Wichtige Inspektionen / Wartungen

Diskutiere Wichtige Inspektionen / Wartungen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, beim Kauf eines Gebrauchtwagens ist es für mich sehr wichtig wann die großen Inspektionen bzw. Wartungsarbeiten kommen die so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yjochen

yjochen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
227
Danke
1
Standort
78078 Niedereschach
Hallo zusammen,

beim Kauf eines Gebrauchtwagens ist es für mich sehr wichtig wann die großen Inspektionen bzw. Wartungsarbeiten kommen die so richtig Geld kosten.

Spezielles Interesse gilt den V8, entweder 5,2 odr 5,9 so ab Baujahr 96-98.

Wäre klasse wenn eine kleine Auflistung mit Richtpreisen ins Forum gestellt werden würde. Hilft bestimmt vielen anderen auch.

Danke im Voraus!

Viele Grüße
Jochen
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Hallo,

also bei meinem ist es so, dass es der Bordcomputer anzeigt wann er die nächste Wartung haben will. Ist das nicht bei allen anderen auch so? :angry:


Gruss

Cylber
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Also bei mir ist es auch so aber das kannste ja auch ganz einfach selber einstellen/zurücksetzen...
 

Tim75

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Große Inspektion mit ca. 800-1200 Euro sind alle 48000 KM fällig. Dabei werden die Öle(Motor,Automatik,Verteilergetriebe,Achsen) und Zündkerzen gewechselt. Die anderen sind alle 12000 km fällig und bestehen im wesentlichen aus Ölwechsel.
d.h. teuere Inspektion bei KM 48000, 96000, 144000 usw.
Achte beim Kauf darauf bzw. wenn du jemanden hast der dir den KD günstig machen kann kannst du den Preis noch gut verhandeln.( Hab ich auch gemacht)

Gruß Tim
 
yjochen

yjochen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
227
Danke
1
Standort
78078 Niedereschach
Hallo,

ok, das mit den Ölen ist ja kein Thema, das kann ich eigentlich auch selbst machen.
Wie sieht es mit Zahnriemen etc. aus - ist doch bei vielen Motoren auch ein Thema und das geht na meistens
um die 100000 los - genau die Grenze bei der ich gerne ein Auto kaufen würde.

Danke für die Infos!

Viele Grüße
Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wichtige Inspektionen / Wartungen

Wichtige Inspektionen / Wartungen - Ähnliche Themen

  • TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen

    TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen: Hallo Gemeinde Mein XJ BJ 96 muss im Feb. zum TÜV :a060: Wie ich herausgefunden habe, habe ich aber erhebliche Mängel (wenn es bemerkt wird) 1...
  • Strebe wichtig?

    Strebe wichtig?: Mahlzeit Leute Hab heut bei meinem Dicken gesehen das die Strebe abgebrochen ist. Nun meine Frage Ist dieses Teil wichtig oder kann ichs so lassen?
  • Batterie - Starthilfe, Austausch & Co : Wichtige Details zur Starter-Batterie ...

    Batterie - Starthilfe, Austausch & Co : Wichtige Details zur Starter-Batterie ...: Hallo Gemeinde - ein kurzes Hallo in die Runde! Nachdem es bei uns schon ein paar Tage Winter ist, wir so vor Nikolaus auch etwas tiefere...
  • CB Funkgetät, welches?? was ist wichtig?

    CB Funkgetät, welches?? was ist wichtig?: Hallo Zusammen, ich möchte in meinem kleinen Jeep ein CB Funkgerät nachrüsten. Was für ein Gerät ist empfehlenswert? bis bald Roland
  • Cherokee KK - Alter oder Laufleistung - was ist wichtiger?

    Cherokee KK - Alter oder Laufleistung - was ist wichtiger?: Hallo,  ich lese schon seit einiger Zeit hier immer mal mit. Jetzt habe mich mal angemeldet und bin für Eure Erfahrungen und Tipps dankbar. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben