WH / WK rear lift 3.5'' | ICON 87705CP shocks Stoßdämpfer

Diskutiere WH / WK rear lift 3.5'' | ICON 87705CP shocks Stoßdämpfer im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, führ die Hinterachse möchte ich auf rund 3.5'' lift gehen. Folgende Teile habe ich diesbzgl. bereits bestellt / bzw sind bereits angekommen...
HorstImGlück42

HorstImGlück42

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
17
Danke
4
Hi,
führ die Hinterachse möchte ich auf rund 3.5'' lift gehen.

Folgende Teile habe ich diesbzgl. bereits bestellt / bzw sind bereits angekommen

Unsicher bin ich mir noch bei den Stoßdämpfer:
Meine Mechaniker vor Ort empfehlen mir die "ICON 87705CP". Andere wiederum meinen, ich sollte FOX Stoßdämpfer nehmen.

Derzeit fahre ich hinten die OME 2992 medium load mit den Bilstein B8 5100 (0'' bis 1.5'' lift laut Datenblatt möglich), was definitiv zu niedrig ist. Vor allem da ich noch GLP-Gas einbauen möchte und auch vor dem Hintergrund, dass bei Vollladung der Wagen hinten zudem nochmals einsacken wird.

Tom Woods drive shafts / Kardanns werde ich mir auch noch bestellen.


Was denkt Ihr darüber ?

Danke & Grüße
 

Anhänge

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Nimm die Bilstein B8 vom Ford F250 für 2“ Lift. Wenn du unter meinem Usernamen suchst, findest du einen Bericht von mir über Stoßdämpfer. Die passen perfekt
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Mal ganz doof in die Runde gefragt, das kriegt man abgenommen?
 
HorstImGlück42

HorstImGlück42

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
17
Danke
4
Nimm die Bilstein B8 vom Ford F250 für 2“ Lift. Wenn du unter meinem Usernamen suchst, findest du einen Bericht von mir über Stoßdämpfer. Die passen perfekt
Danke Dir :) Habe ich gefunden. Welche Bilstein B8 F150 hast Du Dir bestellt ? Hast Du eine Teilenummer ?

Ist es einer von den nachfolgend gelisteten ?
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Kann ich erst am Wochenende nachsehen, welche Teilenummer die haben
 
HorstImGlück42

HorstImGlück42

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
17
Danke
4
Kann ich erst am Wochenende nachsehen, welche Teilenummer die haben
Danke, habe mich nun nach langem hin und her zwischen
- FOX
- ICON
- Bilstein
letztendlich für die Bilstein 25-255003 (B8 5160 Ford F-150 2009-2013) entschieden.

Die haben den gleichen Mount wie die Bilsteins 33-225807 (B8 5100 Jeep Grand Cherokee WK 2005-2010), sind aber länger und somit gut für Autos mit lift >2 inch geeignet. Auch sind die mit Remote Reservoir ausgestattet.
 

Anhänge

Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Sieht echt gut aus dein Projekt 👍👍
Aber warum sich Gas einbauen , ist es bei euch so billig das sich das lohnt ??
in Deutschland würde ich mir keine Anlage mehr einbauen lassen .
Oder reden wir über verschiedene Anlagen ??
 
HorstImGlück42

HorstImGlück42

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
17
Danke
4
Sieht echt gut aus dein Projekt 👍👍
Aber warum sich Gas einbauen , ist es bei euch so billig das sich das lohnt ??
in Deutschland würde ich mir keine Anlage mehr einbauen lassen .
Oder reden wir über verschiedene Anlagen ??
Danke :)

Jupps, lohnt sich hier wohl noch.
Bei GLP knapp über die Hälfte billiger, bei GNV sogar um 2/3 billiger im Vergleich zu 95 Oktan.
 
Thema:

WH / WK rear lift 3.5'' | ICON 87705CP shocks Stoßdämpfer

WH / WK rear lift 3.5'' | ICON 87705CP shocks Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  • Teraflex JL Sierra Rear Cargo Rack

    Teraflex JL Sierra Rear Cargo Rack: Hallo Jeepers! Endlich hab ein ein Cargo Rack gefunden das auch "Soft Top Compatible" ist. Ist ziemlich neu (ca. 2 Monate denk ich). Hab aber...
  • Hardtop rear window

    Hardtop rear window: Hi! I have been searchin a rear lift gate for a while now. I've seen several hardtops for sale on "kleinanzegen" but nobody wants to sell just...
  • [Elektrik] Fehler U1101 Lost Communication with PTS Display - Rear 1

    [Elektrik] Fehler U1101 Lost Communication with PTS Display - Rear 1: Hallo zusammen, Kurfassung: Jeep Commander 3.0 CRD vor 2 Wochen gekauft, alle Elektrische Helferlein durchprobiert, haben auch definitiv alle...
  • Suche folgendes "Rear Cargo Rack"

    Suche folgendes "Rear Cargo Rack": Servus zusammen, ich werde mir demnächst die "Heckstoßstange XRC Atlas Bumper mit Reserveradträger von Smittybilt SB76896" zulegen. Ich suche...
  • Dezenter Lift mit Teraflex 1" Front/Rear Guide & Leveling Spacer

    Dezenter Lift mit Teraflex 1" Front/Rear Guide & Leveling Spacer: Hallo liebe JK Freunde,   ich fahre einen 2010er Jeep Wrangler JK 2.8 CRD Sport (2-türer) und möchte diesen sehr dezent vorne und hinten um 1"...
  • Ähnliche Themen

    • Teraflex JL Sierra Rear Cargo Rack

      Teraflex JL Sierra Rear Cargo Rack: Hallo Jeepers! Endlich hab ein ein Cargo Rack gefunden das auch "Soft Top Compatible" ist. Ist ziemlich neu (ca. 2 Monate denk ich). Hab aber...
    • Hardtop rear window

      Hardtop rear window: Hi! I have been searchin a rear lift gate for a while now. I've seen several hardtops for sale on "kleinanzegen" but nobody wants to sell just...
    • [Elektrik] Fehler U1101 Lost Communication with PTS Display - Rear 1

      [Elektrik] Fehler U1101 Lost Communication with PTS Display - Rear 1: Hallo zusammen, Kurfassung: Jeep Commander 3.0 CRD vor 2 Wochen gekauft, alle Elektrische Helferlein durchprobiert, haben auch definitiv alle...
    • Suche folgendes "Rear Cargo Rack"

      Suche folgendes "Rear Cargo Rack": Servus zusammen, ich werde mir demnächst die "Heckstoßstange XRC Atlas Bumper mit Reserveradträger von Smittybilt SB76896" zulegen. Ich suche...
    • Dezenter Lift mit Teraflex 1" Front/Rear Guide & Leveling Spacer

      Dezenter Lift mit Teraflex 1" Front/Rear Guide & Leveling Spacer: Hallo liebe JK Freunde,   ich fahre einen 2010er Jeep Wrangler JK 2.8 CRD Sport (2-türer) und möchte diesen sehr dezent vorne und hinten um 1"...
    Oben