WH tieferlegen .-)

Diskutiere WH tieferlegen .-) im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   trau mich gar nicht das hier anzubringen aber mich bewegt der Gedanke meinen 3.0CRD WH tiefer zu legen. :nacht: Wie sprechen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

proder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2012
Beiträge
76
Danke
2
Hallo Zusammen,
 
trau mich gar nicht das hier anzubringen aber mich bewegt der Gedanke meinen 3.0CRD WH tiefer zu legen. :nacht:
Wie sprechen hier von 20mm mehr nicht.
Er wankt mir einfach zu viel und er soll etwas satter auf der Strasse liegen.
 
Leider find ich nirgends ein Bild von Vorher und Nachher
Hat jemand  Erfahrung damit? Welche Federn ? Eibach?
 
Wäre euch für die konstruktive Hilfe dankbar.
Ob es eine Themen verfehlung ist oder nicht... wurscht.. das ist bitte nicht die Frage oder gar meine Bitte hier. :wave:
 
 
Vg Ralf
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Hab das Eibach Pro Kit eingebaut, ca 30-35 mm tiefer, sieht dezent sportlich aus und liegt gut auf der Straße. Kann ich nur empfehlen.
 

proder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2012
Beiträge
76
Danke
2
ConcreteCharlie schrieb:
Hab das Eibach Pro Kit eingebaut, ca 30-35 mm tiefer, sieht dezent sportlich aus und liegt gut auf der Straße. Kann ich nur empfehlen.
 

Geil und kannst mir hierzu ein paar Bilder schicken. Wäre ein Traum! :angel:
 

KalleSRT8

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
124
Danke
9
Standort
Winterthur
Hallo Ralf,

habe bei mir auch das Eibach Pro Kit drinne, aber fahre den 06 SRT8, bei mir ging er ca. 25-30mm runter, aber der SRT8 ist eh schon tiefer.
Sonst gibt es noch Federn von H&R, sollen auch gut sein was ich so gelesen habe.
 
Bin voll zufrieden mit den Eibach, könnt optisch sogar noch etwas tiefer gehen finde ich, aber denke dann leidet der Fahrkomfort.
Bei langsamer Fahrt nicht zu straff und bei schnellen Kurvenfahrten so wie man es erwartet.
Über die H&R kann ich leider nichts sagen.
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Ich hab HR Federn im SRT 8 - sind auch o. K. , sollten auch für den normalen WH gehen und bei HR ist sogar ein Gutachten dabei. Hatte es bei Eibach früher nicht gegeben, kann aber jetzt anders sein.
 
Wie hart das ganze wrid, hängt auch mit vom montierten Reifenquerschnitt ab.
 

KalleSRT8

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
124
Danke
9
Standort
Winterthur
Die Eibach musste ich selber in den Staaten bestellen da die für den SRT8 in EU nicht verfügbar sind.
Der Importeur von Eibach in der Schweiz bestellt nicht mehr in den USA, also musste ich das selber machen, bzw. hab das über Eibach England bestellt, da Deutschland die Dinger ned bestellt da die keinen TüV haben oder so.
Der Importeur in der Schweiz hat mir eine Eignungserklärung erstellt, und schon waren die Dinger eingetragen.

Habe jetzt Winterreifen drauf (Runflat) und habe das Gefühl das Fahrwerk kommt mir härter vor, betreffend Fahrbahnunebenheiten.

Wollte auch erst H&R aber das "auch für SRT8" hat mich stutzig gemacht. H&R hat mir dann bestätigt das Fahrwerkverhalten bleibt identisch ist einfach nur tiefer.
Ich wollte unbedingt etwas straffer haben, deswegen haben ich dann doch zu den Eibach gegriffen.

@Muddriver: Wie ist Dein Empfinden betreffend Fahrwerk? Identisch zu OEM, straffer? Um wieviel ist Deiner runtergegangen?
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH tieferlegen .-)

WH tieferlegen .-) - Ähnliche Themen

  • SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?

    SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?: Den Compass hab ich ja erst ein paar Wochen, bin soweit auch zufrieden, aber mit Abstrichen. Z.B. Darf der X-Trail 2500Kg ziehen, der Compass nur...
  • Tieferlegung JGC WH SRT8

    Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
  • H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018

    H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018: Hallo Leute, ich wollte mir letzte Woche den H&R Tieferlegungsfedernsatz 28888-2 bestellen. Ich hatte nach meiner Bestellung, vom Händler eine...
  • SRT Tieferlegung WK2

    SRT Tieferlegung WK2: Habe jetzt einiges über Tieferlegung hier beim SRT lesen dürfen. Mich stört ein wenig die Keilform bei der Serie. Hätte gerne vo wie hi den...
  • Tieferlegung rückgängig machen

    Tieferlegung rückgängig machen: Moinsen, mein Neuer wurde damals direkt nach der Auslieferung um 35mm tiefergelegt. Fragt nicht warum... Da ich das Fahrwerk jetzt erneuern will...
  • Ähnliche Themen

    • SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?

      SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?: Den Compass hab ich ja erst ein paar Wochen, bin soweit auch zufrieden, aber mit Abstrichen. Z.B. Darf der X-Trail 2500Kg ziehen, der Compass nur...
    • Tieferlegung JGC WH SRT8

      Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
    • H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018

      H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018: Hallo Leute, ich wollte mir letzte Woche den H&R Tieferlegungsfedernsatz 28888-2 bestellen. Ich hatte nach meiner Bestellung, vom Händler eine...
    • SRT Tieferlegung WK2

      SRT Tieferlegung WK2: Habe jetzt einiges über Tieferlegung hier beim SRT lesen dürfen. Mich stört ein wenig die Keilform bei der Serie. Hätte gerne vo wie hi den...
    • Tieferlegung rückgängig machen

      Tieferlegung rückgängig machen: Moinsen, mein Neuer wurde damals direkt nach der Auslieferung um 35mm tiefergelegt. Fragt nicht warum... Da ich das Fahrwerk jetzt erneuern will...
    Oben