Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....

Diskutiere Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich.... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Früher haben sie mit Dynamit gefischt...
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Früher haben sie mit Dynamit gefischt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.674
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Der Elon M. macht doch auch in Raumfahrttechnik, kann er doch bei jedem Start gleich seinen eigenen Tesla Sondermüll mit ins Weltall nehmen - auf ein bißchen Mehr Weltraumschrott kommt´s auch nicht mehr an.
Oder ihn gleich weiter auf den Mond schießen, da ist auskömmlich Platz und es stört sich keiner dran... :devil:
 

Fuessener

Guest
Irgendwann wird der Krempel dann auf Kosten der Steuerzahler fachgerecht entsorgt.
Das hatten wir erst in München. Da verzierten gut 3.000 Fahrräder eines pleite gegangenen Unternehmen aus China die City. Die rote Stadtverwaltung wollte die nicht wegräumen. So lag der Schrott z.T. haufenweise ein halbes Jahr rum.
 
bluetdi

bluetdi

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
42
Danke
47
Standort
Bielefeld
Der Elon M. macht doch auch in Raumfahrttechnik, kann er doch bei jedem Start gleich seinen eigenen Tesla Sondermüll mit ins Weltall nehmen - auf ein bißchen Mehr Weltraumschrott kommt´s auch nicht mehr an.
Oder ihn gleich weiter auf den Mond schießen, da ist auskömmlich Platz und es stört sich keiner dran... :devil:
Seinen eigenen Roadster hat er doch schon ins Weltall geschickt :hehe:
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Hier in der Gegend war es bisher recht ruhig was die Elektroroller und Fahrräder anging, inzwischen greift diese Umweltverschmutzung aber sogar außerhalb der großen Stadt um sich. Gestern fuhr ich durch Dortmunds und selbst da fanden sich diese Elektroroller, als Hindernisse quer auf dem Gehweg abgestellt.
Das wird noch eine Riesenseuche, diese umweltfreundliche Mobilität.

Willy
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.674
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Diese Elektroroller-Epedemie war und ist auch nicht wirklich Bestandteil des Verkehrskonzeptes (sofern es denn überhaupt eines gibt ;-) im Sinne der Elektromobilität.
Eher eine mehr oder weniger gewinnbringende Geschäftsidee irgendwelcher StartUps, um gelangweilte Großstadt-Hipster zu bespaßen und ihnen ihnen so Geld aus der Tasche zu ziehen.

Und was die Entsorgung inbesondere der Teslas anbelangt:
in Brandenburg gibt´s doch unweit der geplanten neuen Fabrik bestimmt auch noch irgendwo einen Salsstock -
somit könnte E. M. sein eigenes Tesla-Endlager praktischerweise gleich unter der Fabrik einplanen...
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Ein E-Roller zum ausleihen macht ja auch keinen Sinn ... selber kaufen und im Auto dabeihaben, am Sradtrand parken und von da aus mit dem E-Roller in die Innenstadt, oder wenn man in der Stadt wohnt Besorgungen mit dem kleinen E-Roller erledigen ... alles andere ist doch absoluter Unfug
 

Fuessener

Guest
Ein E-Roller zum ausleihen macht ja auch keinen Sinn ... selber kaufen und im Auto dabeihaben, am Sradtrand parken und von da aus mit dem E-Roller in die Innenstadt, oder wenn man in der Stadt wohnt Besorgungen mit dem kleinen E-Roller erledigen ... alles andere ist doch absoluter Unfug
Absolute Zustimmung. Die E-Roller-Verleihmodelle sind sowieso zum Scheitern verurteilt, denn der Serviceaufwand, die Dinger zu finden und den Akku gegen einen vollen zu tauschen rechnet sich niemals. Aber das spielt wohl keine Rolle - zumindest in der aktuellen Phase.
 

wolke66

Guest
Und was die Entsorgung inbesondere der Teslas anbelangt:
in Brandenburg gibt´s doch unweit der geplanten neuen Fabrik bestimmt auch noch irgendwo einen Salsstock -
somit könnte E. M. sein eigenes Tesla-Endlager praktischerweise gleich unter der Fabrik einplanen...
ich denke mal, dass eskein Zufall ist, dass in der Nähe des BER gebaut wird: so können die zurückgegebenen Teslas gleich ab ins Flugzeug und nach Indien oder so verbracht werden, dort können sie dann billigst ausgeschlachtet werden - zumindest, wenn der BER irgendwann mal in Betrieb geht ;-)
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Atom war mal mal sauber.....

Und jetzt Salzbergwerk.....
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Stattdessen wird aber nicht recyclet oder einer Wiederverwendung zugeführt, sondern in alle Welt
verschifft ( Afrika, Fernost ) und dort auf Müllkippen abgefackelt, um ggf. noch ein kleines Zubrot
der dort ärmsten Menschen zu ermöglichen.
Auch eine Form von Entwicklungshilfe... ( Ja, das war jetzt sehr zynisch.... :angel: )
Micha nicht so schwarzweiss ansehen. Für viele Sachen sind die einige selber schuld und es geht vor allem um Geld.
Und mit schwarzweiss meine ich nur eine Art von Ansichtspunkt, nicht Hautfarbe. Obwohl es auch von Video sichtbar ist.

 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Micha nicht so schwarzweiss ansehen. Für viele Sachen sind die einige selber schuld und es geht vor allem um Geld.
Und mit schwarzweiss meine ich nur eine Art von Ansichtspunkt, nicht Hautfarbe. Obwohl es auch von Video sichtbar ist.



Traurig von Anfang bis Ende.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
"Wieso im vorliegenden Falle Tesla in die Schusslinie geraten ist, bleibt letztlich unerklärlich. "

Haha, ja klar :banghead:

Die SUV sind Schuld an der Umweltverschmutzung und Greta persönlich ist daran schuld, dass SUV unbeliebt sind. Warum kann man nicht mal mit etwas mehr Augenmass an ein Thema ran?
Typisch Mensch.... Denkt schwarz/weiss und sucht immer ein Opfer oder einen Schuldigen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich meine mich zu erinnern daß laut Aussage des Abschleppunternehmers Tesla einen Spezialisten zur Demontage der Batterie schicken wollte - und dann wochenlang nichts mehr von sich hören lassen hat. Kann ja wohl auch nicht als normaler Umgang angesehen werden.....
 
Thema:

Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....

Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich.... - Ähnliche Themen

  • Elektro frage zu meinem XJ 4,0

    Elektro frage zu meinem XJ 4,0: Hallo Jeep Gemeinde ich bräuchte mal eure Hilfe Und zwar am Himmel vorne gibt es eine Anzeige siehe Bild die bei mir leider nicht funktioniert...
  • 2.7 klingt beim beschleunigen nach Elektro Auto

    2.7 klingt beim beschleunigen nach Elektro Auto: Seit ein paar Tagen klingt mein Jeep so als wäre er ein Elektroauto wenn ich beschleunige. Das letzte mal als ich dieses Problem hatte war die...
  • Kunststoffe entsorgen ....

    Kunststoffe entsorgen ....: Moinsen hab nun dieses Jahr 4 Fahrzeuge geschlachtet und hab nun nen riesen berg an kunststoffteilen der Innenausstattungen . wo kann ich...
  • Wo leere Ölflaschen und Bremsenreinigerdosen entsorgen?

    Wo leere Ölflaschen und Bremsenreinigerdosen entsorgen?: Hallo Gemeinde, bin diese Woche ein bissel am Aufräumen und ausmisten. Habe von diversen Schrauerwochenenden zwei Kartons rumstehen mit leeren...
  • Entsorgung von Beton - neue Bäumchen

    Entsorgung von Beton - neue Bäumchen: Hallo Freunde, habe schon mal im Internet recherchiert, es gibt sehr widersprüchliche Aussagen. Problemstellung: Auf einer Fläche von 10*17...
  • Ähnliche Themen

    • Elektro frage zu meinem XJ 4,0

      Elektro frage zu meinem XJ 4,0: Hallo Jeep Gemeinde ich bräuchte mal eure Hilfe Und zwar am Himmel vorne gibt es eine Anzeige siehe Bild die bei mir leider nicht funktioniert...
    • 2.7 klingt beim beschleunigen nach Elektro Auto

      2.7 klingt beim beschleunigen nach Elektro Auto: Seit ein paar Tagen klingt mein Jeep so als wäre er ein Elektroauto wenn ich beschleunige. Das letzte mal als ich dieses Problem hatte war die...
    • Kunststoffe entsorgen ....

      Kunststoffe entsorgen ....: Moinsen hab nun dieses Jahr 4 Fahrzeuge geschlachtet und hab nun nen riesen berg an kunststoffteilen der Innenausstattungen . wo kann ich...
    • Wo leere Ölflaschen und Bremsenreinigerdosen entsorgen?

      Wo leere Ölflaschen und Bremsenreinigerdosen entsorgen?: Hallo Gemeinde, bin diese Woche ein bissel am Aufräumen und ausmisten. Habe von diversen Schrauerwochenenden zwei Kartons rumstehen mit leeren...
    • Entsorgung von Beton - neue Bäumchen

      Entsorgung von Beton - neue Bäumchen: Hallo Freunde, habe schon mal im Internet recherchiert, es gibt sehr widersprüchliche Aussagen. Problemstellung: Auf einer Fläche von 10*17...
    Oben