Ivo76
Member
Dein Bild im Profil schaut ja schon mal...
sagen wir „sportlich“ aus
sagen wir „sportlich“ aus
Was für ein BlödsinnWenn du so weit ins Gelände willst, dass du über das Verschließen von Öffnungen wegen der Elektrik Gedanken machen musst, hättest du dir lieber keinen SUV gekauft, sondern einen Geländewagen.
WH und WK sind eher was für den gewalzten Feldweg.
Jupp....Was für ein Blödsinn
400kg auf dem Dach ?
bei mir steht im Ausweis 68kg.
P.s:
In der Zeitung war heute ein Bild von einem Deutschen VW Sharan der in Basel „gepflückt“ wurde mit 200kg Zuviel auf dem Dach.
2200.- musste er sofort zahlen und obendrein den ganzen Kram abladen
.
Was das mit dem Dach angeht.Danke Dreamland,
das waren sehr hilfreiche informationen und ich bin nun zuversichtlich, dass ich mit den entsprechenden Änderungen tolle Touren im südlichen Afrika unternehmen kann. Ich werde Deinen Rat bezüglich der Qualität der Fahrwerkshöherlegung befolgen und mich dabei auch auf 2" beschänken. In Verbindung mit 265/70/17 Bereifung komme ich auf ~ 10cm mehr Bodenfreiheit (bei nicht reduziertem Reifendruck) und das anscheinend ohne Modifiktion der Fenders. In Verbindung mit dem gutem Allradsystem des WH Overland, den Skid Plates, dem Schnorchel und den von Dir beschreibenen Änderungen an dem Entlüftungen sollte da schon einiges im Offroadbereich möglich sein.
Was das Tankvolumen angeh,t so kann ich da nicht auf den Dachträger zurückgreifen, da dort ein Dachzelt (220x140 cm ) montiert wird. Aber hier hab ich einen Lieferanten für einen Zusatztank mit sage und schreibe 110 Liter für den WH/WK gefunden. Wird zwar etwas teuer und nimmt auch den Patz des Reserverads in Anspruch, aber das wandert sowieso auf das Tyre Rack am Heck. Der Laderaum ist voll mit Schubladensystemen, 80L Kühlbox und 80 Liter Wassertank.
Dja.... scheint ich muß das zulässige Gesamtgeweicht im Auge behalten ....oder ändert sich das mit der Höherlegung ?
Könnte serienmäßig im CRD verbaut sein. Zumindest meine italienische Erstzulassung hat den Dieselfilter mit Wasserstands-Kontrolle.[...] also ein Filter der dein Diesel schön in Augebehät und dich warnt falls Wasser drinn ist.
Werde über meinem (auch Italiener) mal informieren.Könnte serienmäßig im CRD verbaut sein. Zumindest meine italienische Erstzulassung hat den Dieselfilter mit Wasserstands-Kontrolle.