? wie komme ich zu einem vernünftigen Preis? es wurde wirklich sehr viel gemacht, alle Längs- Quer und sonstwohin lenker neu, Kardanwelle vorne neu, Auspuff neu, Blattfedern neu, Scheinwerfer neu, Kreutzgelenke neu, Bremsen neu, undsoweiter. Es fehlt jetzt nur noch eine Auffrischung vom Unterbodenschutz, und etwas zuwendung an der elektrik im Innenraum, irgendwas hab ich bestimmt vergessen....
über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen,
Norbert
 
HowieEisentom

HowieEisentom

Member
Mitglied seit
11.02.2017
Beiträge
399
Danke
231
Standort
Berlin
Fahrzeug
ZG Bj. 1998
Könntest die gängigen Plattformen durchforsten und sehen was da so gefordert wird im oberen Bereich, eine Zeit lang beobachten....oder auf hoher VHB einstellen und sehen was an Angeboten kommt oder aber ein Wertgutachten erstellen lassen.
Nur, ob du das dann auch bekommst, das ist fraglich.
Tom
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
ich denke du kannst froh sein wenn du die 15 k wieder bekommst, alles andere ist fraglich.

Natürlich kannst ihn für knapp 30 k einstellen, nur wird der da dann auch so bei dir stehen bleiben..... bis er verrostet ist.

Es kommt auch ganz darauf an wie schnell du das Geld benötigst....
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wir machen hier keine Preisfindungen... Der Jeep ist das Wert, was jemand dafür bereit ist zu zahlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie ermittele ich einen Verkaufspreis?

Wie ermittele ich einen Verkaufspreis? - Ähnliche Themen

  • Verkaufspreis für XJ finden

    Verkaufspreis für XJ finden: Hallo zusammen,   ich habe kürzlich meinen treuen XJ / 99 kürzlich ohne jede Beanstandung durch den TÜV gefahren. Er hat mich nie im Stich...
  • Frage zum Verkaufspreis XJ

    Frage zum Verkaufspreis XJ: Hy,  da der Cherokee für ein größeres langstreckentauglicheres Fahrzeug (Volvo XC90) weichen muss, geht jetzt der Verkauf los.    Bevor ich mich...
  • wie ermittel ich exakt die Übersetzung einer Dana 30&35 ohne Fähnchen

    wie ermittel ich exakt die Übersetzung einer Dana 30&35 ohne Fähnchen: Hallo, nachdem der Rahmen geschweißt ist, die Karosse montiert ist, geht es nun an die Achsen. Die Situation ist die, ich schaue mir gebrauchte...
  • Realistischer Verkaufspreis für meinen JK

    Realistischer Verkaufspreis für meinen JK: Hallo zusammen, ich versuche gerade meinen JK zu verkaufen und bekomme des öfteren gesagt, dass mein angestrebter Verkaufspreis zu hoch sei...
  • Verkaufspreise Wrangler Modelljahr 2011

    Verkaufspreise Wrangler Modelljahr 2011: Hallo, ich war heute bei einem Jeep-Händler, dort sind heute zwei neue Modelle eingetroffen: ein Wrangler Rubicon 2.8 CRD in schwarz ein Wrangler...
  • Ähnliche Themen

    • Verkaufspreis für XJ finden

      Verkaufspreis für XJ finden: Hallo zusammen,   ich habe kürzlich meinen treuen XJ / 99 kürzlich ohne jede Beanstandung durch den TÜV gefahren. Er hat mich nie im Stich...
    • Frage zum Verkaufspreis XJ

      Frage zum Verkaufspreis XJ: Hy,  da der Cherokee für ein größeres langstreckentauglicheres Fahrzeug (Volvo XC90) weichen muss, geht jetzt der Verkauf los.    Bevor ich mich...
    • wie ermittel ich exakt die Übersetzung einer Dana 30&35 ohne Fähnchen

      wie ermittel ich exakt die Übersetzung einer Dana 30&35 ohne Fähnchen: Hallo, nachdem der Rahmen geschweißt ist, die Karosse montiert ist, geht es nun an die Achsen. Die Situation ist die, ich schaue mir gebrauchte...
    • Realistischer Verkaufspreis für meinen JK

      Realistischer Verkaufspreis für meinen JK: Hallo zusammen, ich versuche gerade meinen JK zu verkaufen und bekomme des öfteren gesagt, dass mein angestrebter Verkaufspreis zu hoch sei...
    • Verkaufspreise Wrangler Modelljahr 2011

      Verkaufspreise Wrangler Modelljahr 2011: Hallo, ich war heute bei einem Jeep-Händler, dort sind heute zwei neue Modelle eingetroffen: ein Wrangler Rubicon 2.8 CRD in schwarz ein Wrangler...
    Oben