Wie entlüftet Ihr euren AMC V8 mit offenem Filter?

Diskutiere Wie entlüftet Ihr euren AMC V8 mit offenem Filter? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Orginal wird dem AMC V8 ja die Luft übers Öleinfüllrohr vom Luftfiltergehäuse aus abgesaugt aber wie löst man es mit einem offenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Orginal wird dem AMC V8 ja die Luft übers Öleinfüllrohr vom Luftfiltergehäuse aus abgesaugt aber wie löst man es mit einem offenen Edelbrockfilter?



Bitte Info
Ditze
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
ich denke du meinst die Kurbelgehäuseentlüftung ?

da machst dir in der unteren Platte vom LUFI einen Anschluss für den Schlauch rein.....
sind bei den meisten offenen LUFI's auch dabei
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
So ganz ohne Filter?
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
O.K. ist vorgestanzt und man könnte was basteln aber ich hätte gern das orginale Teil also bitte Info wo kann ich den passenden Anschluss beziehen der auch passt?



Danke im voraus
:gunner:
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
ich glaube einzeln gibt es den nicht, da mußt wohl nen neuen LUFI nehmen oder in der Bucht unter Chevy-Teile mal suchen und nachfragen ob an dem gebrauchten das Teil dran ist, ich habe leider keinen liegen.....
 
cj7driver

cj7driver

Member
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Oberpfalz
Orginal wird dem AMC V8 ja die Luft übers Öleinfüllrohr vom Luftfiltergehäuse aus abgesaugt aber wie löst man es mit einem offenen Edelbrockfilter?



Bitte Info
Ditze

warum willst du dir denn die arbeit und die sucherei antun?

die absaugung der kurbelgehaeusenentlueftung durch den luftfilter dient doch nur dazu, um eventuellen oelnebel, der durch die entlueftung des oeleinfuelldeckels entweicht durch den motor angesaugt und mit verbrannt wird.
spar dir die arbeit, denn soviel kommt da oben auch nicht raus. ausser, du willst was fuer die umwelt tun, weil bei dir ne menge rauskommt.
aber da sollte man dann woanders suchen.

gruss, Holger
 
KIWI

KIWI

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
96
Danke
1
servus,

also bei mir ists seit ich den v8 habe (über 5 jahre) einfach über einen schlauch in den hohlraum am rechten rahmen entlüftet - wenn kolbenringe usw. in ordnung sind, kommt da nicht so viel sauerrei raus... werd die entlüftung auch nach der restoration wieder dorthinlegen...

gruss
christoph
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
hinten auf der ansaugspinne sitzt in einem gummistopfen das PCV ventil, welches mit einem schlauch unten am vergaser angeschlossen ist wo immer ein wenig unterdruck den ölnebel vom motorblock absaugt
der schlauch am luftfilter ist bei intaktem PCV ventil dazu da gefilterte luft einzusaugen, deshalb ist es keine gute idee diesen in den rahmen zu legen,
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
warum willst du dir denn die arbeit und die sucherei antun?

die absaugung der kurbelgehaeusenentlueftung durch den luftfilter dient doch nur dazu, um eventuellen oelnebel, der durch die entlueftung des oeleinfuelldeckels entweicht durch den motor angesaugt und mit verbrannt wird.
spar dir die arbeit, denn soviel kommt da oben auch nicht raus. ausser, du willst was fuer die umwelt tun, weil bei dir ne menge rauskommt.
aber da sollte man dann woanders suchen.

gruss, Holger
Wenn es technisch nicht notwendig ist lass ich es so wie es ist.
Danke für die Infos.
 
KIWI

KIWI

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
96
Danke
1
hinten auf der ansaugspinne sitzt in einem gummistopfen das PCV ventil, welches mit einem schlauch unten am vergaser angeschlossen ist wo immer ein wenig unterdruck den ölnebel vom motorblock absaugt
der schlauch am luftfilter ist bei intaktem PCV ventil dazu da gefilterte luft einzusaugen, deshalb ist es keine gute idee diesen in den rahmen zu legen,
das ist schon richtig - vom PCV red ich aber auch nicht - es geht lediglich um kurbelgehäusentlüftung über den öleinfüllstutzen...

Wenn es technisch nicht notwendig ist lass ich es so wie es ist.
Danke für die Infos.
abgesehen vom umweltgedanken würde ich, wenn man nicht durch die sahara fährt (staub) keine gedanken machen, falls doch, kann man gleich auch über achs- und getriebeentlüftungen nachdenken :smilewinkgrin:

gruss
christoph
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
@kiwi
das hängt aber nunmal zusammen
das ist ja eben keine entlüftung sondern eigentlich die belüftung wenn man ein funktionierendes pcv ventil hat,
und wenn sich die belüftung staubige luft einsaugt, wenn auch nur wenig, führt das zur ölschlammbildung im motor und erhöht auch den verschleiß
 
KIWI

KIWI

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
96
Danke
1
ah - ok, das wusste ich nicht

gruss
christoph
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
@kiwi
das hängt aber nunmal zusammen
das ist ja eben keine entlüftung sondern eigentlich die belüftung wenn man ein funktionierendes pcv ventil hat,
und wenn sich die belüftung staubige luft einsaugt, wenn auch nur wenig, führt das zur ölschlammbildung im motor und erhöht auch den verschleiß
Also die Belüftung anschließen ein muß???
Wenn ja wo muss das PCV Ventil an der Brücke angeschlossen werden?
Gruß
Ditze
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
das pcv ventil sitzt hinten etwas rechts in der brücke in einem gummi und hat nach unten hin verbindung zum kurbelgehäuse , das andere ende ist mit einem schlauch ca. 10mm direkt am vergaser an unterdruck angeschlossen, beim edelbrock gibt es direkt einen pcv port, ich glaube ist der hinten in der mitte

wenn man kein pcv ventil angeschlossen hat bildet sich natürlich immer ein überdruck im kurbelgehäuse und es kommen öldämpfe aus dem öldeckelanschluss, wenn man den am luftfilter anschliesst saut man den ganzen vergaser voll, deshalb legen viele diesen schlauch dann woanders hin, weil kaum einer die richtige funktion des pcv kennt

der überdruck im gehäuse führt auch dazu das man vermehrt ölundichtheiten hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie entlüftet Ihr euren AMC V8 mit offenem Filter?

Wie entlüftet Ihr euren AMC V8 mit offenem Filter? - Ähnliche Themen

  • AGR Off AdBlue off DPF delete

    AGR Off AdBlue off DPF delete: Hallo, habe mir zusätzlich zu meinem Cherokee XJ einen Gladiator overland geholt. 3.0 Liter Diesel. Jetzt habe ich mich mal in dem Teil des...
  • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

    Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
  • Offener Luftfilter

    Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
  • Bremsen entlüftet. Ist das Verhalten normal?

    Bremsen entlüftet. Ist das Verhalten normal?: Hi,   mir ist es vorher nie wirklich aufgefallen, aber ich hab nach dem Entlüften folgende Erfahrung gemacht und bin mir nicht sicher ob das so...
  • hilfe bekomme die bremse nicht entlüftet kein Bremsdruck

    hilfe bekomme die bremse nicht entlüftet kein Bremsdruck: Hallo leute der Bremsdruck war bisher gut jedoch waren jetzt beide Bremssättel bombenfest also vorne beide Bremssättel getauscht nur kurz die...
  • Ähnliche Themen

    • AGR Off AdBlue off DPF delete

      AGR Off AdBlue off DPF delete: Hallo, habe mir zusätzlich zu meinem Cherokee XJ einen Gladiator overland geholt. 3.0 Liter Diesel. Jetzt habe ich mich mal in dem Teil des...
    • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

      Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
    • Offener Luftfilter

      Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
    • Bremsen entlüftet. Ist das Verhalten normal?

      Bremsen entlüftet. Ist das Verhalten normal?: Hi,   mir ist es vorher nie wirklich aufgefallen, aber ich hab nach dem Entlüften folgende Erfahrung gemacht und bin mir nicht sicher ob das so...
    • hilfe bekomme die bremse nicht entlüftet kein Bremsdruck

      hilfe bekomme die bremse nicht entlüftet kein Bremsdruck: Hallo leute der Bremsdruck war bisher gut jedoch waren jetzt beide Bremssättel bombenfest also vorne beide Bremssättel getauscht nur kurz die...
    Oben