WHB Gladi

Diskutiere WHB Gladi im Gladiator JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, weiß jemand wo man für den Gladiator ein WHB herbekommt? Gruß Harzer

Harzer78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
228
Danke
51
Standort
Bad Lauterberg
Hallo zusammen,

weiß jemand wo man für den Gladiator ein WHB herbekommt?


Gruß
Harzer
 
Tobias Lammert

Tobias Lammert

Gladiator 3.0 MY21 Overland
Mitglied seit
09.01.2024
Beiträge
16
Danke
9
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Gladiator 3.0
Da wäre ich auch sehr dran interessiert!
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.445
Danke
7.568
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
… denkt ans Copyright….

Daher bitte nicht zu viel Hoffnung hier hinein stecken, besonders bei neuen Fahrzeugen…
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Mir ist bisher kein offiziell erhältliches WHB für JL/JT bekannt. Wenn du eins findest, das man legal erwerben kann, gerne einen Link posten, sonst Carstens Hinweis beachten…

Auch ein WHB vom JL würde den JT-Fahrern helfen, denn bis auf ein paar Details den Karosserieaufbau betreffend, ist der JT technisch identisch mit dem JL(U)
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.830
Danke
3.575
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Moin.
Wie meine Signatur schon sagt... und mit einer kräftige Portion salzige Halbwissen kann ich meine Erfahrung kurz teilen.

Es gab ein Werkstatthandbuch bis 2020 im USB Format. Diese sieht man meist auf ebay, zwischen 120 -300 Dollar, aber nur drüben. Es gibt auch noch einen USB der etwas später kam mit der kompletten Elektronik.
Sehr aufwendig geschützt, also nix mal eben kopieren leider. Hab auch unsern noch nicht. Der liegt immer noch verloren in irgendeinem Umzugskarton beim Paps meiner besseren Hälfte.
Meines Wissens sind dort Informationen auch zum 3.0 enthalten aber es fehlen für beide Motoren ein paar elektrische Diagramme. Daher der zweite USB.
Diese wurden aktiv aus den digitalen Regalen genommen weil FCA Mopar eine Art Abo Service betreibt.
Alternativen die ich verfolgt habe waren mit zu großem Aufwand verbunden, waren zum Datum noch nicht ausgereift in Europa oder verliefen sich im legal illegal Nebel.

@Todi hat recht. Besser als nix aber identisch da bin mir da leider nicht so sicher. Wie gesagt, ich hab eh keine Ahnung, also mit einer Prise Salz genießen.
Es werden von Unterschieden im Gladiator Forum gelabert. Selbst ZB JL 3.6 zum JT 3.6 haben anders angepasstes Kühlsystem etc.
Auch was die Modelljahre angeht. Komme auch ständig neue Einträge Online dazu.
Marc kennt sich damit aber viel besser aus, hat auch das technische Verständnis was mir fehlt und liest sich in die Materie ordentlich rein. Deswegen kann es gut sein das was ich gelesen habe und hier schreibe Blödsinn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Es werden von Unterschieden im Gladiator Forum gelabert. Selbst ZB JL 3.6 zum JT 3.6 haben anders angepasstes Kühlsystem etc.
Auch was die Modelljahre angeht. Komme auch ständig neue Einträge Online dazu.[…]
Nee... das passt schon... es gibt immer wieder kleinere Änderungen, auch über die laufende Serie (s.g. Serienverbesserungen). Da ist mal ein Kabelstrang um 5 cm versetzt oder ein Kühler hat eine geänderte Befestigung (kannst dich erinnern? ;) ). Aber wer solche Sachen beim Schrauben nicht erkennen und "umsetzen" kann, dem hilft auch kein WHB:p

Mopar hat zudem die Onlineservices umgestellt. Der frühere (legale aber kostenpflichtige) Zugang über "Techauthority" ist nicht mehr verfügbar (es kann kein neuer Account eingerichtet werden), bzw. das "Mopar Technical Service Portal" nicht mehr aufrufbar - hier der alte Link:

TechAuthority

Über das neue Portal:

Mopar TSP

kann man sich derzeit nicht aus der EU registrieren (Handynummer erforderlich - EU-Vorwahlen blockiert). Ich bin mir recht sicher, dass da mal wieder unsere EU-Datenschutzhastenichtdarfstenichtverordnung dahinter steckt (oder aber Stellantis will das so) - Falls hier jemand einen aktuellen, legalen Zugangsweg (für einen neuen Account) zum "MTSP" kennt wäre ich für einen Hinweis (gerne per PM) dankbar...

Gruß
Todi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WHB Gladi

WHB Gladi - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    Oben