Wie baue ich eine Rückbank in einen Jeep Cj7 ???

Diskutiere Wie baue ich eine Rückbank in einen Jeep Cj7 ??? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe einen 1986er Jeep Wrangler Cj7 und möchte eine Rückbank einbauen.Habe aber keine Ahnung wie :confused:. Könnt ihr mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laery42

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Kt.Schwyz Schweiz
Ich habe einen 1986er Jeep Wrangler Cj7 und möchte eine Rückbank einbauen.Habe aber keine Ahnung wie :confused:. Könnt ihr mir helfen?
(Bilder wären toll!!!)

Wo sind die Befestigungs Punkte und wie soll ich es angehen??

Brauche ich Sicherheitsgurte und wenn, wie bringe ich sie an??

Lg: laery42
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Hi Larry,

gibt 2 Versionen, eine starre Version, die schraubst an den Leisten unter der Sitzbank auf den Boden,(2-3 auf jeder Seite) fertig,

oder im Golden Eagle und Laredo eine klappbare Version, da sind hinten li&re seitlich im Radlauf so Befestigungen, wo die Bank einrastet und vorne unter der Rückbank li&re je eine Halterung, quasi je 1Pin quer zur Fahrtrichtung, wo die Sitzbank seitlich drauf schiebst und mit Splint sicherst.Die Pinne sind gleichzeitig die Achse, auf der Du die Bank schwenken kannst.
Sicherheitsgurte, nur 2 Beckengurte, werden direkt am Bodenblech befestigt, solltest da Gewinde haben.

Carsten
 

laery42

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Kt.Schwyz Schweiz
Danke das sollte mir schon sehr viel helfen! :hehe:
 

4wd

Neu hier
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
5
Danke
0
Standort
54578
hallo
bei mir sind die gurte an der sitzbank fest
die bank ist mit 6 schr. auf dem boden fest - 6schr lose ,.dann sind die gurte immer noch an der bank fest , komplett alles rausnehmen
gruß peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie baue ich eine Rückbank in einen Jeep Cj7 ???

Wie baue ich eine Rückbank in einen Jeep Cj7 ??? - Ähnliche Themen

  • Aufstelldach selbst bauen / günstige Alternative

    Aufstelldach selbst bauen / günstige Alternative: Das war mir alles viel zu teuer, hab jetzt schon mein zweites Aufstelldach selbst gebaut :) Materialkosten, ca 1500€. Ist mega :D hab zwar viel...
  • Fiberglas Dach für XJ bauen

    Fiberglas Dach für XJ bauen: Moin, kann ein Polyester Dach eine Alternative für ein überall rostendes Dach sein. Würde das Dach abnehmen, eine Gips Negativ Form bauen und...
  • "ich baue mir ein rennauto"

    "ich baue mir ein rennauto": die hohe kunst des karosseriebaus :angel:
  • Ankerblech Dana 35 selber bauen

    Ankerblech Dana 35 selber bauen: Hallo Zusammen, Gestern habe ich begonnen mit der Revision meiner Hinterachse Dana 35. Nachdem ich die Achsen gezogen habe und die Linke Seite...
  • Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?

    Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?: Hallo zusammen! Habe heute mal wieder ein bisschen nach Ersatzteilen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Auspuffanlagen, bzw...
  • Ähnliche Themen

    • Aufstelldach selbst bauen / günstige Alternative

      Aufstelldach selbst bauen / günstige Alternative: Das war mir alles viel zu teuer, hab jetzt schon mein zweites Aufstelldach selbst gebaut :) Materialkosten, ca 1500€. Ist mega :D hab zwar viel...
    • Fiberglas Dach für XJ bauen

      Fiberglas Dach für XJ bauen: Moin, kann ein Polyester Dach eine Alternative für ein überall rostendes Dach sein. Würde das Dach abnehmen, eine Gips Negativ Form bauen und...
    • "ich baue mir ein rennauto"

      "ich baue mir ein rennauto": die hohe kunst des karosseriebaus :angel:
    • Ankerblech Dana 35 selber bauen

      Ankerblech Dana 35 selber bauen: Hallo Zusammen, Gestern habe ich begonnen mit der Revision meiner Hinterachse Dana 35. Nachdem ich die Achsen gezogen habe und die Linke Seite...
    • Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?

      Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?: Hallo zusammen! Habe heute mal wieder ein bisschen nach Ersatzteilen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Auspuffanlagen, bzw...
    Oben